Interview mit Trent Tomlinson

Interview mit Trent Tomlinson 2007


CL: Trent, deine aktuelle Single “One wing in the fire” macht sich super. Was für eine Geschichte verbirgt sich hinter dem Song ?
TT: Die Geschichte ist über meinen Vater. Er ist ein Mann der nie ein rechtschaffendes leben gelebt hat. Aber er war ein guter Kerl, der in den Augen der ganzen Stadt ein toller Typ. Aber keiner von Ihnen wusste was für ein Mensch er war, wenn er nach einem ganzen Abend mit Alkohol nachhause kam. Also war ich viele Jahre hin und her gerissen zwischen “Ich liebe diesen Mann, Ich hasse diesen Mann”, nicht wirklich sicher wie ich mich fühlen sollte. Eines tages dachte ich über Himmel und Hölle nach und wie konnte der Himmel der Himmel sein, wenn ich meinen Vater da nicht sehen konnte. Also schrieb ich diesen Song als Appell and Gott um Ihn in den Himmel zu lassen, und es hat funktioniert. Er ist nicht mehr der Mann der er einmal war, und er und Mutter sind glücklicher als jemals zuvor. Jetzt ist er der Boss des Hühnerstalls und sie der Boss des Hahns.
CL: Okay. Wieviel beeinflußt “One wing in the fire” deine Zuhörer?
TT: Ich weiß nicht ob es Sie so sehr beeinflusst wie es Sie berührt. Ich hoffe das es sie so beeinflusst, das sie Probleme die sie aus Ihrer Vergangenheit verfolgen- mit Ihren Müttern oder Vätern, besprechen können, offen darüber reden und somit einfach Frieden in Beziehungen zu bringen. Da ist es was der Song für mich und meinen Vater gemacht hat. Es hat unsere Beziehung wieder zu einander gebracht die wir verloren hatten, und indem ich diesen Song geschrieben habe, hat es uns die Tür für Kommunikation geöffnet und den Weg geebnet für alte Themen, die zwischen uns standen.
CL: Was treibt dich an, was hat dich dazu inspiriert ein Künstler zu werden?
TT: Weißt Du, als ich klein war bin ich immer mit meiner Mutter und meinem Vater im Auto herum gefahren und habe Radio gehört. Ich habe es immer geliebt mitzusingen und mir meine eigenen Worte auszudenken. Ich habe das nie Vergessen. Ich wollte lernen Klavier zu spielen, habe dann aber darüber nachgedacht, das ich ein Klavier nicht auf dem Rücken mit mir herum tragen konnte wenn ich dinge zu erledigen hatte, also beschloss ich lieber Gitarre zu lernen. Also tat ich das und begann meine eigenen Songs zu schreiben. Ich ging zwangsläufig ins College und danach dachte ich mir “Weißt du, das ist einfach nichts für dich”, also ging ich nach Nashville und begann Songs zu schreiben und das tue ich nun seit 13 Jahren. So habe mich dann in einen Plattenvertrag geschrieben und hier bin ich nun.
CL: Fans sind immer hungrig für gute Tour Geschichten. Hast du eine die du uns erzählen kannst?
TT: Oh shoot, da gibt es viele. Lass mich nachdenken.
CL: Wir haben viel zeit.
TT: Okay. Der Bus wurde einmal von State Troopern heraus gewunken weil eines der Rücklichter nicht funktionierte, wir haben uns da heraus gewunden indem wir alle Trooper in den Bus gelassen haben um Ihnen Autogramme zu gegeben. Ich musste Autogramme schreiben um keinen Strafzettel zu bekommen.
CL: Was ist das beste daran ein Star zu sein, und was das schwerste?
TT: Das beste daran ist, das ich das mache was ich am meisten liebe und davon leben kann. Das schwerste daran ist das das leben sich wirklich verändert. Deine Zeit ist nicht mehr deine Zeit. Egal wie krank du vielleicht bist- the show must go on- so ist halt das Show Business. Ich kann es nicht erklären. Jeder andere kann sich krank melden, aber da sind 10,000 Menschen die ein Ticket gekauft haben, um deine Show zu sehen und die verstehen nicht das du nicht da bist. Natürlich kannst du eine Show absagen, aber das sieht einfach nicht gut aus. Also der schwerste teil ist wohl das du egal wie schlecht du dich fühlst oder wie müde du bist, dich zusammenreißen musst und irgendwie die Energie finden um weiter zumachen.
CL: Was passiert wenn Trent Tomlinson die Tür hinter sich schließt und die Scheinwerfer aus sind?
TT: Schlafen. Ich bin einsiedlerisch. Ich mag es mit meinen Freunden auszugehen, zusammen ein paar Cocktails zu haben und den Anschluss zu Ihnen nicht zu verlieren. Aber ich verbringen nicht mehr so vielzeit mit Ihnen wie früher. Ich mag es auf der Couch zu sitzen und mir Jerry Seinfeld anzusehen. Seinfeld Wiederholungen bringen mich einfach wieder runter, bringen meine Füße wieder auf den Boden und ich kann mich Entspannen und frisch auf den Weg begeben.
CL: Viele Musik Fans bekommen Ihre Informationen heutzutage über das Internet. Hast du deine eigene Website und was erfahren Fans über dich?
TT: Ja, ich habe eine Website, www.TrentTomlinson.com . Man kann da unsere Tourdaten nachlesen, findet Neuigkeiten über uns, unsere Biographien, Musik Links und Links zu myspace. Außerdem kann man nachschauen wie und wo man unsere Platten kaufen kann. Dann noch Fan Club Dinge, und die ganzen anderen tollen Sachen.
CL: Was ist das beste Kompliment das ein Fan dir jemals gegeben hat?
TT: Das ich der beste Songwriter bin, den Sie jemals gehört haben.
CL: Und was sind die aktuellsten Neuigkeiten in deiner Kariere?
TT: Die aktuellsten Neuigkeiten, Ich hatte gerade eine Top 10 Single mit “One wing in the fire” und wir haben eine neue Single am Start mit Namen “She just might have her radio on”. Veröffentlichung ist am 26. März und ist ein Song über einen Mann, der einen Radiosender anruft und den DJ bittet einen Song zu spielen damit sein Mädchen das Auto herrumdreht und zu Ihm nachhause zurückkommt. Ich glaube es wird ein großer Hit für mich werden.
CL: Was würde Trent Tomlinson über Trent Tomlinson sagen?
TT: Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker.
CL: Beschreibe uns das doch ein bisschen näher.
TT: Ich habe beim Film “Turner and Hootch” geweint, als der Hund starb.
CL: Wir haben heute über so viele Sachen gesprochen, gibt es noch irgend etwas was wir vergessen haben, und das du uns noch mitteilen möchtest?
TT: Nein, ich möchte nur allen die dies lesen sagen, das ich mich bedanken möchte für Ihre Unterstützung und der Unterstützung meiner Karriere, meiner Musik und das noch viel kommen wird.
CL: Danke für das Interview.
TT: Ich danke dir.
Christian Lamitschka ( Ch.Lamitschka@t-online.de )

Related Posts

Jasmin Tabatabai Interview von Christian Lamitschka für Country Music News International Magazine & Radio Show

Ivy Flindt Interview von Christian Lamitschka für Country Music News International Magazine & Radio Show

Interview mit BlueLip von Christian Lamitschka für Country Music News International Magazine & Radio Show

Robert Georg Interview von Christian Lamitschka für Country Music News International Magazine & Radio Show

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *