BØRNS veröffentlicht neues Album “Blue Madonna” am 12. Januar

BØRNS veröffentlicht neues Album “Blue Madonna” am 12. Januar
Mit 21 zog BØRNS nach L.A. und lernte dort schon bald durch einen gemeinsamen Freund den Produzenten Tommy English kennen, mit dem er schon für seine erste EP “Candy” arbeitete. Der Song „Electric Love“ (zu finden auf “Candy” sowie auf dem offiziellen Debütalbum Dopamine), den Taylor Swift
als „instant classic“ bezeichnete, machte ihn schlagartig weltbekannt,
weshalb er in den letzten zwei, drei Jahren auf den größten Festivals
der Welt zu sehen war (u.a. auch Coachella, Lollapalooza, Bonnaroo) und
ausverkaufte Tourneen gespielt hat. Jetzt kündigt BØRNS sein zweites Album an: “Blue Madonna” erscheint am 12. Januar digital und am 26. Januar physisch.

“Blue Madonna”, das zweite Album von BØRNS,
ist der perfekte Beweis dafür, dass Magie am ehesten dann entstehen
kann, wenn man sich auf die eigenen Instinkte verlässt, und noch
wichtiger: man sich mal wieder zum Staunen hinreißen lässt. Garrett Borns
hat genau das getan, denn während der Arbeit hat er sich von den
unterschiedlichsten Klangquellen und -phänomenen inspirieren und
antreiben lassen: mal nahm er in der Nähe seines Elternhauses in
Michigan irgendwelche nachtaktiven Tiere auf, dann wieder war es
Radio-Pop aus den Sechzigern. Mal waren es Brian Wilsons „teenage symphonies to God“,
wie er das nannte, dann wieder die Mariachi-Musik, die früher in seinem
ehemaligen Viertel in L.A. an jeder Ecke zu hören war.

Wie schon auf seinem Debütalbum “Dopamine”, das 2015 erschien und auch die Platin-Single „Electric Love“ enthielt, verwandelt BØRNS
diese vielen, fast schon kaleidoskopisch aufgefächerten Inspirationen
und Faszinationen in seinen ganz eigenen Pop-Sound: Verträumte Songs,
die irgendwie klassisch und zeitlos wirken – aber zugleich eben auch wie
der neueste Import aus einer entfernten, prächtigen Zukunft.

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *