
CountryMusicNewsInternational.com , von Christian Lamitschka Anfang März 2011 ins Leben gerufene Musik Magazin mit dem Schwerpunkt Country Musik, schaffte es innerhalb kürzester Zeit bei Google.de, am 15.04.2011, auf Seite 1 und Google.com auf Seite 3 der Suchergebnisse zu kommen, wenn man nach Country Music News sucht.



Was unterscheidet das Magazin zu den vielen anderen Musik Magazinen in Deutschland? Als aller erstes fällt auf, dass das Magazin in deutscher und englischer Sprache gehalten ist. Das ist der Tatsache geschuldet, dass Christian Lamitschka eine sehr große Leserschaft, ja man kann schon fast von einer Fan Gemeinde reden, außerhalb des deutschsprachigen Raum hat. Das ist seiner jahrelangen Arbeit für viele internationale Medien geschuldet und auch seinem Newsletter, der an ca. 150.000 Leser innerhalb Deutschland, Europa, USA und dem Rest der Welt einmal die Woche geht.
Weiter finden sich im Magazin Interviews in schriftlicher, visueller und akustischer Form wieder. Natürlich in deutsch und englisch. Wobei die englischen Interviews überwiegen. Darauf angesprochen sagt Christian Lamitschka: „Ich komme mit der Arbeit einfach nicht hinterher. Ich habe zwar schon einige Leute, die mir beim Magazin helfen, aber auf Grund der Flut an Informationen, ist es natürlich schwer da nachzukommen.“
Ein anderer Themenschwerpunkt sind die CD Vorstellungen, die einmal im Monat veröffentlicht werden. Hier werden nationale wie auch internationale CD Veröffentlichungen vorgestellt. Wie sollte es anders sein, natürlich in Deutsch und Englisch.
Neben den Bereichen Musik Videos, welcher noch ausgebaut wird, persönliche Video Botschaften der Stars und Sternchen aus der Country, Bluegrass und Cajun Music, ist auch die Rubrik „Musik News Allgemein“ allgemein vorhanden. Dort finden die Leser Neuigkeiten, Videos, Tourdaten, CD Ankündigungen aus verschiedenen Musik Bereichen.
Auf die Frage was denn noch so alles kommen soll, hüllt sich Christian Lamitschka in Schweigen. Doch so viel sei verraten, sagt er: „Zur Zeit befinde ich mich in Gesprächen mit verschiedenen Leuten um das Magazin noch attraktiver zu machen“. Wer jetzt gerne bei CountryMusicNewsInternational.com mitmachen möchte, schreibt am Besten an Christian Lamitschka unter CountryMusicNewsInternational@googlemail.com