Keb’ Mo’ kommt im Juli wieder nach Deutschland!

KEB’ MO’
Keb’ Mo’ kommt im Juli wieder nach Deutschland!
Nach einer erfolgreichen Tour im Herbst 2011 kommen Keb’ Mo’ & Band diesen Sommer wieder für ein paar ausgewählte Festivals nach Deutschland.

Im September letzten Jahres erschien Keb’ Mo’s aktuelles Album “The Reflection”, ganze fünf Jahre nach dem Vorgänger “Suitcase”. Neben einigen sehr groovigen und herrlich relaxten Songs enthält “The Reflection” Duette mit India.Arie und Vince Gill sowie Performances mit Dave Koz, Marcus Miller, Mindi Abair und David T. Walker.
„Den größten Teil des Albums habe ich in den vergangenen zwei Jahren geschrieben,“ so Keb’ Mo’. „Es hat ein bisschen gedauert, weil das Album für mich und meinen Engineer John Schirmer ein Lernprozess war. Am Ende ist ein Album entstanden, auf dem alle Einflüsse meiner Karriere in 12 Songs kulminieren.“ Insgesamt drei Jahre arbeitete Keb’ Mo’ mit Schirmer an “The Reflection”, wobei Keb’ in der Zwischenzeit von L.A. nach Nashville umzog, wo er sich ein State-of-the-Art-Studio einrichtete und sein eigenes Label “Yolabelle International” gründete. 

“The Reflection” zeigt Keb’ Mo’ als souveränen Könner in verschiedensten Stilen, stets aber tief verwurzelt in Soul, Jazz und R&B. Nach wie vor sind es seine klare, aufrichtige Stimme und sein unprätentiöses Gitarrenspiel, die seinen Stil bestimmen, jedoch gibt sich der mehrfache Grammy-Gewinner in der Vielfalt des Albums ausdrucksstärker als je zuvor.  

Drei seiner Alben wurden bisher mit Grammys in der Kategorie „Best Contemporary Blues Album“ ausgezeichnet. Zudem konnte er für seine Co-Komposition mit den Dixie Chicks, “I Hope”, eine Nominierung für den „Country Song des Jahres“ verbuchen. Seine Songs wurden von Legenden wie BB King und Natalie Cole interpretiert, und er griff für Willie Nelson, Ray Charles und Jackson Browne zur Gitarre. Seine Musik fand mehrfach den Weg ins Fernsehen und zum Film, etwa in “Martin Scorsese Presents The Blues: Feel Like Going Home” oder der Konzert-Doku “Lightning In A Bottle”.

Im Juli werden Keb’ Mo’ & Band im Rahmen der “The Reflection-Tour Summer 2012” dann wieder nach Deutschland kommen.

Neuland Concerts präsentiert:

03.07.2012 Darmstadt / Merck-Sommerperlen
04.07.2012 Ulm / Ulmer Zelt
(Vorverkauf ab 04.05.)

05.07.2012 Freiburg / Zelt-Musik-Festival (Vorverkauf ab 17.03.)
06.07.2012 Stuttgart / Jazz Open
Die Tour wird präsentiert von JazzThing und Kulturnews.

Tickets sind ab heute an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *