Ein musikalischer Regenbogen

Ein musikalischer Regenbogen
Freitag, 04.11.2011, ein gut besuchtes Headquarter der Vienna Globetrampers und ein dreistündiges Solokonzert von und mit BERTL BLUE bestens bekannt als Moderator von Radio Austrowelle. Diesmal erlebte ich ihn jedoch in seiner Eigenschaft als Musiker und Sänger.
Er begann mit >Sunday Morning Coming Down< (J.Cash), >Will the Circle be unbroken<, >City of New Orleans<, …. Wechselte dann zur 12saitigen Gitarre und Mundharmonika … und weiter ging’s mit >San Quentin<, >Walk the Line<, >Calling you< (Hank Williams), >Dirthy old town<, >Streets of London< (… ich liebe dieses Lied!), >Lovesick Blues<, > Summertime Blues< usw.
Die beiden ersten Sets zog er gleich zusammen als wollte er gar nicht mehr aufhören. Dann gab es doch noch eine Pause und wieder Programmwechsel, diesmal Gospel >I saw the light<, >Put your hand in the hand<. Ein kurzer Wechsel zum Gitarrenbanjo (6 Saiten) und dem >Banjo Song<. Und zum Abschluß ein Ausflug in die Austropopszene von Georg Danzer und Ulli Bär.
Fast den ganzen Abend saßen wieder mal zwei Damen hier, die dachten wohl sie seien alleine, so unverschämt laut unterhielten sie sich. Aber kaum ertönte Austropop waren sie still. Da wirft sich die Frage auf: vielleicht konnten sie nicht englisch? Aber selbst dann ist man nicht so ignorant dem Künstler und anderen Gästen gegenüber.
Davon abgesehen gefielen mir die Darbietungen von BERTL BLUE sehr gut. Er hat einen musikalischen Regenbogen gespannt mit Country-Folk-Blues-Gospel-Bluegrass-Austropop.
Text und Fotos: Eliza 

Related Posts

Steve Yanek Interview & Story

By Big Al Weekley for Country Music News International Magazine & Radio Show

Buddy Jewell joined by Clint Black, Marty Raybon and The Bellamy Brothers

By Preshias Harris for Country Music News International Magazine

George Strait With Two-Record Setting

George Strait Kicks Off Summer Performances

Morgan Wallen Underway

MORGAN WALLEN ONE NIGHT AT A TIME WORLD TOUR

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *