 |
|
Kid Cudi
|
 |
| Kid Cudi veröffentlicht sein neues Album “Passion, Pain & Demon Slayin'” |
 |
„I ain’t ridin’ no waves / Too busy makin’ my own waves, baby“ – mit diesen deutlichen Worten brachte Kid Cudi das Motto für sein neues Album schon ziemlich gut in der Vorab-Single „Surfin“ feat. Pharrell
auf den Punkt. Die von diversen US-Medien postwendend als „up-tempo
feel-good banger“ gefeierte Single, die er im Herbst im Doppelpack mit
dem Stück „Frequency“ veröffentlicht hat, ist genau genommen nur einer von zwei Tracks des Albums, auf denen Pharrell als Gast zu hören ist. Seit Jahren schon als Erneuerer der HipHop-Welt gehandelt, wurde Kid Cudi
erst vor wenigen Wochen von Kanye West als „der einflussreichste
Künstler der letzten 10 Jahre“ gefeiert. Jetzt ist der 32-Jährige aus
Cleveland zurück mit seinem neuen Album „Passion, Pain & Demon Slayin’“, das am 16. Dezember 2016 erscheint.
Zu
den weiteren Gästen des insgesamt 19 Tracks umfassenden Longplayers,
der episch angelegt und in vier Akte unterteilt ist, zählen Travi$ Scott, Willow Smith sowie Outkasts André 3000, der ebenfalls auf gleich zwei Stücken am Mic aushilft. Die Produktionen stammen u.a. von Mike Dean, Dot da Genius, Plain Pat und Mike WiLL Made-It. Mit dem gedrosselten Banger „Baptized In Fire“ feat. Travi$ Scott hat Cudi zudem schon jetzt einen weiteren Vorabtrack veröffentlicht.
Das Video zu “Surfin'” feat. Pharrell Williams gibt es hier zu sehen
Das Video zu “Frequency” gibt es hier zu sehen
http://www.universal-music.de/kid-cudi/home |
|
|
|
|
 |
 |
|
Soundtrack La La Land
|
 |
Soundtrack
zu “La La Land” erscheint am 13. Januar 2017 ++ Sieben Golden
Globes-Nominierungen u.a. für Bester Song und Bester Score |
 |
Wenn Ryan Gosling und Emma Stone
zusammen auf der Leinwand zu sehen sind, dann sprühen die Funken. Die
besondere Chemie zwischen den beiden hat ihnen bereits nach den letzten
gemeinsamen Filmprojekten den Ruf eines Hollywood-Dreamteams
eingebracht. Im heißen Oscar-Anwärter „La La Land“ zeigt sich, dass die beiden auch gesanglich ein absolutes Traumpaar abgeben. Bei den Golden Globes geht “La La Land” mit sieben Nominerungen ins Rennen und führt damit die Liste mit den meisten Nominierungen an.
„La La Land“ – die traumhaft inszenierte Liebesgeschichte, ist ganz großes, musikalisches Gefühlskino! Mit dem Song „City Of Stars“, gesungen von Ryan Gosling und Emma Stone könnte “La La Land” bei den Golden Globes auch in der Kategorie “Bester Song” gewinnen. Warum man dem Film und der Musik einfach nicht widerstehen kann, gibt es hier zu sehen.
Die leidenschaftliche Schauspielerin Mia (Emma Stone) und der charismatische Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling)
suchen das große Glück in Los Angeles. Sie halten sich mit Nebenjobs
über Wasser und nachdem sich ihre Wege zufällig kreuzen, verlieben sie
sich Hals über Kopf ineinander. Gemeinsam schmieden sie Pläne für ihre
Zukunft auf der Bühne und genießen den Zauber der jungen Liebe in „La La Land“ – der Stadt der Träume. Doch kann ihre Beziehung diesem Druck standhalten? Am 12. Januar kommt „La La Land“ in die Kinos. Der Soundtrack ist digital bereits erhältlich und erscheint als CD am 13. Januar 2017.
Den Trailer zu “La La Land” gibt es hier zu sehen
http://www.universal-music.de/soundtrack-la-la-land/home |
|
|
|
|
 |
 |
|
The Lox
|
 |
| The Lox melden sich mit neuem Album “Filthy America… It’s Beautiful” nach 16 Jahren zurück |
 |
| The LOX, das Trio bestehend aus Jadakiss, Sheek Louch und Styles P meldet sich am Freitag nach 16 Jahren mit einem brandneuen Album zurück: “Filthy America… It’s Beautiful” erscheint am 16. Dezember.
Mit dabei sind u.a. DJ Premier, Pete Rock und Dame Grease sowie Studio-Gäste Fetty Wap und Gucci Mane. Als ersten Vorgeschmack ließen The Lox gleich zwei Tracks aus dem Käfig: “Don’t You Cry” und “What Else You Need to Know” – letzterer spielt auch auf The Lox‘ Performance bei Puff Daddy’s Klassiker “It’s All About the Benjamins” an. Bei “What Else You Need to Know” erinnert sich die Gruppe an ihre lange Geschichte und reimt: “Puff played me ‘The Benjamins’/I thought it was wack/Wrote a verse next day/I brought New York back.”
Nach ihrem 2000er Album “We Are The Streets”
und einer EP im Jahre 2013 gibt es ab Freitag endlich ein neues Album
des Trios. Die Gerüchte um das neue Werk sorgen schon seit Monaten für
Aufsehen in der Fangemeinde. Erst kürzlich gab Styles P persönlich bei Instagram weiteren Gesprächsstoff, als er ein Bild von The Lox im Studio mit Timbaland, DJ Premier und Just Blaze postete.
Das Audio-Video zu “Don’t You Cry” gibt es hier
Das Audio-Video zu “What Else You Need To Know” gibt es hier |
|
|
|
|
 |
 |
|
Her
|
 |
| HER im neuen Jahr gemeinsam auf Tour mit AnnenMayKantereit |
 |
| In diesem Jahr ist deutsch-französische Duo Her, bestehend aus Victor Solf und Simon Carpentier, nicht nur in den USA aufgetreten, sondern spielte nach ausverkauften Headliner-Shows in London auch beim diesjährigen Great Escape Festival und absolvierte danach gleich noch ein paar große UK-Dates dran. Ihre Live-Qualitäten präsentieren die beiden von Her in der Regel mit der Unterstützung von drei Gastmusikern.
Im neuen Jahr geben Her
zahlreiche Konzerte in Deutschland. Die beiden Musiker zählen zu den
Künstlern, die sich nicht in ein Genre pressen lassen. Ihr Sound ist
sexy, raffiniert und minimalistisch.
Freut euch auf ein
musikalisches Gebilde aus elektronischen Beats, Rap-Parts und
Songwriting-Skills, mit denen das Gespann bereits Kollegen wie Pharrell Williams, Zane Lowe und AnnenMayKantereit begeistert. Bei den Letztgenannten sind Her im kommenden Jahr an folgenden Terminen Support-Act:
HER live als Support von AnnenMayKantereit 27.01.2017 Köln, Palladium 28.01.2017 Köln, Palladium 30.01.2017 Stuttgart, Liederhalle 01.02.2017 Stuttgart, Liederhalle 02.02.2017 Erlangen, Heinrich-Lades-Halle 13.04.2017 Berlin, Max-Schmeling-Halle
Das Video zu “5 Minutes” gibt es hier zu sehen
Das Video “Queens” gibt es hier zu sehen
http://www.universal-music.de/her/home |
|
|
|
|
 |
|
|