English EN German DE Russian RU French FR Ukrainian UK Chinese (Simplified) ZH-CN Portuguese PT Spanish ES

Die doppelte Ladung fetter Kater-Spaß

Die doppelte Ladung fetter Kater-Spaß
Mit “Garfield – Fun Fest” und “Garfield – Tierische Helden” startet FOX vor Weihnachten gleich zwei Angriffe auf die Lachmuskeln
Frankfurt, 20. September 2011 – Er ist frech, fett, faul, philosophisch – und so umwerfend komisch, dass er jede Art von Katzenjammer im Nu vertreibt. Rechtzeitig vor Weihnachten – und pünktlich zu Beginn der närrischen Saison am 11.11.2011 – startet Comic-Kater Garfield einen doppelten Angriff auf die Lachmuskeln von jung und alt mit “Garfield – Fun Fest” und “Garfield – Tierische Helden”. Der jeweils vierte und fünfte Animationsfilm der Garfield-Reihe, erscheinen auf DVD bei Twentieth Century Fox Home Entertainment. Als perfekter Familienspaß dürften sie an Weihnachten auf zahlreichen Gabentischen landen.
Wer ist die lustigste Comic-Figur? Um diese Frage geht es beim Fun Fest, einem Talentwettbewerb, den Garfield regelmäßig für sich entscheidet. In diesem Jahr aber tritt Kater Ramone auf den Plan. Er ist witzig. Er sieht gut aus. Er ist eine Bedrohung! Denn in “Garfield – Fun Fest” schickt er sich an, unserem Helden nicht nur die Show, sondern auch das Herz seiner Freundin zu stehlen. Aber bevor Garfield seinen Humor verliert, macht er sich zusammen mit Hund Odie auf die Suche nach dem Gag-Guru Freddy dem Frosch. Auf ihrer Reise begegnet ihnen ein ganzes Panoptikum tierisch lustiger Gestalten, und bei Freddy absolviert Garfield dann ein hartes Humortraining im Ninja-Stil. Denn Spaß ist schließlich eine ernste Sache. Aber reicht das aus, um Ramone beim Fun Fest zu schlagen? Oder kommt es am Ende nicht viel mehr darauf an, dass Garfield wieder ganz er selbst ist?
Ein echter Superheld sein, Mut beweisen, die Muskeln spielen lassen und es mit finsteren Schurken aufnehmen. Klingt alles irgendwie ziemlich anstrengend und uncool, zumindest für Garfield – den coolsten Kater der Comic-Welt. In “Garfield – Tierische Helden” feiern er und seine Freunde gerade eine nette kleine Grillfete, als eine außerirdische Dämonin mit einer Horde von Zombies in ihre Cartoon-Welt einbricht, um deren Bewohner zu versklaven. Garfields Kumpel zögern nicht: Sie streifen ihre Superhelden-Kostüme über und stürzen sich in ebenso turbulente wie witzige Kämpfe mit den Außerirdischen. Doch erst als sie zu unterliegen drohen, bequemt sich auch Garfield endlich, seiner Rolle als Super-Kater gerecht zu werden und – natürlich – die Welt zu retten. Der Film ist sowohl eine irrwitzige Parodie als auch eine Liebeserklärung an alle Superhelden-Filme – und gibt dem Begriff “Kater-Stimmung” eine völlig neue Bedeutung!

Related Posts

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Foals “Collected Reworks Vol. 1”

Leave a Reply

Your email address will not be published.