JAMALA aus der Ukraine gewinnt mit “1944” den Eurovision Song Contest 2016

Jamala, JAMALA aus der Ukraine gewinnt mit 1944 den Eurovision Song Contest 2016
JAMALA aus der Ukraine gewinnt mit “1944” den Eurovision Song Contest 2016
Es war ein spannendes Finale bis zur letzten Minute! Die Gewinnerin des Abends ist JAMALA aus der Ukraine, die mit dem dramatischsten Titel des Abends antrat! Mit ihrem Song “1944” begeisterte sie beim Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm das Publikum und die Jury und holte mit 534 Punkten den Sieg! Die Single “1944” ist bereits erhältlich.

Beim 61. Song Contest 2016, der in diesem Jahr in Stockholm, Schweden, stattfand und weltweit u.a. auch in den USA und Australien live ĂĽbertragen wurde, schaffte Jamala in einem Kopf-an-Kopf-Rennen die Sensation und holte den Sieg! Ihr Song “1944″ erhielt von den Zuschauern und den Fachjurys insgesamt 534 Punkte und erreichte damit Platz 1 vor der Sängerin Dami Im aus Australien. “Down Under” war diesem Jahr zum zweiten Mal im Wettbewerb dabei. Platz 3 holte Sergey Lazarev fĂĽr Russland. Der Eurovision Song Contest wird weltweit von ĂĽber 200 Millionen Zuschauern gesehen.

Jamalas Song “1944” hat eine sehr persönliche Bedeutung fĂĽr die Sängerin: Obwohl Jamala
den Song erst letztes Jahr geschrieben hat, stammt die Geschichte
dahinter aus ihrer Kindheit. Ihre Großmutter erzählte ihr von der
Deportation der Krimtataren 1944 durch die Sowjetunion. “1944“
wurde für all die Menschen geschrieben, die eine schreckliche Tragödie
erlebt haben. Solche Tragödien sollten niemals in Vergessenheit geraten
damit man sie in Zukunft vermeiden kann. Genau diese Botschaft möchte Jamala mit ihrem Song mit so vielen Menschen wie möglich teilen.

Jamala
gehört in ihren Heimat zu den größten Stars. Sie hat bereits vier
Studioalben und 12 Musikvideos veröffentlicht. 2016 gewann sie in vier
Kategorien des National Music Awards YUNA, unter anderem in den Kategorien „Best Solo Artist“ und „Best Song“, und war für den MTV Europe Music Award nominiert.

Hier kann man sich Jamalas Auftritt beim ESC ansehen

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *