ADORO, FÜR IMMER UND DICH, GLÜCK – Gold- und Platin Regen für 1 Million verkaufter Alben

ADORO, FÜR IMMER UND DICH, GLÜCK – Gold- und Platin Regen für 1 Million verkaufter Alben
Universal Music Bild
Adoro
ADORO, FÜR IMMER UND DICH, GLÜCK – Gold- und Platin Regen für 1 Million verkaufter Alben
Am Freitag dieser Woche erscheint ihr viertes Studio-Album “Liebe meines Lebens”. In gewohnter Manier interpretieren die fünf Opernsänger handverlesene Pop-Hymnen, auf elegant klassische Weise.

Dass dieses Konzept auch für das neue Album funktionieren wird, beweist der eindrucksvolle Erfolg der Vorgänger-Alben. Von dem Debüt-Album “ADORO” (2008/ Charts #1), dem zweiten Longplayer “Für immer und Dich” (2099/ Charts #2) und dem Nachfolger “Glück” (2010/ Charts #3) wurden bislang mehr als 1,25 Millionen Tonträger verkauft (GSA). Dafür bekamen Nico, Peter, Assaf, Laszlo und Jandy gestern Abend im Berliner Edel-Restaurant HARTMANN den 5-fach Gold-, 3-fach Gold- und Platin-Award überreicht. Dem feierlichen Anlass wohnten neben Künstler und Management auch Vertreter der Plattenfirma Universal Music und WE LOVE MUSIC bei.

Wie schon seine drei Vorgänger-Alben wird auch das neue Album “Liebe meines Lebens” bei WE LOVE MUSIC, dem Kooperationslabel von Universal Music und Starwatch Entertainment, dem Musik- und Entertainmentlabel der ProSiebenSat.1 Group veröffentlicht.

Die zwei Tenöre und drei Baritone zeigten sich sichtlich bewegt: “Es erfüllt uns mit Stolz und großer Freude, diese Auszeichnung entgegen zu nehmen. Wir möchten uns bei all denen bedanken, die uns bisher begleitet und die diese Alben möglich gemacht haben. Darüber hinaus möchten wir uns ausdrücklich bei unseren fantastischen Fans bedanken, die uns schon seit vielen Jahren unterstützen und unsere Liebe zur Musik teilen.”

Auch Hans Fink, der Geschäftsführer von Starwatch Entertainment GmbH (WE LOVE) zeigte sich beeindruckt: „Adoro ist mit über einer Million verkaufter Alben einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Acts, die die Musikindustrie zurzeit zu bieten hat. Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Monat gemeinsam mit Universal bereits das vierte Album von Nico, Laszlo, Assaf, Peter und Jandy veröffentlichen und bin überzeugt, dass es ihre Fans ebenso begeistern wird wie die letzten Werke.”

Am 12. November präsentiert Adoro erstmals einen Song aus ihrem neuen Album live in der ZDF Carmen Nebel Show, am 11. Dezember treten sie in der ZDF Adventsshow auf und nur einige Tage später am 20. Dezember werden sie zu Gast bei der ZDF Morgenshow Volle Kanne sein.

Ab 03. März nächsten Jahres wird Adoro auch wieder live unterwegs sein – Tourstart ist am 03. März in Bielefeld – insgesamt stehen bislang 23 Tourdaten u.a. für Berlin, Dresden, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, München oder auch Frankfurt auf dem Plan.

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *