English EN German DE Russian RU French FR Ukrainian UK Chinese (Simplified) ZH-CN Portuguese PT Spanish ES

Cursive gehen im Mai auf Tour!

CURSIVE
Cursive gehen im Mai auf Tour!
Gut zweieinhalb Jahre nach „Mama, I’m Swollen”, das Cursive bis in die David Letterman-Show und in Magazine wie Billboard, Rolling Stone, Playboy und Time Out New York brachte, überraschen die Jungs um Tim Kasher mit einem brandneuen Album. “Überraschen”, weil die Band aus Omaha sich so muskulös und dynamisch zeigt wie lange nicht mehr und weil sie mit „I Am Gemini“ ganz neue Wege beschreitet, um genau zu sein: mythologische. Ein Konzeptalbum? Ein Konzeptalbum! Und ein verdammt gutes dazu.

Es geht um ein herrliches Thema: den klassischen Kampf der Seele um die zwei Hälften, die nicht miteinander und nicht ohne einander können. „I Am Gemini“ erzählt die Geschichte von Castor und Pollux, den beiden Zwillingen des Sternbilds Gemini.
Ein grandioses Feld für einen Songwriter-Poeten wie Tim Kasher, der die Lyrics zum ersten Mal chronologisch nach dem Verlauf einer Story geschrieben hat. Das Resultat ist ein bemerkenswert dichtes Album mit 13 Song-Kapiteln, die mühelos eine zusammenhängende Erzählung ergeben, die aber auch einzeln eine mitreißende Wirkung entfalten.

Polternde Drums, treibende Bässe und energetische Gitarren zeichnen „I Am Gemini“ vom spacigen Opener „This House Alive“ über das enorm eingängige „The Sun And Moon“ und den schizophrenen Progrocker „Twin Dragon/Hello Skeleton“ bis zum röhrenden Schlusstrack „Eulogy For No Name“ aus.

Wer also die Chance hat, sich die Geschichte der widersprüchlichen Zwillinge live von Cursive erzählen zu lassen, der sollte nicht länger zögern und sich die Dates im Kalender  vormerken.

Wer sich bis dahin nicht gedulden kann, hat schon jetzt die Möglichkeit sich das komplette Album hier im Stream anzuhören.

Neuland Concerts präsentiert:

05.05.2012 Köln / Werkstatt
06.05.2012 Bremen / Tower
07.05.2012 Hamburg / Knust
12.05.2012 Münster / Gleis 22

13.05.2012 Berlin / Magnet

21.05.2012 München / Feierwerk

 
Die Tour wird präsentiert von Visions, Ox, Fuze, allschools.de und livegigs.de.

Tickets sind ab Freitag den 24.02.2012 an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.
 
 Aktuelles Album:
 Cursive
 I am Gemini


 Ab dem 24.02.2012 überall im Handel erhältlich!

Related Posts

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Foals “Collected Reworks Vol. 1”

Leave a Reply

Your email address will not be published.