EUROTRACK – Eisenbahn und Countrymusik

Eisenbahn und Countrymusik
EUROTRACK ….. ist ein freiwilliger Zusammenschluß verschiedener Modellbahnvereine aus ganz Europa, deren Mitglieder vom 26.-30. Oktober 2011 auf der Wiener Modellbaumesse ihre Module ausstellten. Zur gleichen Zeit feierte der Wiener Modellbahnverein www.bk1951wien.at sein 60jähriges Jubiläum und aus diesem Anlaß fand Samstag Abend im Vorstadt-Beisl Selitsch ein internationales Gala-Dinner statt.
Was lag also näher, als die Eisenbahnfreunde mit Countrymusik zu verbinden. Gesagt – getan – ROUGHROAD (http://roughroad.jimdo.com) wurde engagiert und unterhielt mit Acoustic Country Music die Gäste von EUROTRACK aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Holland, England, Ungarn, Rumänien und natürlich Österreich aufs Beste. Vorzugsweise hatte die Band viele Eisenbahnsongs ins Programm genommen, doch nicht nur Country, sogar den >Bundesbahn-Blues< (geschrieben von Gerhard Bronner, publiziert von Helmut Qualtinger) hatte die Band einstudiert – sehr zum Gaudium des deutschsprechenden Publikums.
Die Gäste zollten der Band ungeteilte Aufmerksamkeit und sparten nicht mit Applaus. Noch Tage nach dieser Veranstaltung trafen von allen Vereinen E-Mails und Postnachrichten mit lobenden Worten über diesen schönen Gala-Abend ein. Ein Labsal für alle Musiker von ROUGHROAD die sich beim Verein BK 1951 für dessen Einladung bedanken.
Text und Fotos: Franz und Eliza 

Related Posts

Buddy Jewell joined by Clint Black, Marty Raybon and The Bellamy Brothers

By Preshias Harris for Country Music News International Magazine

George Strait With Two-Record Setting

George Strait Kicks Off Summer Performances

Morgan Wallen Underway

MORGAN WALLEN ONE NIGHT AT A TIME WORLD TOUR

Concert Review Priscilla Block – Welcome To The Block Party

By Madison Monroe for Country Music News International Magazine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *