Rosenstolz werden mit BAMBI geehrt

Rosenstolz werden mit BAMBI geehrt
Universal Music Bild
Rosenstolz
Rosenstolz werden mit BAMBI geehrt
Sehr große Ehre für AnNa R. und Peter Plate – am Donnerstag werden sie mit einem der wichtigsten deutschen Preise, dem BAMBI, ausgezeichnet.

Aus der Begründung der Jury: „Das Duo aus Berlin war über viele Jahre eine der erfolgreichsten deutschen Bands. Songs wie ,Ich bin Ich‘ oder ,Gib mir Sonne‘ gehören zum Soundtrack des beginnenden Jahrtausends. Auf dem Höhepunkt der Karriere, Anfang 2009, verordnete sich Rosenstolz eine Pause auf unbestimmte Zeit. (…) Mit der Hymne ,Wir sind am Leben‘ meldete sich Rosenstolz im September 2011 zurück und eroberte die Charts – als wären sie nie weg gewesen. Der BAMBI 2011 in der Kategorie Comeback geht an Rosenstolz.“

Dies als Anerkennung für ihre fast beispiellose 20-jährige Karriere und als besonderes Zeichen für ihre glanzvolle Rückkehr ins Musikgeschäft.

Rosenstolz werden an diesem Abend aber nicht nur die begehrte Gold-Trophäe in Empfang nehmen, sondern auch ihren Hit „Wir sind am Leben“ präsentieren.

Für AnNa R. und Peter Plate bedeutet diese große Auszeichnung einen weiteren Meilenstein in ihrer musikalischen Karriere und ist eine leuchtende Bestätigung ihres künstlerischen Schaffens, das sie gerade mit ihrem aktuellen Album „Wir sind am Leben“ gekrönt haben. Das Album erreichte Platin-Status und steht seit Veröffentlichung in den Top Ten der Deutschen Albumcharts.

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *