Interview mit Corey & Allen Frizzell

Interview mit Corey & Allen Frizzell 2009

CH.L : Allen, wie war das letzte Jahr für dich? Waren da einige Höhepunkte?

A : Mein Gott, wir hatten jede Menge Höhepunkte.Unsere Songs sind sehr gut angekommen. Unser neuester Song „A man of his word”wird in diesem Monat Nummer 4 sein.Wir haben ein neues Video dafür und bekommen eine Menge guter Bemerkungen darüber. Wir sind viel gereist. Es war ein super Jahr, wir haben sehr viel zu tun gehabt. Hauptsächlich ging es uns darum alles am Laufen zu halten, hart zu arbeiten, draussen zu sein und Leute zu sehen und eine Menge Werbung für unsere neue Single zu machen. Unsere letzte Single „the blood” ist auf Nummer 3 gelandet, wir sind nur viel herumgereist.

Ch.L : Corey, du bist kein Musiker, du bist ein Künstler und  du bleibst ein bisschen ausserhalb des Geschäftes, aber was hälst du von der heutigen Country Musik und ihren Wurzeln und wo denkst du wird es in der Zukunft lang gehen?

C : Alles hat sich geändert. Ich bin ein grosser Fan der traditionellen Musik. Da sind ein paar neue Künstler auf der Szene die mir gut gefallen. Mir gefällt die Richtung in der sie gehen, Jamie Johnson, Brad Paisley und ähnliche Künstler. Es hat sich ganz bestimmt eine Menge geändert.

Ch.L .: Was hat dich dazu bewegt ein Künstler zu werden und nicht in die Fusstapfen deines Vaters zu treten?

C : Ich war mein ganzes Leben in der Lage zu zeichnen, aber ich glaube die Inspiration ein Portrait Künstler zu werden ist von meiner Tante Betty beeinflusst worden.Ich habe mich erst später darauf konzentriert. Ich bin stolz auf meine Herkunft und ein grosser Fan meiner gesamten Familie. Als ich alt genug war, um zu tun was ich wollte, habe ich mich in den Boxsport verliebt und habe es ab und zu 10 Jahre lang betrieben. Nachdem ich mich vom Boxsport zurückgezogen hatte, habe ich mich der Kunst zugewandt.

Ch.L : Was treibt dich voran?

C : Das kann ich dir erzählen,Jahre lang hat mich die Liebe zur Musik vorangetrieben und je härter du arbeitest, um so erfolgreicher wirst du, um so besser gelingt es dir deine Musik zu machen und sie mit einem  besseren Sound den Leuten zu präsentieren. Momentan würde ich sagen ist es meine Familie und Gott. Er hat mir neuen Antrieb verliehen. Ich hatte Musik auf „Musik Row” gemacht, hatte einen Verlag und ein Studio. Ich hatte versucht weniger unterwegs zu sein, spezielle Shows und solche Sachen zu machen, aber bin dennoch oft in Europa gewesen. Er hat mir eine neue Liebe für die Musik gegeben und ich habe angefangen Sachen zusammenzustellen und wieder in die Öffentlichkeit zu gehen. Und dann  sind da noch meine Kinder, die bei mir sind, meine Tochter Olivia Jane und mein Sohn Cagney sind in meiner Gruppe. Das heisst also der Antrieb ist da so viele Menschen wir möglich zu erreichen und unsere Musik da raus zu bringen. Ich liebe die Musik immer noch.

Ch.L : Welche Momente in deinem Leben stehen hervor mit Erfolgen und Zeiten auf die du stolz bist?

A : Ich glaube da habe ich ein gutes Beispiel hier. Ich war vorher in der Gruppe „Fritzell und West” mit meinem Bruder David. Das war super, ich war mehr im Hintergrund dort und habe mich um die Geschäftsseite gekümmert, obwohl ich Gitarre gespielt habe, ich habe mehr oder weniger um die Specials auf der Shelly Seite gekümmert. Ich habe gemnacht was ich auch jetzt mache, meine eigenen Songs und einige Songs, welche die Leute langsam kennenlernen und meine eigene Musik zu machen. Ich mache nicht viele „Coversongs” oder Songs meines Bruders, man will meine Songs hören und das ist schon ein Erfolg den ich geniesse. Vor zwi Jahren hatte ich einen Song, der in Bezug auf Bekanntheit Millionärs Status erreichte und das war richtig gut. Und nun in der Lage zu sein meine eigene Musik zu machen, life zu spilen und die Leute zu hören wenn sie den Chorus mitsingen, das ist ein Erfolg, der mir sehr wichtig ist.

Ch.L : Corey,falls da irgentetwas wäre, was du in deinem Leben ändern würdest, was wäre es?

C : Einige Dinge (lachen).Wir könnten darüber lange reden. Wahrscheinlich würde ich mir wünschen, das ich in meinen jüngeren Jahren zielstrebiger gewesen wäre und Dinge die ich jetzt betreibe früher angefangen hätte. Das betrifft auch das Boxen, ich wäre froh gewesen, wenn ich das früher angefangen hätte.

Ch.L : Also, welche privaten Hoffnungen und Wünsche hast du?

C : Also, ich habe einige coole Sachen im Gange, einen Buchvertrag mit Hilarz Paul von „Black Hawk”. Seit ein paar Jahren haben wir richtig hart gearbeitet. Er hat ein Kinderbuch geschrieben und ich habe die Illustrationen dazu gemacht. Viele Leute wissen dieses wahrscheinlich gar nicht, aber als Kind habe ich ein paar verschiedene Rollen in Stephen Kings Film „Children of the Corn”. In diesem Jahr ist es 25 Jahre her und von daher gebe ich ein gebe ich eine Gedenkserie von Portraits der „Children of the Corn” heraus. Ihr könnt es auf www.children ofthe cornmovie.com auschecken. Ausserdem arbeite ich mit einem Vertreter der Keith Whitley Familie, um ein Portrait von Keith Whitley für die Kentucky Musik Hall of Fame zu erstellen und ich mache ein neues Projekt zu Ehren der gefallenen Helden, die im Krieg gefallen sind. Ihr könnt diese und eine Menge anderer Sachen auf meinen Webseiten www.correyfrizzell.com und www.myspace.com/coreyfrizzell . Ich hoffe, dass ich diese Projekte beenden kann und grossen Erfolg mit ihnen habe.

Ch.L : Allen, welches ist das beste Kompliment das du je von einem Fan erhalten hast?

A : Das meine Musik ihr Leben verändert hat. Wenn du einen Lebensverändernden Song herausbringst, ist das unbezahlbar. Das ist in den letzten zwei Jahren ein paar mal passiert. Das ist ganz sicher das beste Kompliment.

Ch.L : Vielen Dank für deine Zeit und das du mit mir gesprochen hast.

A : Es war gut dich zu treffen und dich zu sehen. Ich hoffe, dass du eine super Zeit in diesem land Gottes hast.

Ch.L : Danke schön.

Christian Lamitschka (

Ch.Lamitschka@t-online.de ) www.MySpace.com/ChristianLamitschka www.MySpace.com/LamitschkaVideoInterviews

Related Posts

Jasmin Tabatabai Interview von Christian Lamitschka für Country Music News International Magazine & Radio Show

Ivy Flindt Interview von Christian Lamitschka für Country Music News International Magazine & Radio Show

Interview mit BlueLip von Christian Lamitschka für Country Music News International Magazine & Radio Show

Robert Georg Interview von Christian Lamitschka für Country Music News International Magazine & Radio Show

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *