08.02.2012: CD Veröffentlichung / News / TV Hinweise / Konzerttermine / Videos Deutschland Teil 1

Aktuelle Veröffentlichungen
Universal Music Cover
Nerina Pallot
Year Of The Wolf
Aufmerksame Radiohörer werden ihren Namen wahrscheinlich schon gehört haben, schließlich hat sie im letzten Jahrzehnt immer mal wieder mit den Charts in England und anderswo geflirtet und ist auch in Deutschland hin und wieder aufgetreten; zuletzt landete Nerina Pallot indirekt in den Charts als Songschreiberin für Kylie Minogue. Doch all das ist nur ein Teil der Geschichte – eine Tatsache, die sie entschieden mit ihrem neuen Album „Year Of The Wolf“ klarstellt.

Ihr neues Album, das sie komplett mit der Britpop- und Studiolegende Bernard Butler produziert und aufgenommen hat, ist die Summe all ihrer Stärken und all jener Erfahrungen, die sie im Laufe der Jahre sammeln durfte. „Year Of The Wolf“ deckt deshalb auch das gesamte Spektrum ab – von ihrem ausgeprägten Hang zu euphorischen Popsongs mit gewaltigen Refrains („Put Your Hands Up“) bis hin zu schwärmerischen und bewegenden Balladen („History Boys“).

Im Laufe der Jahre hat Nerina fast schon still und heimlich eine sehr loyale Fanbase um sich versammelt und etliche Kollegen ihrer Zunft für sich begeistern können. Sie wurde bereits bei den BRITs und den Ivor Novello Awards nominiert. Inzwischen hat die 37-Jährige wieder einen Vertrag mit Polydor abgeschlossen und meldet sich mit dem eindrucksvollsten Album ihrer Karriere zurück: „Year Of The Wolf“  garantiert ihr schon jetzt ein noch größeres Jahr 2012.

Nerina Pallot
Support von Rea Garvey
29.02.2012 Flensburg – Deutsches Haus
02.03.2012 Hamburg  – Grosse Freiheit 36
03.03.2012 Bremen – Pier 2
04.03.2012 Berlin  – Huxley’s
06.03.2012 Nürnberg  – Hirsch
07.03.2012 Dortmund – ZFW
08.03.2012 Köln – E-Werk
10.03.2012 Ulm – Theatro Club
11.03.2012 Würzburg – Posthalle
12.03.2012 Saarbrücken – Garage
14.03.2012 Mainz – Frankfurter Hof
15.03.2012 Bielefeld – Ringlokschuppen 
16.03.2012 Braunschweig  – Meier Music Hall
18.03.2012 Dresden – Alter Schlachthof
19.03.2012 Erfurt –  Stadtgarten Erfut
20.032012. Kassel – Musiktheater
22.03.2012 Mannheim – Capitol
23.03.2012 Friedrichshafen –Bahnhof Fischbach

Universal Music Cover
Various Artists
W.E. – Music From The Motion Picture
Der offizielle Soundtrack zum kommenden Madonna-Film „W.E. – Music from the Motion Picture“ erscheint am 10. Februar auf CD und als E-Release. Geschrieben, orchestriert und produziert wurde der Originalsoundtrack vom gefeierten Filmkomponisten Abel Korzeniowski. Auch der unlängst mit einem Golden Globe Award ausgezeichnete brandneue Madonna-Song „Masterpiece“ wird auf dem Soundtrack vertreten sein.

Die Aufnahmen für den Soundtrack zu „W.E.“ fanden bereits im vergangenen April mit einem 60-köpfigen Orchester unter der Leitung von Terry Davies in den berühmten Abbey Road Studios in London statt. „Es war diese absolute Besessenheit, die mich an ‘W.E.’ so inspiriert hat – dieser irrationale Drang, einfach alles für die Liebe zu opfern – und zwar für eine Liebe, die sich durchaus auch als Hirngespinst entpuppen konnte. In meiner Musik wollte ich diese intensiven Gefühle, die da miteinander im Konflikt stehen, durch ein größeres Gefüge von Melodien und Motiven widerspiegeln, die sich unentwegt wiederholen und permanent zwischen den Polen Verzweiflung und Schmerz einerseits und Hoffnung und Freude andererseits hin und her schwingen“, so der Kommentar von Korzeniowski.

Der Film „W.E.“ erzählt die Geschichte vom englischen König Edward VIII. (James D’Arcy), der 1936 aus Liebe zur geschiedenen Amerikanerin Wallis Simpson (Andrea Riseborough) auf den Thron verzichtete und damit eine Verfassungskrise heraufbeschwor – eine tragische Episode, die seither zu den größten Liebesgeschichten des letzten Jahrhunderts zählt.

Der Soundtrack ist ab 10. Februar erhältlich, der Kinofilm “W.E.” kommt am 05. Juli in die deutschen Kinos.

Universal Music Cover
Andrew Lloyd Webber
The Phantom Of The Opera Live At The Royal Albert Hall – Jetzt auch auf DVD und Blu-ray
Seit einem Vierteljahrhundert begeistert Das Phantom der Oper mit unvergesslichen Melodien, einer opulenten Ausstattung und großen Gesangsstars Millionen Musicalfreunde in aller Welt. Die Geschichte über das unheimliche Phantom, der heimlich die Karriere der jungen Sängerin Christine fördert, ist eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten.

Pünktlich zum 25jährigen Bühnenjubiläum präsentierte der Komponist Andrew Lloyd Webber in der prunkvollen Royal Albert Hall eine spektakuläre Aufführung seines Welterfolgs. Neben erstklassigen Künstlern wie Ramin Karimloo und Sierra Boggess traten über 200 weitere Darsteller und zahlreiche Überraschungsgäste auf.

Außerdem veröffentlicht Universal Pictures ein weiteres Highlight auf DVD und Blu-ray:

„LOVE NEVER DIES“ –  Andrew Lloyd Webbers langersehnte Fortsetzung des Erfolgsmusicals „DAS PHANTOM DER OPER“ wurde in Melbournes Regent Theater aufgezeichnet.

Wir schreiben das Jahr 1910. Das Phantom ist aus Paris nach New York geflohen und lebt in einem Vergnügungspark auf Coney Island. Doch selbst dieser prächtige Ort voller Verlockungen vermag ihn nicht über den Verlust seiner Angebetenen Christine hinwegzutrösten. Um ihre Liebe zurückzugewinnen lockt er sie, samt ihrem Mann Raoul und dem kleinen Sohn nach Coney Island für einen letzten, alles entscheidenden Auftritt in seiner Show …

Musical-Superstar Andrew Lloyd Webber (Cats, Starlight Express) beweist in seinem neuen Meisterwerk ein weiteres Mal sein unglaubliches musikalisches Feingefühl!

Die Live CD – The Phantom Of The Opera Live At The Royal Albert Hall – ist seit November 2011 überall im Handel erhältlich. Die DVD und Blu-ray erscheint am 09. Februar.

Neuigkeiten
Universal Music Video
K’naan
K’NAAN präsentiert neues Album ++ Listening Session am 15.02. in Berlin
Mit seinem Welt-Hit „Wavin’ Flag“ feierte K’NAAN im Sommer 2010 den internationalen Durchbruch und stand in 17 Ländern auf Platz #1 der Charts. Es war die Hymne der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika und vereinte die Fans rund um den Globus beim Feiern ihrer Fußball-Helden.

In Deutschland holte K’NAAN, geboren in Somalia, wohnhaft in Kanada, nicht nur Top-Chartpositionen in den Verkaufs- und Airplaycharts, sondern wurde auch mit einer Platin-Auszeichnung geehrt. Auch sein Album „Troubadour“ beeindruckte Kritiker und Publikum, das K’NAAN bei seinen ausverkauften Live-Konzerten feierte. Der Geschichtenerzähler meldet sich nun zurück und präsentiert seine neue Single „Is Anybody Out There“ feat. Nelly Furtado (VÖ: 30.03.)

„Is Anybody Out There“ feat. Nelly Furtado ist der perfekte Vorgeschmack auf K’NAANs neues Album, das im Frühsommer die Welt bewegen wird. K’NAAN ist aber mehr als nur Songwriter und Musiker, er ist seit vielen Jahren ein engagierter Kämpfer für Frieden und Gerechtigkeit und setzt sich verstärkt für die Menschen in Somalia ein. K’NAAN – der Name bedeutet ‘Der Reisende’ – ist und bleibt ein Kämpfer und ein musikalisches Ausnahmetalent, das auch 2012 mit seinen Tracks begeistern wird.

++ Die
Listening Session zu K’NAANs neuem Album findet am 15.02 in Berlin statt. ++

Universal Music Video
Rise Against
RISE AGAINST bei TV Total – mit neuer Single aus ihrem Nr. 1 Album zum ersten Mal in einer TV Show
Rise Against und Deutschland – das ist eine über Jahre gewachsene Freundschaft und eine ganz besondere Beziehung. Und diese erfährt am 29. Februar einen noch nie dagewesenen Höhepunkt: Rise Against treten – zum ersten Mal in ihrer Karriere überhaupt – LIVE in einer Fernsehshow auf!

Ihr aktuelles Studioalbum „Endgame“ erschien bereits im März letzten Jahres und stieg aus dem Stand von 0 auf #1 in die Media Control Albumcharts ein! Der Erfolg der Band beweist einmal mehr, dass politisches und soziales Engagement mit kredibiler Attitüde auch kommerziell erfolgreich sein kann. Mit dem höchsten Chartentry der Band in ihrer Geschichte in Europa stellen Rise Against das eindrucksvoll unter Beweis.

Nach ihrer komplett ausverkauften US-Tour in den letzten Wochen kommt die Band Anfang März für vier ebenfalls fast ausverkaufte Shows nach Deutschland. Einen Tag vor dem Dortmunder Tourstart in der „großen“ Westfalenhalle macht die Band Halt in Köln, um ihren Fans dort einen ganz besonderes Geschenk zu machen:

Die Band um Sänger Tim McIllrath wird am 29. Februar bei Stefan Raabs „TV TOTAL“ auf Pro7 ihre neue Single „Satellite“ LIVE ihren Fans im Fernsehen präsentieren. Und was bei der Größe der Band verwundert: Zum ersten Mal in ihrer Karriere überhaupt treten sie damit in einer TV-Show auf.

Auf ihrem aktuellen Album „Endgame“ widmet sich die Band aktuellen weltpolitischen Themen. Sänger Tim McIlrath zum Titel des Albums: „Es geht um den Zerfall der Zivilisation: Kriege, Hungersnöte, die Finanz- und Umweltkrise bilden den Hintergrund, vor dem wir die Frage stellen, was an dieser Welt, die wir geschaffen haben, gut sein soll, und ob es überhaupt sinnvoll ist, sie zu retten.“ Mit „Endgame“ sind Rise Against endgültig angekommen in der ersten Rockband-Liga – und ihre kommenden Singleauskopplung „Satellite“ ist ein weiterer Schritt auf diesem Weg!

Die Single „Satellite“ ist ab dem 24. Februar als eRelease inklusive der bisher noch nie veröffentlichten Live-Tracks „Savior“ und „A Thousand Good Intentions“, aufgenommen 2009 im „House of Blues“ in Boston, erhältlich. Das Video zu „Satellite“ inklusive einmaliger Live-Aufnahmen  gibt’s hier zu hören und zu sehen.

Mehr Infos unter www.RiseAgainst.de und www.universal-music.de/rock

RISE AGAINST live:
präsentiert von VISIONS, Ox/livegigs.de, RockHard, Peta2.de

01.03.2012 Dortmund – Westfalenhalle – special guest: Architects, Touché Amoré
02.03.2012 Stuttgart – Schleyerhalle – special guest: Architects, Touché Amoré
03.03.2012 Berlin – Arena Treptow – special guest: Architects, Touché Amoré
18.03.2012 Leipzig – Arena – special guest: Architects, Touché Amoré
22.-24.06.2012 Hurricane / Southside Festival

Mehr Videos, Infos, Newsletter u.v.m. auf http://www.rise-against.de

Universal Music Video
Dionne Bromfield
Dionne Bromfield begeistert das deutsche Publikum ++ Heute Abend zu Gast bei Harald Schmidt
Soeben ist ihr neues Album “Good For The Soul” erschienen (VÖ: 03.02.) und die charismatische Sängerin aus Großbritannien kam persönlich ins Land, um das Werk und sich beim deutschen Publikum vorzustellen. Das Patenkind von Amy Winehouse begeisterte mit ihrem Konzert am gestrigen Abend in Berlin und stand kurz zuvor bei Thomas Gottschalk in seiner ARD Show am Mikrofon. Der Gastgeber dankte es ihr mit einem Kniefall. Die Live-Performance von ihrer Single “Yeah Right” und das Interview (ab Minute 18:30) gibt es hier zu sehen.

Heute Abend wird Dionne Bromfield bei Harald Schmidt in Sat.1 zu Gast sein und ist am Freitag beim Sat.1 Frühstücksfernsehen zu sehen. Nicht verpassen!

Dionne Bromfield im TV:
08.02.2012 / 23:15 Uhr – Sat. 1 / Harald Schmidt Show
10.02.2012 / 05:30 Uhr – Sat. 1 / Frühstücksfernsehen

Universal Music Video
Ben Howard
Ben Howard – Konzerte in Köln und Hamburg in größere Venues verlegt
Erst im November 2011 begeisterte Ben Howard bei sechs weitgehend ausverkauften Konzerten in Deutschland seine Zuschauer. Am vergangenen Freitag (03.02.) ist sein Album “Every Kingdom” auch bei uns erschienen. Anlässlich der Veröffentlichung war Ben Howard in Deutschland unterwegs und spielte ein exklusives Schaufensterkonzert bei Michelle Records in Hamburg und war u.a. zu Gast bei Radio 4 Bremen, Radio Fritz und Radio Hamburg.

Der perfekte Vorgeschmack auf seine Live-Tour im April! Aufgrund der großen Nachfrage wurden die Termine in Hamburg und Köln bereits in größere Venues verlegt. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Newcomer aus Großbritannien im Eiltempo seine Fangemeinde vergrößert. In seiner Heimat stürmte er bereits die Charts und wurde von den Kritiker in höchsten Tönen gelobt – jetzt macht Ben Howard sich auf, den Rest der Welt zu erobern.

Wer einen kleinen Eindruck von Bens Live-Qualitäten erhalten möchte, kann hier seinen Auftritt im ARD-Morgenmagazin ansehen. Mehr davon gibt es bei sechs Terminen im April und Mai:

BEN HOWARD live:
Every Kingdom Tour
präsentiert von kulturnews

18.04.2012 Berlin | Kesselhaus
21.04.2012 Dresden | Beatpol
22.04.2012 München | Muffathalle
23.04.2012 Köln | E-Werk verlegt vom Gloria
03.05.2012 Frankfurt | Batschkapp
04.05.2012 Hamburg | Große Freiheit 36 verlegt vom Grünspan

Universal Music Video
Bombay Bicycle Club
Bombay Bicycle Club – Videopremiere zur neuen Single “How Can You Swallow So Much Sleep” + drei NME Award Nominierungen
Gerade feierte ihr neues Stop-Motion-Video zu “How Can You Swallow So Much Sleep” (den Clip hier ansehen) aus dem aktuellen Album “A Different Kind Of Fix”, Weltpremiere, da können sich die die vier Nord-Londoner auch über 3 NME-Award Nominierungen freuen.

Bei der Award Show, die am 29.02. in der O2 Academy Brixton stattfinden wird, sind Bombay Bicycle Club in den Kategorien “Best British Band” (gegen keine geringeren als Arctic Monkeys, Muse, Kasabian und The Horrors), “Best Track” (für “Shuffle“) und “Best Album Artwork” im Rennen.

Aktuell stehen Bombay Bicycle Club kurz vor Abreise zu ihrer ersten US-Headline-Tour, bevor sie zusammen mit Elbow im März nach Australien aufbrechen. Weitere Termine und Festivals für Deutschland sind ebenfalls in Planung.

Universal Music Video
Paul McCartney
Paul McCartney – Weltweiter Gratis-Live-Stream seiner Performance in den berühmten Capitol Studios exklusiv auf iTunes
Paul McCartney feiert die Veröffentlichung seines Albums „Kisses On The Bottom“ mit einem kostenlosen Live-Stream seiner Performance aus den sagenhaften Capitol Studios exklusiv auf iTunes.

Am 09. Februar um 19 Uhr Ortszeit (hierzulande 10. Februar, 04:00 Uhr (MEZ)) erhalten Fans die einmalige Chance über iTunes die erste Live-Aufführung des Albums aus den Capitol Studios, Los Angeles auf ihrem Mac oder PC live mitzuverfolgen.

„Kisses On The Bottom“ ist eine Sammlung von Standards, mit denen Paul aufgewachsen ist. Zudem befinden sich auf dem Album zwei brandneue Kompositionen von McCartney – „My Valentine“ und „Only Our Hearts“ – bei welchen Eric Clapton und Stevie Wonder als Gastmusiker mitwirkten.

Das Album entstand mit Hilfe des mit einem Grammy ausgezeichneten Produzenten Tommy LiPuma sowie Diana Krall und ihrer Band, die Paul auch bei dem Live Event unterstützen werden. „Kisses On The Bottom“ ist eine sehr persönliche Reise durch amerikanische Kompositionen, die Paul teilweise zum ersten Mal hörte, als sein Vater sie auf dem heimischen Piano spielte.

Für alle Infos zum Livestream hier klicken.

MPN
Singles
Ladyhawke / Black White Blue /
Cover Drive / Twilight /
The All-American Rejects / Beekeeper’s Daughter /
Taylor Swift feat. The Cilvil Wars / Safe & Sound /
Veröffentlichungsplan
Alben
Nerina Pallot / Year Of The Wolf / 10.02.2012
Various Artists / OST W.E. / 10.02.2012
Demi Lovato / Unbroken / 17.02.2012
Taylor Swift / Journey To Fearless (DVD) / 02.03.2012
Michael Kiwanuka / Home Again / 09.03.2012
Ladyhawke / Anxiety / 16.03.2012
The All-American Rejects / Kids In The Street / 23.03.12
Madonna / MDNA / 26.03.2012
Nicki Minaj / Pink Friday… Roman Reloaded / 02.04.12
Singles
Lloyd feat. Andre 3000 / Dedication To My Ex (Miss That) /24.02.2012
Cover Drive / Twilight (E-Release) / 24.02.12
Ladyhawke / Black White & Blue (E-Release / Remix Bundle) / 24.02.2012
Yelawolf / Let’s Roll feat. Kid Rock / 24.02.12
Rise Against / Satellite (E-Release) / 24.02.12
M.I.A. / Bad Girls / 02.03.2012
Will.i.am feat. Mick Jagger & Jennifer Lopez / T.H.E. (The Hardest Ever) / 02.03.2012
LMFAO / Sorry For Party Rocking / 02.03.2012
Amy Winehouse / Between The Cheats (E-Release) / 02.03.2012
Snow Patrol / In The End (E-Release) / 09.03.2012
The All-American Rejects / Beekeeper’s Daughter (E-Release) / 09.03.2012
James Morrison / Slave To The Music / 09.03.2012
Mayer Hawthorne / Dreaming / 09.03.2012
Rizzle Kicks / Down With The Trumpets / 09.03.2012
Jonathan Jeremiah / Lost (E-Release) / 16.03.2012
Tyga / Rack City / 16.03.2012
Rihanna / Talk That Talk feat. Jay-Z / 24.03.2012
K’NAAN / Is Anybody Out There feat. Nelly Furtado / 30.03.2012
Catalogue
Raul Malo / Around The World / 07.02.2012
Ringo Starr / Ringo 2012 / 10.02.2012
Thin Lizzy / Fighting (Deluxe Edition) / 28.02.2012
Thin Lizzy / Nightlife (Deluxe Edition) / 28.02.2012
TV-Termine
Ben Howard
11.02.2012 / 23:45 Uhr – arte / Tracks

Dionne Bromfield
08.02.2012 / 23:15 Uhr – Sat. 1 / Harald Schmidt Show
10.02.2012 / 05:30 Uhr – Sat. 1 / Frühstücksfernsehen

Florence + The Machine
10.02.2012 / 20:15 Uhr – Sat. 1 / The Voice

LMFAO
10.02.2012 / 20:15 Uhr – RTL / Die Ultimative Chartshow

Metallica & Lou Reed
11.02.2012 / 17:15 Uhr – ServusTV /Musicnuggets

Rise Against
29.02.2012 / 23:10 Uhr – Pro Sieben / TV Total

Van Halen
13.02.2012 / 19:30 Uhr – RBB / zibb

alle Medien-Termine im Überblick
Aktuelle Videos
Universal Music Video
Amy Winehouse
Our Day Will Come
Video ansehen
Universal Music Video
Ben Howard
Keep Your Head Up
Video ansehen
Universal Music Video
Bombay Bicycle Club
How Can You Swallow So Much Sleep
Video ansehen
Universal Music Video
Dionne Bromfield
Foolin’
Video ansehen
Universal Music Video
Florence + The Machine
Shake It Out
Video ansehen
Universal Music Video
Jessie J
Up
Video ansehen
Universal Music Video
Jonathan Jeremiah
Heart Of Stone
Video ansehen
Universal Music Video
Ladyhawke
Black White & Blue
Video ansehen
Universal Music Video
Lloyd
Dedication To My Ex (Miss That)
Video ansehen
Universal Music Video
Madonna
Give Me All Your Luvin’
Video ansehen
Universal Music Video
Michael Kiwanuka
Tell Me A Tale
Video ansehen
Universal Music Video
Lady Gaga
Marry The Night
Video ansehen
Universal Music Video
Nerina Pallot
Put Your Hands Up
Video ansehen
Universal Music Video
Rise Against
Satellite
Video ansehen
Universal Music Video
Rihanna
You Da One
Video ansehen
Universal Music Video
Snow Patrol
In The End
Video ansehen
Universal Music Video
Taio Cruz
Troublemaker
Video ansehen
Universal Music Video
will.i.am
T.H.E. (The Hardest Ever)
Video ansehen
Tourtermine
3 Doors Down21.02.2012 – Berlin / Columbiahalle
22.02.2012 – Hamburg / Sporthalle
27.02.2012 – Offenbach / Stadthalle
29.02.2012 – München / Zenith
03.03.2012 – Karlsruhe / Europahalle
07.03.2012 – Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle (Philipshalle)

Ben Howard
18.04.2012 Berlin, Kesselhaus
21.04.2012 Dresden, Beatpol
22.04.2012 München, Muffathalle
23.04.2012 Köln, E-Werk (verlegt vom Gloria)
03.05.2012 Frankfurt, Batschkapp
04.05.2012 Hamburg, Große Freiheit 36 (verlegt vom Grünspan)

Black Veil Brides
21.03.2012 Köln, Essigfabrik

Black Sabbath
04.06.2012 Dortmund, Westfalenhalle

blink 182
23.06.2012 Scheeßel, Hurricane Festival (verlegt von 2011)
24.06.2012 Neuhausen ob Eck, Southside Festival (verlegt von 2011)
25.06.2012 Essen, Grugahalle (verlegt vom 24.06.2011)
26.06.2012 Frankfurt, Festhalle (verlegt vom 20.06.2011)
30.06.2012 Berlin, Zitadelle (verlegt vom 22.06.2011)

David Garrett
Rock Anthems 2012
DEAG Classics AG
12.04.2012 o2 World Hamburg
13.04.2012 Westfalenhalle 1 DORTMUND
14.04.2012 Olympiahalle München
16.04.2012 ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
17.04.2012 Arena Leipzig
18.04.2012 TUI Arena HANNOVER
20.04.2012 GERRY WEBER STADION HALLE / WESTFALEN
21.04.2012 ISS DOME DÜSSELDORF
13.11.2012 König-Pilsener-ARENA OBERHAUSEN
16.11.2012 LANXESS arena KÖLN
17.11.2012 o2 World Berlin
19.11.2012 Festhalle Frankfurt FRANKFURT / MAIN
24.11.2012 SAP ARENA MANNHEIM
25.11.2012 Hanns-Martin-Schleyer-Halle STUTTGART
27.11.2012 Messehalle Erfurt
28.11.2012 Bremen Arena BREMEN

David Garrett
Recital 2012
DEAG Classics AG
01.05.2012 Alte Oper Frankfurt FRANKFURT / MAIN
02.05.2012 Philharmonie Berlin
03.05.2012 Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal
05.05.2012 Tonhalle Düsseldorf
07.05.2012 Liederhalle, Beethovensaal STUTTGART
08.05.2012 Gewandhaus zu Leipzig
09.05.2012 Philharmonie im Gasteig MÜNCHEN
15.05.2012 Kölner Philharmonie

Feist
12.03.2012 – München, Tonhalle
13.03.2012 – Köln, E-Werk
15.03.2012 – Frankfurt, Jahrhunderthalle

Florence + The Machine
23.03.2012 München, Tonhalle (Ausverkauft)
24.03.2012 Berlin, Columbiahalle (Ausverkauft)
25.03.2012 Hamburg, Große Freiheit 36 (Ausverkauft)
30.03.2012 Köln, E-Werk (Ausverkauft)
22. – 24.06.2012 Scheeßel, Hurricane Festival
22. – 24.06.2012 Neuhausen ob Eck, Southside Festival

Four Year Strong
08.02.2012 – Berlin, Magnet Club

Guns N’ Roses
08.06.2012 Mönchengladbach, Warsteiner HockeyPark

James Morrison
07.03.2012 Hamburg / Sporthalle (verlegt von Docks)
11.03.2012 Köln / E-Werk (verlegt von LMH)
13.03.2012 Berlin / Huxleys
14.03.2012 Offenbach / Stadthalle (verlegt von Capitol)
19.03.2012 München / Zenith (verlegt von  Muffathalle)
01.06.2012 Stuttgart/Liederhalle
03.06.2012 Salem/Schloss Salem
05.06.2012 Leipzig/Parkbühne
06.06.2012 Wolfhagen/Kulturzelt
08.06.2012 Köln/Tanzbrunnen

Jonathan Jeremiah
15.03.2012 München, Muffathalle
16.03.2012 Stuttgart, Zapata
17.03.2012 Dresden, Alter Schlachthof
18.03.2012 Leipzig, Werk II
20.03.2012 Berlin, C-Club
21.03.2012 Frankfurt, Gibson
22.03.2012 Hannover, Capitol
23.03.2012 Nürnberg, Hirsch
25.03.2012 Bielefeld, Ringlokschuppen
26.03.2012 Hamburg, Übel & Gefährlich
27.03.2012 Köln, E-Werk

Madonna28.06.2012 Berlin / O2 World

Mayer Hawthorne
19.03.2012 Hamburg / Klubsen
20.03.2012 Köln / Gloria
22.03.2012 Berlin / Gretchen
23.03.2012 München / Ampere

Melissa Etheridge
24.02.2012 – Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
27.02.2012 – Stuttgart, Theaterhaus
29.02.2012 – Hamburg, Große Freiheit
01.03.2012 – Berlin, Astra
02.03.2012 – Dresden, Alter Schlachthof
05.03.2012 – München, Tonhalle
07.03.2012 – Hannover, Capitol
08.03.2012 – Köln, Live Music Hall

Metallica
01.-03.06.2012 Rock am Ring / Rock im Park

Nerina Pallot
Support von Rea Garvey
29.02.2012 Flensburg – Deutsches Haus
02.03.2012 Hamburg  – Grosse Freiheit 36
03.03.2012 Bremen – Pier 2
04.03.2012 Berlin  – Huxley’s
06.03.2012 Nürnberg  – Hirsch
07.03.2012 Dortmund – ZFW
08.03.2012 Köln – E-Werk
10.03.2012 Ulm – Theatro Club
11.03.2012 Würzburg – Posthalle
12.03.2012 Saarbrücken – Garage
14.03.2012 Mainz – Frankfurter Hof
15.03.2012 Bielefeld – Ringlokschuppen 
16.03.2012 Braunschweig  – Meier Music Hall
18.03.2012 Dresden – Alter Schlachthof
19.03.2012 Erfurt –  Stadtgarten Erfut
20.032012. Kassel – Musiktheater
22.03.2012 Mannheim – Capitol
23.03.2012 Friedrichshafen –Bahnhof Fischbach

Pearl Jam
04.06.2012 – Berlin, O2 World
06.06.2012 – Berlin, O2 World

Rise Against
01.03.2012 Dortmund, Westfalenhalle
02.03.2012 Stuttgart, Schleyerhalle
03.03.2012 Berlin, Arena Treptow
18.03.2012 Leipzig, Arena
22.-24.06.2012 Hurricane / Southside Festival

Snow Patrol
25.02.2012 Berlin, Tempodrom (AUSVERKAUFT)
26.02.2012 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (AUSVERKAUFT)
28.02.2012 Frankfurt, Jahrhunderthalle (AUSVERKAUFT)
04.03.2012 München, Zenith (AUSVERKAUFT)
24.06.2012 Hamburg, o2 World
29.06.2012 Berlin, Zitadelle
03.07.2012 Dresden, Filmnächte am Elbufer
04.07.2012 Köln, Lanxess Arena

Spector
Support von Florence + the Machine
23.03.2012 München, Tonhalle (AUSVERKAUFT)
24.03.2012 Berlin, Columbiahalle (AUSVERKAUFT)
25.03.2012 Hamburg, Große Freiheit (AUSVERKAUFT)
30.03.2012 Köln, E-Werk (AUSVERKAUFT)

Steel Panther
16.03.2012 Hamburg / Docks
17.03.2012 Berlin / Huxleys Neue Welt
18.03.2012 Frankfurt / Batschkapp
20.03.2012 Köln / Live Music Hall
21.03.2012 München / Tonhalle

Wolfmother
22.-24.06.2012 Hurricane / Southside Festival

© 2012 UNIVERSAL MUSIC GMBH

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *