Carrie Underwood liefert mit Good Girl Vorgeschmack auf das kommende Album
Seit ihrem Sieg in der vierten Staffel der Castingshow American Idol, der US-Version von Deutschland sucht den Superstar, entwickelte sich Carrie Underwood aus Oklahoma zu einer global berühmten Sängerin und treibt seither konstant auf der Erfolgswelle.
Mit ihren drei Longplayern Some Hearts, Carnival Ride und Play On, die allesamt Position 1 der amerikanischen Countrycharts erreichten, erzielte Carrie Underwood bereits einen Hattrick in der heimischen Bestsellerliste und konnte alleine in den USA über zehn Millionen Exemplare ihrer Werke unter die Menschen bringen. Hierfür erhielt Carrie Underwood bisher mehr als 20 Platinauszeichnungen und fünf goldene Schallplatten.
Noch ist ihr viertes Studialbum, welches in diesem Jahr auf den Markt kommensoll, unbenannt. Um die Wartezeit zu verkürzen, veröffentlichte Carrie Underwood Ende Februar die erste Singleauskopplung aus der kommenden LP: Good Girl. Ein Vorbote, der ein großartige Platte verspricht. Da sind sich nicht nur die Fans der Sängerin einig: Schon in den ersten drei Tagen nach Veröffentlichungstermin zählte Good Girl über 100 000 legale Downloads via Internet und avancierte so zur Rekordsingle ihrer bisherigen Karriere. Kein Titel von Carrie Underwood verkaufte sich zuvor in solch einer Geschwindigkeit.
Jens Just