Neue Single Erinnert SILLY feat. Jan Josef Liefers

Neue Single Erinnert SILLY feat. Jan Josef Liefers
Universal Music Bild
Silly
Neue Single Erinnert SILLY feat. Jan Josef Liefers
Geschafft! Wette wird eingelöst.

Bei “Wetten Dass…?” am 12.2.2011 aus Halle an der Saale hatten es Anna Loos und Jan Josef Liefers Thomas Gottschalk versprochen: Beide würden gemeinsam einen Song einspielen, der dann in der letzten regulären Show von Thomas Gottschalk Premiere feiern würde.

Das Ganze beruht auf einer privaten Wette, die sie vor zehn Jahren abgeschlossen hatten: Anna Loos und Jan Josef Liefers im Duett würde es nur dann geben, wenn einer von Beiden einen Top 10 Hit schafft. Und wer zuerst mit seiner Band in den Top 10 der deutschen Charts landen würde, dürfe entscheiden, was eingespielt wird. Und gewonnen hat:  Anna Loos mit ihrer Band Silly.

Mit ihrem Platin-Album “Alles Rot” zeigten Silly im letzten Jahr eindrucksvoll, dass sie trotz ihrer langen Pause weder aus den Herzen noch aus den Köpfen der Menschen verschwunden waren.

Die Auszeichnung mit dem BZ Kulturpreis, die ECHO-Nominierung in der Kategorie “Beste Band” und ein denkbar knapper hervorragender 2. Platz beim letzten Bundesvision Song Contest bestätigen, dass Silly wieder zu einer festen Größe in der deutschen Kulturlandschaft geworden sind. Und den beiden erfolgreichen Single-Auskopplungen “Ich sag nicht ja” und “Alles Rot” folgt nun, ca. ein Jahr nach Album-Veröffentlichung, die dritte Single “Erinnert” feat. Jan Josef Liefers. Denn für dieses Stück haben sich Anna, Uwe, Ritchie und Jäcki als Duett entschieden:

“Als wir vor über fünf Jahren in unserer neuen Besetzung zum ersten Mal aufeinander getroffen sind, war dies ein magischer Moment: Wir haben uns an uns “Erinnert”. Und damit war sie auf einmal da, die Kraft und die Liebe, die es gebraucht hat, um Silly weiter zu führen. Vielleicht liegt auch hier der Grund, warum uns allen der Song “Erinnert” am Ende für ein Duett zwischen Jan Josef und uns so passend schien.”

Diese gemeinsame Single erscheint nun am 29.04. und wird in der nächsten “Wetten, dass..?”- Sendung vom 30.04. als TV-Weltpremiere von Silly feat. Jan Josef Liefers präsentiert.

Zusätzlich wurde noch ein grandioses Video zum Track gedreht, welches erstmalig in voller Länge bald auf der offiziellen Homepage der Band (www.silly.de) zu sehen sein wird.

Die Duett-Single “Erinnert” erscheint exklusiv auf der Doppel CD: SILLY “Alles Rot Erinnert euch an Live”. Auf dem dazugehörigen Live-Album befinden sich die Highlights aus den Live-Konzerten in Magdeburg und Hamburg von der ausverkauften “ALLES ROT- Tour” im letzten Herbst / Winter.
 

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *