Rosenstolz sind Nummer 1 in den deutschen Charts

Rosenstolz sind Nummer 1 in den deutschen Charts
Universal Music Bild
Rosenstolz
“Wir sind am Leben” stürmt von 0 auf Platz 1 der Album Charts

Mit voller Kraft zurück ins Rampenlicht! Rosenstolz sind mit ihrem aktuellen Album
„Wir sind am Leben“
auf Anhieb auf Platz 1 der Album Charts eingestiegen und erreichen in Rekordzeit von nur einer Woche Gold-Status.

Auch in Österreich stürmt “Wir sind am Leben” auf Platz 1 der Album Charts.
Das kommt gut. Vor allem, weil AnNa R. und Peter Plate aka Rosenstolz schmerzende Kopfkrisen überwanden und mit ganz viel Sensibilität zu alten Kräften fanden.

„Wir sind am Leben“ klingt ungewohnt positiv und gleichermaßen vertraut. Rosenstolz erfinden sich neu und schreien es gleich doppelt laut heraus:
„Sagt Ja zum Leben, zur Liebe zum Glück“. Dazu AnNa R.: “Es geht nicht darum, so weiter zu machen wie bisher – wir fangen einfach noch mal von vorne an.“

Seit nunmehr 20 Jahren gibt es Rosenstolz jetzt und stets aufs Neue werden wir in ihren Liedern von Momenten berührt, die uns auch selbst bekannt vorkommen und Erinnerungen in uns wecken.

Ungeduldige Fans können sich demnächst über eine knackige Rosenstolz Offensive freuen. Nachdem die erste Single Auskopplung, ebenfalls „Wir sind am Leben“ bereits die Radiowelt erobern konnte, wird der NDR am Freitag,
21. Oktober 2011, von 00:20 – 01:20 Uhr eine wunderbare 20 Jahre Rosenstolz Dokumentation ausstrahlen.

„Rosenstolz – Wir sind wir“ erzählt die Erfolgsgeschichte eines Pop-Duos.
Der Film durchleuchtet Vergangenes und Aktuelles, zeigt den mühsamen Aufstieg von AnNa R. und Peter Plate. Die Anfänge, als der Begriff Mondänpop als Markenzeichen für die ersten Gehversuche galt, die kleinen Clubs ihr Zuhause waren und der große Erfolg sich erst gedulden musste und schließlich hart erkämpft um die Ecke bog.

Dramatisch und spannend, durch aktuelle Interviews ergänzt, ist die Dokumentation ein absolutes Muss nicht nur für jeden Rosenstolz-Fan, sondern auch für Musikliebhaber und Menschen, die gern einen Blick hinter die schillernde Fassade werfen – zuletzt aber ist es auch ein Film für die Zuschauer, die miterleben möchten, was es bedeutet, an seinen Träumen festzuhalten und alles auf eine Karte zu setzen.

Der Mensch ist mutig, ängstlich, stark und schwach – manchmal sogar gleichzeitig. Rosenstolz erinnern uns daran, wie verrückt das Leben ist. Und es geht immer weiter!

Frank Briegmann, President Universal Music Deutschland, Österreich, Schweiz und Deutsche Grammophon: “Herzlichen Glückwunsch an AnNa und Peter zu Eurem fünften Nummer 1 Album. Ich freue mich, dass Ihr mit “Wir sind am Leben“ so erfolgreich zurückgekehrt seid. Damit gehört Rosenstolz zu den erfolgreichsten deutschen Popbands aller Zeiten. Wir von UNIVERSAL MUSIC sind stolz und glücklich, Euch beiden auf diesem Weg, auch wenn er einmal nicht einfach ist, zu unterstützen.”

Tom Bohne, Senior Vice President Universal Music GmbH:“Neben vielen Glückwünschen zum 20-jährigen Bandjubiläum haben sich Rosenstolz ihr größtes Geschenk in diesem Jahr selbst gemacht. Sie belegen wieder einmal Platz 1 der deutschen Albumcharts. Aus dem Stand schaffte es „Wir sind am Leben“ an die Spitze. Das Werk zeugt von neuer Kraft und Zuversicht. Zur Recht, wie ich finde. Herzlichen Glückwunsch AnNa und Peter zu diesem großartigen Einstieg und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte! Das gesamte Universal-Team ist stolz und glücklich Euch als Ausnahmekünstler weiter begleiten zu können.”

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *