MTV Video Music Awards 2011 – Lady Gaga, Justin Bieber, Nicki Minaj gewinnen, Kanye West und Jay-Z live

MTV Video Music Awards 2011 – Lady Gaga, Justin Bieber, Nicki Minaj gewinnen, Kanye West und Jay-Z live
Universal Music Bild
Universal Music Bild
Universal Music Bild
Universal Music Bild
MTV Video Music Awards 2011 – Lady Gaga, Justin Bieber, Nicki Minaj gewinnen, Kanye West und Jay-Z live
Am gestrigen Sonntagabend wurden in Los Angeles die MTV Video Music Awards 2011 verliehen und nicht nur Jay-Zs Vaterfreuden – Ehefrau Beyoncé verkündete stolz ihre Schwangerschaft – machten den Abend perfekt: Lady Gaga gewann zwei Awards, Justin Bieber und Nicki Minaj konnten einen Moonman mit nach Hause nehmen. Zu den spektakulären Performances zählte neben Kanye West & Jay-Zs Live-Auftritt als The Throne mit dem Song „Otis“ auch der bewegende Showteil zu Ehren von Amy Winehouse, die am 23. Juli verstorben war.

Bei der Verleihung der MTV Video Music Awards am Sonntagabend gehörte Lady Gaga mit zwei „Moonman“ zu den großen Gewinnern des Abends. Die einflussreichste Künstlerin unserer Zeit (Time) räumte mit dem Video zu „Born This Way“ in der Kategorie „Best Female“ und dem zum ersten Mal verliehenen „Best Video With A Message“ ab. Mit ihrer Live-Performance der neuen Single „Yoü & I“ (VÖ 23.09.), bei der sie als ihr männliches Alter-Ego „Jo Calderone“ verkleidet kaum wieder zuerkennen war, eröffnete Lady Gaga die MTV Video Music Awards 2011.

Justin Bieber
wurde in der Kategorie „Best Male Video“ für seinen Clip zu „U Smile“ ausgezeichnet. Die neue HipHop-Göttin Nicki Minaj setzte sich in der sonst nur mit Männern besetzten Kategorie „Best HipHop Video“ mit „Super Bass“ (Vö 02.09.) u.a. gegen Lil Wanye, Kanye West und Chris Brown durch. Kanye West konnte als Gast bei Katy Perrys Song „E.T.“ den MTV VMA für „Best Collaboration“ entgegennehmen und sorgte zusammen mit Jay-Z als THE THRONE für Aufsehen, als sie ihre gemeinsame Single „Otis“ aus ihrem Rekord-Album „Watch The Throne“ live performten.

Ein ganz besonderer Showteil wurde zur bewegenden Hommage an die verstorbene Amy Winehouse. Schauspieler Russell Brand, ein enger Freund von Amy Winehouse, sprach zunächst einige Worte über die Sängerin, bevor er Jazz-Legende Tony Bennett ankündigte. Er zeigte bisher unveröffentlichtes Material von seinen Studioaufnahmen mit Amy im März 2011 von dem Song “Body and Soul”. Schließlich betrat Bruno Mars die Bühne und performte den Song “Valerie“ zu Ehren von Amy Winehouse.

Alle Gewinner der MTV Video Music Awards im Überblick gibt es hier.

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *