Rosenstolz: Süßes zugunsten der José Carreras Leukämie Stiftung

Rosenstolz: Süßes zugunsten der José Carreras Leukämie Stiftung
Universal Music Bild
Rosenstolz
Rosenstolz: Süßes zugunsten der José Carreras Leukämie Stiftung
– AnNa R. und Peter Plate am Mittwoch „zum Anfassen“
– TV-Auftritt in der José Carreras Gala am 15.12.11 in der ARD

Am 15.12.2011 beschließen AnNa R. und Peter Plate alias Rosenstolz ihr fulminantes Jahr der Rückkehr mit einem TV-Auftritt bei der „José Carreras Gala“ um 20:15 Uhr live in der ARD.

In Rekordzeit erreichte ihr Album „Wir sind am Leben“ Platin-Status und ist seit seiner Veröffentlichung im September in die Top 20 der deutschen Verkaufscharts einzementiert. Auch die gleichnamige Single, die Rosenstolz bei José Carreras live in der ARD präsentieren werden, genießt nach wie vor hervorragende Stammplätze in den deutschen Radio-Playlisten.

Und noch viel wichtiger:

Im Vorfeld der alljährlich in der Vorweihnachtszeit stattfindenden TV-Gala möchten AnNa R. und Peter Plate ein öffentliches Zeichen für die Deutsche Leukämie-Stiftung setzen und werden ab 17 Uhr in der Petersstraße in der Leipziger Innenstadt im weihnachtlichen Ambiente Süßigkeiten verkaufen. Die Einnahmen gehen natürlich an die José Carreras Leukämie Stiftung.

AnNa R. und Peter Plate freuen sich auf ihre Fans und alle, die sie bei der Aktion unterstützen wollen.

AnNa R.: „José Carreras hat durch sein jahrelanges Engagement, aber auch durch seine Warmherzigkeit und Beharrlichkeit Zeichen gesetzt und Großartiges geleistet.“ Peter Plate: „Die ‚José Carreras Gala’ ist immer etwas ganz Besonderes, ein Abend, der nachhaltig bewegt, betroffen macht, aber die Hoffnung nie aus dem Blick verliert. Wir freuen uns, dass wir mittlerweile schon zum vierten Mal mit dabei sein dürfen und hoffen, dass viele unserer Fans bei unserer Aktion am Vortag mit ihrer Spende dabei sein werden.“

Mit dieser sympathischen, Rosenstolz-typischen, Aktion soll das Augenmerk auf die herausragende Arbeit der Carreras-Stiftung gelenkt werden, die bereits 1995 gegründet wurde.

Der Verein ist Teil der Gesamtorganisation von José Carreras gegen die Leukämie, die auch Stiftungen in Spanien, USA und der Schweiz unterhält. Die Stiftungen wurden für ein gemeinsames Ziel gegründet, wie es José Carreras formuliert hat: „Unser Ziel ist klar: Leukämie muss heilbar werden – immer und bei jedem!“

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *