English EN German DE Russian RU French FR Ukrainian UK Chinese (Simplified) ZH-CN Portuguese PT Spanish ES

CARMEN BROWN & THE ELEMENTS – Ein Feuerwerk aus Funk, Gospel & Soul!

CARMEN BROWN & THE ELEMENTS

Album: It’s all for you
VÖ: 03.06.2011
LABEL: o-tone / BHM
VERTRIEB: ZYX
ORDER NO.: BHM 1056-2
 ________________________________

 Ein Feuerwerk aus Funk, Gospel & Soul !
Geboren wurde Carmen Brown in einem Vorort von Lissabon als Kind einer mosambikianischen Einwandererfamilie. Zwischen Deutschland und Portugal aufgewachsen, lebt und arbeitet sie inzwischen in Düsseldorf mit ihrer achtköpfigen Band THE ELEMENTS.
Im Jahr 2009 erhielt sie den Deutschen Rock- und Poppreis in der Kategorie bester Funk / Soul Act. 2008 war ihre Stimme schon auf dem Song „Perfect Curves“ – bekannt aus der Dove Werbung – zu hören.
Carmen Brown lebt den Funk: „Funk bedeutet für mich schwitzen. Und mit fumet bezeichnete man damals in den Bordellen in New Orleans den Geruch aus Schweiß und Rauch, dann wurde daraus der Slang Begriff funky.“
Nach der EP „Bubbleicious“ im letzten Jahr folgt nun ihr erstes Album auf o-tone / BHM mit dem Titel „It’s all for you“. 14 Anspielstationen bietet dieses Werk, dass dem Hörer den Schweiß auf die Stirn treibt. Carmen Brown interpretiert den Funk an Orgel, Mikrofon und Laptop jetzt neu, der dann mit ihrer Band live umgesetzt wird. Der Funk, er riecht immer noch! Geschwitzt werden kann besonders auf den live Shows von Carmen Brown, wo die geballte Energie der gesamten Band zum Vorschein kommt.
Wer gerne kategorisiert und Meister im Schubladen-Denken ist, der wird mit Carmen Brown seine liebe Mühe haben…
Auf erfrischende Art werden hier jegliche Stilrichtungen durcheinander gemischt: Die Afro-Kosmopolitin kombiniert organische und jazzige Sounds mit dreckigen 60s-Sounds und World Rhythmen mit klassischen Popelementen. Dieses herrliche Sound-Patchwork wird zusammengehalten durch eine prägnante Stimme, die den Wunsch weckt, mehr von ihr zu hören!
Ab April geht Carmen Brown mit ihrer Band The Elements auf Tour und wird unter anderem im Vorprogramm von Marla Glen spielen. Wer sie mal live erlebt hat, kann bestätigen, dass „schweißtreibend“ hier nicht einfach nur eine gern genutzte Floskel ist. Von der ersten Sekunde auf der Bühne an, lässt sie ihr Publikum an ihrer nahezu unbegrenzten Power teilhaben. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis die zierliche Person mit voller Energie live zu erleben.

Tracklist:
Lost In Time (3.54) • No Escape (3:47) • Dark City (4:12) • Down In Mexiko (4:55) • It’s All For You (4:46) • Like A Bird (3:57) • Right On (4:24) • Dance (6:16) • Love Is For Free (5:36) • Mr. Valentine (5:19) • Fine Brown Frame (3:30) • What A Night (4:26) • Brown Family (4:02) • Can’t Stop Me (6:12)
Weitere Infos: www.carmen-brown.com
Tourdaten:
Tourdaten mit Marla Glen:

02.04. – Oldenburg
03.04. – Berlin
04.04. – Nürnberg
07.04. – Stuttgart
08.04. – Hannover
15.04. – Köln
17.04. – Darmstadt
18.04. – Mannheim
19.04. – München
20.04. – Freiburg
24.04. – Düsseldorf
05.05. – Pfarrkirchen
12.05. – Heidelberg
11.06. – Düsseldorf
29.06. – Düsseldorf
30.06. – Dortmund
11.08. – Lübeck
06.11. – Aalen

Related Posts

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Foals “Collected Reworks Vol. 1”

Leave a Reply

Your email address will not be published.