Zucchero präsentiert Video zur neuen Single “VOCI” ++ Neues Album “Black Cat” erscheint am 29. April ++ Live-Tournee
Die Katze ist aus dem Sack: „Black Cat“ hat Zucchero Fornaciari sein neues Album getauft, das am 29. April erscheinen wird. Mit über 60 Millionen verkauften Alben längst eine Ikone der internationalen Musiklandschaft, knüpft Zucchero auf dem neuen Album an den zeitlosen Rock/Blues-Sound, die Stimmung und die Spontaneität seines „Oro, Incenso e Birra“-Meisterwerks an, das zu den erfolgreichsten Meilensteinen der italienischen Musikgeschichte zählt.
Als erste Singleauskopplung erschien hierzulande der Song „Voci“ – jetzt gibt es das Video zur Single zu sehen.Ein weiteres Highlight von „Black Cat“ ist die Zusammenarbeit mit Zuccheros gutem Freund Bono, der den Text für den Song „Streets Of Surrender (S.O.S.)“
beisteuerte. Das Resultat ist eine epische Freiheitshymne, ein
unmissverständliches musikalisches Statement gegen den Hass, das direkt
nach den Anschlägen von Paris im November 2015 entstanden ist.
Die
Live-Premiere des neuen Albums wird im September in der Verona Arena
stattfinden. Nach 10 Konzerten in Folge in der Verona Arena kommt der
italienische Superstar im Herbst für mehrere Shows auch nach
Deutschland:
ZUCCHERO live 01. Oktober 2016 Stuttgart, Schleyerhalle 24. Oktober 2016 Oberhausen, König-Pilsener-Arena 25. Oktober 2016 Hamburg, Barclaycard Arena 26. Oktober 2016 Frankfurt, Festhalle 28. Oktober 2016 Berlin, Mercedes-Benz Arena 29. Oktober 2016 München,Olympiahalle 10. November 2016 Dresden, Messe Halle 1
+++
In dieser Woche ist Zucchero in Berlin zu Gast, um über sein neues
Album “Black Cat” zu sprechen. Zucchero u.a. beim SAT.1
Frühstücksfernsehen am Freitag (22.04.) zu sehen sein. +++
ZUCCHERO im TV22.04.2016 / 05:30-10:00 Uhr / SAT.1 / Frühstücksfernsehen 26.04.2016 / 17:45 Uhr / ZDF / Leute Heute
Mark Knopfler & Evelyn Glennie präsentieren den Soundtrack zum Kinofilm “Altamira”
Es gibt wieder Neues von Dire Straits-Legende Mark Knopfler. Gemeinsam mit der renommierten Schlagzeugerin Evelyn Glennie (arbeitete unter anderem mit Björk) nahm er den Soundtrack zu „Altamira“ auf. Die Songs spielten sie in Knopflers British Grove Studio in London ein, als Produzent saß Knopflers langjähriger Partner Guy Fletcher an den Reglern. Das Album ist seit dem 1. April 2016 als Download und ab dem 22. April 2016 als CD erhältlich.
„Altamira“ erzählt die Geschichte der zufälligen Entdeckung der Steinzeit-Zeichnungen von Marcelino Sanz de Sautuola, einem Amateur Archäologe und seiner 9-jährigen Tochter Maria, die 1868 in Altamiras Höhle, gelegen im Nordspanischen Cantabria, lebten. Der Film wurde unter der Regie von Hugh Hudson produziert und wird mit Stars wie Antonio Banderas, Rupert Everett, Golshifteh Farahani und Nicholas Farrell besetzt.
Über das Projekt sagt Mark Knopfler: „Es
war mir ein Vergnügen, mit Evelyn, Hugh und Guy an ‘Altamira’ zu
arbeiten. Es gibt nicht besseres, als mit einem begabten und motivierten
Team ins Studio zu gehen.“
Ariana Grande enthüllt weitere Details zum neuen Album ++ “Dangerous Woman” ab 20. Mai erhältlich
Ariana Grande schlägt auf ihrem neuen Album „Dangerous Woman“
ganz neue Töne an und macht musikalisch einen großen Schritt nach
vorne. Ihren außergewöhnlichen Stimmumfang von fünf Oktaven beweist der
Superstar natürlich auch auf ihrem neuen Album. Am 20. Mai erscheint „Dangerous Woman“. Die gleichnamige erste Single von Musiklegende Max Martin (The Weeknd, Taylor Swift) produziert und stammt aus der Feder von Johan Carlsson und Ross Golan. Letzterer hat unter anderem mit Maroon 5, Cee-Lo Green und James Blunt zusammengearbeitet. Direkt nach der Veröffentlichung schoss die Single „Dangerous Woman“ auf Platz 1 der US-iTunes Charts. Auch hierzulande erreichte Ariana Grande auf Anhieb Platz 6.
Am 20. Mai folgt dann das komplette neue Werk des Superstars: 15 neue Songs gibt es auf der Deluxe-Version des „Dangerous Woman“-Albums von Ariana Grande. Und auf den neuen Tracks gibt es jede Menge hochkarätige Feature-Acts. Nicki Minaj ist auf dem Song „ Side To Side“ zu hören, Lil Wayne veredelt „Let Me Love You“und Macy Gray begleitet Ariana auf dem Track „Leave Me Lonely“.
Ein weiteres Highlight wartet auf die Fangemeinde von Ariana Grande: Jetzt kann jeder ein eigenes Cover von „Dangerous Woman“ gestalten und einen einzigartigen Preis gewinnen! Der Gewinner erhält das Album mit dem von ihm gestalteten Cover! Auf www.ariana-dw.de kann das selbstgestaltete Cover im Creator hochgeladen werden.
The Avett Brothers kündigen neues Album an ++ “True Sadness” ab 24. Juni erhältlich
The Avett Brothers sind zurück und verkünden für den 24. Juni ihr brandneues Album “True Sadness”. Die US-amerikanische Folkrock-Band aus Concord, North Carolina bringt auch direkt den ersten Vorboten: Der Song “Ain’t No Man” steht bei Vorbestellung des Albums direkt als Download bereit. Das Album kann ab sofort vorbestellt werden.
Mit “True Sadness” melden sich The Avett Brothers eindrucksvoll bei ihren Fans zurück. Seth Avett erzählt über das neue Werk: “’True
Sadness’ ist wie eine Patchworkdecke – thematisch und stilistisch. Wo
verschiedenste Stoffe zusammen einen Sinn ergeben, schöpft das Album aus
unzähligen Quellen seiner Künstler, Performer und Autoren.” Das Album reflektiere die 16-jährige Bandgeschichte der Avett Brothers und bringe die besten Seiten von jedem von ihnen hervor. “Jeder von uns hat seinen ganz eigenen Teil zum Ganzen hinzugefügt.”
Wie wunderbar das klingt, zeigen The Avett Brothers ab dem 24. Juni, wenn “True Sadness”veröffentlicht wird.
Kathleen Brien, wie Katy B
mit bürgerlichem Namen heißt, wuchs in London auf. Schnell wusste sie,
dass Musik ihre wahre Berufung ist und drückte deshalb die Schulbank an
der berühmten BRIT School – gemeinsam mit Schulkamerad und Dubstep-Artist James Blake. Es folgte ein Abschluss in Popularmusik am Goldsmiths College.
2011 erschien Katys Debüt mit dem aussagekräftigen Titel “On A Mission“. Drei Jahre darauf konnte sie erneut mit dem Album “Little Red” brillierenden. Mit beiden Platten erreichte sie schließlich Goldstatus in UK. Am Freitag erscheint ihr neuestes Werk: “Honey” ist Katys Rückbesinnung auf ihre Wurzeln – auf den globalen Club-Underground.
Katy Bs
Musikstil ist nur schwer zu kategorisieren, denn die Engländerin fühlt
sich in verschiedensten Metiers zu Hause. Ihre Songs sind ein
erfrischender Mix aus R&B, Dubstep und Hip Hop. Und auch mit ihrer
Stimmfarbe kann die 26-Jährige extrem variieren. Im Titeltrack “Honey” des gleichnamigen Albums spielt Katy mit verführerischen Black-Sounds.
Die neue Platte, die zusammen mit einem gigantischen Potpourri an Featuring-Künstlern entstand, wird am 22. April digital veröffentlicht. Ihre Finger im Spiel hatten dabei zum Beispiel Craig David, Kaytranada, Chris Lorenzo und Major Lazor – um nur einige zu nennen. Mit ihrer Mischung aus Clubsounds und catchy Vocals läutet Katy B den Sommer ein!
Rufus Wainwright stellt sein neues Album “Take all my loves: 9 Shakespeare Sonnets” in Berlin vor ++ Veröffentlichung am Freitag
Am 22. April erscheint das neue Album “Take All My Loves: 9 Shakespeare Sonnets”von Rufus Wainwright bei der Deutschen Grammophon.
Kurz vor Veröffentlichung seines neuen Albums ließ es sich der
amerikanisch-kanadische Liedermacher trotz vollen Terminkalenders nicht
nehmen einen kurzen Zwischenstopp in Berlin einzulegen, um ein paar
Live-Kostproben zu geben. Leidenschaftlich berichtete er von der
Entstehung des Shakespeare Projektes – davon, dass dies
überhaupt das erste Mal sei, dass die Werke des berühmten Poeten auf
solch vielschichtige Weise auf einem Album erscheinen. Rezitiert und
gesungen, zwischen Klassik und Pop mit illustren Gästen wie Florence Welch, Anna Prohaska, Helena Bonham Carter, William Shatner u.v.m.
Der klassisch ausgebildete Sänger präsentierte drei Stücke vom neuen Album beginnend mit “Sonnet 43” in einer Neuinterpretation durch Anna Prohaska. Es folgte “A Woman’s Face (Sonnet 20)”, welches gleich in dreifacher Ausführung auf “Take all my loves” erscheint – in Gedicht sowie in Song-Form – getreu nach dem vom Songwriter selbst ausgerufenen Motto: “Egal wie oft man die Sonette von Shakespeare hört, sie werden niemals langweilig.” Für das letzte Stück erhielt Rufus Wainwright Verstärkung am Klavier durch Hans-Jörn Brandenburg vom Berliner Ensemble. “When In Disgrace With Fortune And Men’s Eyes (Sonnet 29)”erscheint auf seinem Album als Duett mit Florence Welch, der Sängerin von Florence + The Machine.
Im Anschluss an die Performance stand Rufus Wainwright Rede und Antwort und verriet, in welcher Shakespeare Figur er sich persönlich am ehesten wiederfindet: “Ich
wünschte, es wäre Lady Macbeth, aber ich denke es ist eher der Puck
[das elfengleiche Fabelwesen aus “Ein Sommernachtstraum”].” “Take All My Loves: 9 Shakespeare Sonnets”ist ab Freitag, 22. April erhältlich.
Benjamin Biolay mit neuem Video zu “Miss Miss” ++ Neues Album “Palermo Hollywood” erscheint am Freitag
Benjamin Biolay,
Sänger, Songwriter, Schauspieler und Produzent, hat 15 Jahre nach
seinem Debütalbum eine beeindruckende Reife und Souveränität erreicht. „Palermo Hollywood“,
sein neues Album, klingt über weite Strecken wie der vielbeschworene
Soundtrack zu einem imaginären Film, ist aber vor allem das kreative
Resultat einer Reise nach Buenos Aires, wo knapp die Hälfte der Songs
entstand.
Aus dem kulturellen Wechselspiel zwischen Paris und
Buenos Aires entwickelt das neue Werk denn auch seine Spannung, seinen
Spirit und seine ganz eigenwillige Signifikanz. Benannt nach Palermo,
dem größten Stadtteil von Buenos Aires, in dem ein paar Straßenzüge
tatsächlich Palermo Hollywood heißen, hat Biolay
eher die Melancholie des Tangos als den Tango selbst aufgegriffen.
Zwischen Cinema und Cumbia, Charango und Chanson, Pop und Pathos,
Experiment und Elegie, Fußball und Fiesta entwickelt Biolay auf „Palermo Hollywood“
ein farbenprächtiges Kaleidoskop an Stimmungen. Musikalisch ungemein
reich und variabel bieten auch die Songtexte ein Wechselbad der Gefühle:
mal melancholisch, nahezu morbide, mal fröhlich bis hin zu furios.
Punktuell unterstützt von Gastsängerinnen wie Sofia Wilhelmi, Chiara Mastroianni und Alika, läuft Benjamin Biolay mit „Palermo Hollywood“ zur Hochform auf. Die Frühlingsluft der Gaucho-Metropole Buenos Aires hat dem Wahlpariser verdammt gut getan.
Mark Knopfler & Evelyn Glennie /Altamira (phys.) / 22.04.2016 Katy B / Honey / 22.04.2016 Drake / Views From The 6 / 29.04.2016 Zucchero / Black Cat / 29.04.2016 TINI / TINI (Martina Stoessel) / 29.04.2016 Walking On Cars / Everything This Way / 06.05.2016 The Shires / Brave / 20.05.2016 Eric Clapton / I Still Do / 20.05.2016 Ariana Grande / Dangerous Woman / 20.05.2016 Catfish And The Bottlemen / The Ride / 27.05.2016 Michael Kiwanuka / Love & Hate / 03.06.2016 Nick Jonas / Last Year Was Complicated / 10.06.16 Jake Bugg / On My One / 17.06.2016 The Avett Brothers / True Sadness / 24.06.2016
Catalogue
Benjamin Biolay / Palermo Hollywood/ 22.04.2016 Sandy Denny / I’ve Always Kept A Unicorn / 22.04.2016 Siouxsie And The Banshees / Classic Album Selection Vol. 2 / 22.04.2016 UB 40 / Present Arms (LP) / 22.04.2016 UB 40 / Labour Of Love (LP) / 22.04.2016 Cream / Classic Album Selection / 29.04.2016 Rob Zombie / The Electric Warlock Acid Witch Satanic Orgy Celebration Dispenser (CD+LP) / 29.04.2016 OST/Djawadi,Ramin / Game Of Thrones Season 1 + Season 2 / 29.04.2016 OST/Powell, John / The Bourne Identity / 29.04.2016 Rick Wakeman / Journey To The Centre Of The Earth (CD) / 06.05.2016 Rick Wakeman / Journey To The Centre Of The Earth (Dlx. CD) / 06.05.2016 Rick Wakeman / Journey To The Centre Of The Earth (CD+DVD) / 06.05.2016 Rick Wakeman / Journey To The Centre Of The Earth (LP) / 06.05.2016 Nat King Cole / At The Sands (LP) / 06.05.2016 Sonic Youth / A Thousand Leaves (LP) / 06.05.2016 Sonic Youth / Murray Street (LP) / 06.05.2016 Sonic Youth / NYC Ghosts & Flowers (LP) / 06.05.2016 Steve Earle / Guitar Town (LP) / 06.05.2016 Steve Earle / Exit 0 (LP) / 06.05.2016 Steve Earle / Copperhead Road (LP) / 06.05.2016 Steve Earle / The Hard Way (LP / Ltd. Edition) / 06.05.2016 Martina McBride / Reckless / 13.05.2016 Metallica / Kill ‘Em All (Deluxe Box Set) / 13.05.2016 Metallica / Ride The Lightning (Deluxe Box Set) / 13.05.2016 Serge Gainsbourg / Gainsbourg London Paris 1963 – 1971 (2LP) / 13.05.2016 Jennifer Nettles / Playing With Fire / 20.05.2016 Various / 3 Original Albums / 20.05.2016 Dierks Bentley / Black / 27.05.2016 MIKA / Sinfonia Pop / 27.05.2016 Steve Hackett / Please Don’t Touch (Dlx. Edt.) / 27.05.2016 Steve Hackett / Spectral Mornings (Dlx. Edt.) / 27.05.2016 Steve Hackett / Defector (Dlx. Edt.) / 27.05.2016 Sandra / The Very Best Of / 27.05.2016 Michael Franti & Spearhead / Soulrocker / 03.06.2016 The Who / Volume 4: The Polydor Singles 1975-2015 / 03.06.2016 The Horrors / Strange House (LP + 7’’) / 03.06.2016 Shawn Colvin & Steve Earle / Colvin & Earle (CD+ Dlx. Edt. + LP + Digital) / 10.06.2016 The Beach Boys / Pet Sounds (50th anniversary Edt.) / 10.06.2016 John Mellencamp / 1982 – 1989 The Vinyl Collection / 10.06.2016 Rufus Wainwright / Rufus Wainwright (2LP) / 10.06.2016 Rufus Wainwright / Poses (2LP) / 10.06.2016 Grace Jones / Warm Leatherette / 17.06.2016 Parliament / The Clones Of Dr. Funkenstein / 24.06.2016
TV-Termine
Drake 29.04.2016 / 17:00 Uhr / RTLII / Klub
Elbow 30.04.2016 / 14:15 Uhr / EinsPlus / Best Of Southside Festival 2014
ImagineDragons 23.04.2016 / 06:30 Uhr / EinsPlus / Best Of Rock Am Ring 2013
James Bay 23.04.2016 / 17:15 Uhr / EinsPlus / SWR3 New Pop Festival 2015