Startschuss für den Wilden Westen – Pullman City öffnet ab 31. März die Tore

Startschuss für den Wilden Westen
Pullman City öffnet ab 31. März die Tore – 
Festeinzug, Shows und Aktionen zum Mitmachen

Eging am See, 12. März 2012. Um Punkt 12 Uhr, zu „High Noon“, fällt am Samstag, 31. März, in der Westernstadt Pullman City in Eging am See der Startschuss für die Saison 2012. Bei dem Erlebniswochenende für die ganze Familie wird sich der niederbayerische Freizeitpark zwischen Deggendorf und Passau den Besuchern in frischem Glanz präsentieren, denn viele Häuser sowie die Mainstreet wurden seit vergangenem Jahr renoviert, umgebaut und neugebaut.
Gefeiert wird am Samstagmittag zuerst mit einem großen Einzug des Showteams, der Geschäftsleitung, der Angestellten, Brauereien und Hobbyisten. Geboten ist zudem ein umfangreiches Showprogramm, von der „American History Show“ mit Cowboys, Indianern, Rindertrieb und freilaufenden Bisons bis hin zu Zaubershows und Trickreiten. „Neu in unserem Showteam ist `Texas Ollie`, ein singender Cowboy aus Irland, der mit seinen Pferden verblüffende Kunststücke zeigt“, freut sich Showmanager Deddy Jeschke. Kinder können auch selbst aktiv werden: beim Goldwaschen, Ponyreiten und Kutschfahren, beim Bogenschießen, Bullriding und auf der Kinder-Eisenbahn. Außerdem neu: Der Abenteuerspielplatz „Little Pullman“ für kleine Gäste ab zwei Jahren.
Das Wochenende steht ganz im Zeichen der Trapper und Indianer, denn im Gegensatz zu anderen Freizeitparks wird in Pullman City die Geschichte des amerikanischen Wilden Westens nicht nur gezeigt, sondern auch gelebt. Im Authentikbereich können Besucher besonders die Zeit von 1740 bis 1880 realitätsnah nachempfinden. Die Hobbyisten fertigen hier Mokassins und Holzarbeiten an, schmieden Werkzeuge oder üben sich im Perlensticken.  Bei ihren selbstgebauten Hütten geben die originalgetreu gekleideten Frauen und Männer gerne Auskunft über die Lebensumstände in der Zeit des Wilden Westens. Nach alter Tradition präsentieren sie auf dem Deckenmarkt ihre handwerkliche Kunst und alte Gegenstände, die Besucher sind zum Handeln eingeladen.
Am Samstagabend ab 20.30 Uhr spielen „Oliver Timm & Band“  in der Music Hall englischsprachige New Country Rock Musik. Die fünfköpfige Formation aus Nordrhein-Westfalen steht für Party, Spaß und Unterhaltung. Am Sonntagabend zur gleichen Zeit steht das Duo „Rascal & McLane“ aus Fürth auf der Bühne. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der traditionellen Country Musik, verbunden mit einem guten Schuss Country Rock und Folk. Tischreservierungen im Black Bison Saloon und in der Music Hall im Town Office unter +49(0)8544-97490.

Um den Aufenthalt für die Besucher noch vielseitiger zu machen, haben sich die Geschäftsführer Claus Six und Ernst Grünberger seit vergangenem Jahr neben „Little Pullman“ weitere Neuheiten einfallen lassen: Gruppen und Firmen steht für Tagungen und Seminare nun ein großes Tipi mit hochwertiger technischer Ausstattung zur Verfügung. Die „Old Western Gallery“ informiert mit außergewöhnlichen Sammlerstücken über das Leben der Cowboys, und geplant ist auch ein Niederseilgarten für Jung und Alt. Übernachten können Gäste entweder im frisch renovierten Palace Hotel, in Blockhütten, im Fort Pullman, im Pullman City Ferienpark, auf dem Campingplatz im eigenen Zelt oder in den neuen Übernachtungstipis. Die Westernstadt öffnet ab 31. März täglich um 10 Uhr.

Related Posts

Steve Yanek Interview & Story

By Big Al Weekley for Country Music News International Magazine & Radio Show

Buddy Jewell joined by Clint Black, Marty Raybon and The Bellamy Brothers

By Preshias Harris for Country Music News International Magazine

George Strait With Two-Record Setting

George Strait Kicks Off Summer Performances

Morgan Wallen Underway

MORGAN WALLEN ONE NIGHT AT A TIME WORLD TOUR

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *