English EN German DE Russian RU French FR Ukrainian UK Chinese (Simplified) ZH-CN Portuguese PT Spanish ES

Glasperlenspiel – Beweg Dich mit mir

Glasperlenspiel – Debüt-Album “Beweg Dich mit mir” entert Top 15 der Charts
Universal Music Bild
Glasperlenspiel
Debüt-Album „Beweg Dich mit mir“ entert Top 15 der Charts
Für die beiden Newcomer aus Stockach am Bodensee könnte es gar nicht besser laufen: eine erfolgreiche Support-Tour mit Ich+Ich im Sommer dieses Jahres, der tolle Chartentry ihrer Debüt-Single „Echt“ auf Platz 13, die diese Woche sogar den Sprung in die Top 10 schafft und obendrein noch der vierte Platz beim diesjährigen Bundesvision Song Contest in Köln. Schon im Vorfeld galten Glasperlenspiel als einer der heimlichen Favoriten, dass sie es am Ende dann aber wirklich auf einen fantastischen vierten Platz schafften, übertraf sämtliche Erwartungen der beiden. Bei der anschließenden Pressekonferenz wurden Glasperlenspiel als „hoffnungsvollste Newcomer des Jahres“ betitelt.
Nun legen sie mit ihrem Debüt-Album „Beweg Dich mit mir“ (VÖ: 30.09.2011) nach und entern direkt nach Veröffentlichung die Top 15 der offiziellen Media Control Albumcharts – eine bemerkenswerte Platzierung für einen Newcomer.

Ab morgen geht es für das Elektropop-Duo endlich als Headliner auf ihre erste eigene Tournee quer durch Deutschland. Wie auch ihr Album heißt ihre Tour „Beweg Dich mit mir“ und führt Caro und Daniel u.a. nach Hamburg (11.10.), Berlin (12.10.), Frankfurt (13.10.), Bremen (15.10.), Köln (18.10.), Dresden (20.10.) und München (23.10.).

Glasperlenspiel
treffen mit ihren Texten und Melodien den Nerv der Zeit, in der vor allem Echtheit, Natürlichkeit und Authentizität gefragt ist. „Wir leben in einer Zeit, die jeden Tag schnelllebiger wird. Man muss heute sehr viel suchen und sehr genau hinschauen, um noch etwas Echtes, Wahres, Wahrhaftiges zu entdecken“, kommentiert Daniel Grunenberg. Und das in jeder sprichwörtlichen Beziehung. Glasperlenspiel sind echt, sind authentisch. Und das mit einer Frische und Lebendigkeit, die man in dieser Form bisher selten bei einem Nachwuchsact aus Deutschland erleben durfte.

Related Posts

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Foals “Collected Reworks Vol. 1”

Leave a Reply

Your email address will not be published.