SOKO kommt Ende März auf Deutschland Tour!

SOKO
SOKO
SOKO kommt Ende März auf Deutschland Tour!
“Wenn mich Leute nach meinem Musikstil fragen, antworte ich, dass ich vertonte Punk-Geheimnisse erzähle.”

Sie ist viel mehr als eine niedliche Songwriterin mit einer schönen Stimme. Mit “I Thought I Was An Alien” legt SOKO am 02.03.2012 ein außergewöhnliches Debüt-Album vor, das durch eine enorme Intensität und einen eigenwilligen Sound überrascht. In bester Do It Yourself-Tradition und nur mit “einem Laptop und einem Paar riesiger Lautsprecher” (so SOKO) aufgenommen, entstand unter Mithilfe von Produzent Fritz Michaud (Elliott Smith u.a.) ein Album mit 15 Songs, die durch Originalität und Fantasie bestechen. Dabei schafft es SOKO, wundervolle Melodien spielerisch in ungewöhnliche Soundscapes zu kleiden, die “I Thought I Was An Alien” zu einer faszinierenden Entdeckungstour machen.

Das Album wurde in  Los Angeles aufgenommen. Für das Video zur ersten Single “I Thought I Was An Alien” konnte SOKO überdies u.a. Star-Regisseur Spike Jonze gewinnen, der neben erfolgreichen Kinofilmen wie “Being John Malkovich” und “Wo die wilden Kerle wohnen” auch schon Clips für Jay-Z, Arcade Fire, LCD Soundsystem, Björk und viele andere gedreht hat.

Mit ihrem bittersüßen Song “I’ll Kill Her” wurde SOKO bereits 2007 weltweit zum Gesprächsthema in der Szene. Der Song wurde zu einem echten Hipster-Hit, knackte die Charts in Dänemark und sorgte u.a. dafür, dass Stella McCartney die Musik der bei Bordeaux geborenen SOKO auf ihren Pariser Runaway-Schauen spielte. Zudem stand die 25-Jährige bereits mit M.I.A., Babyshambles, Adam Green und ihrem Idol Daniel Johnston auf der Bühne und spielte auf dem “Radio Fritz”-Geburtstag 2008 in der Arena in Berlin.
Ende März kommt die französische Exzentrikerin für 5 Konzerte nach Deutschland.

Neuland Concerts präsentiert:

31.03.2012 Berlin – Privatclub
01.04.2012 München – Ampere
02.04.2012 Wiesbaden – Schlachthof
03.04.2012 Köln – Gebäude 9
04.04.2012 Hamburg – Molotow

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *