21.03.2012 CD Veröffentlichung / News / TV Hinweise / Konzerttermine / Videos Deutschland 1

Aktuelle Veröffentlichungen
Universal Music Cover
Jazzkantine
präsentiert ihr neues Album “Jazzkantine spielt Volkslieder”
Die Jazzkantine begeistert seit den 90er Jahren ihre Fangemeinde landauf und landab. Der unverwechselbare Sound, der erstmals in Deutschland Elemente des Jazz und des HipHop miteinander verschmolz und auch keine Berührungsängste zu Soul & Funk kennt, animiert immer wieder die unterschiedlichsten Musiker zur Mitarbeit: Götz Alsmann, Till Brönner, Joo Kraus, Bill Evans, Gunter Hampel, Wu-Tang-Clan, Smudo, Edo Zanki oder Xavier Naidoo sind schon mit der Jazzkantine aufgetreten oder haben für sie Titel geschrieben. Ein gutes Dutzend CD-Produktionen unterstreicht die Beliebtheit dieser außergewöhnlichen Band, die mittlerweile weit über tausend Konzerte auf ausgedehnten Tourneen durch die Clubs und Hallen Mitteleuropas und Afrikas gab, und die auf den Jazz-Festivals von Montreux bis Kaliningrad zu Hause ist.

Nun haben sich die Köche der Jazzkantine auf eine Forschungsreise ins Innere der deutschen Seele begeben, zu den Ursprüngen von Gesang und Gemüt: sie erkunden unser aller »Heimat« und sie erforschen dabei die Wurzeln populärer Musik im Volkslied. Die Jazzkantine greift mit vollen Händen in die Schatzkiste des Deutschen Liedgutes, fördert ein Füllhorn heimatlicher Klänge zu Tage und startet eine Herz erfrischende Verjüngungskur im unverwechselbaren Sound:

Die Jazzkantine schafft herrlich freche und bewegend anrührende Neuinterpretationen von Kinderliedern wie das Lied vom »Bi-Ba-Butzemann«, von politischen Liedern wie »Die Gedanken sind frei«, Liebesliedern wie »Wenn ich ein Vöglein wär« und von Wanderliedern wie »Im Frühtau zu Berge«. Dazu kommen Klassiker wie »Kein schöner Land« oder Schillers & Beethovens »Ode an die Freude«, heimatliches Immergrün wie »Am Brunnen vor dem Tore« und die Uraufführung »Mutter Türkei«.

Die solistischen Gefährtinnen und Mitwanderer auf der Volkslied-Tour sind der Kieler Autor Peter Schanz, »DePhazz«-Sängerin Pat Appleton, Sam Leigh-Brown (»Hip Teens«), der schwedische Posaunist Nils Landgren, Sängerin  Saxofonistin Cathrin Groth sowie die Rapper Michel (Ex-Such a Surge) und Carlos.

Ab Mitte März stehen für dieses Jahr die ersten Live-Termine an, bevor es dann im Herbst auf große Deutschland-Tournee geht.

Festival-Termine

12.03.2012 Kassel, Theaterstübchen
13.03.2012 Bonn, Pauluskirche
14.03.2012 Burghausen, Jazzwoche
24.03.2012 Neubrandenburg, Jazzfrühling
31.03.2012 St. Ingbert, Jazz Festival
19.05.2012 Karlsruhe, Rock Shop Party
25.05.2012 Hamburg, Elbjazz
26.05.2012 Düsseldorf , 20. Düsseldorfer Jazz Rally
21.06.2012 Kiel, Kieler Woche
19.07.2012 Dortmund, Strobels Live Sommer Open Air

Für Ende März stehen folgende TV-Termine an:
29.03.2012 / 05:30 – 09:00 Uhr / ARD / Morgenmagazin
30.03.2012 / 16:00 – 18:00 Uhr / MDR / Hier ab Vier

Weitere Informationen finden Sie unter www.jazzkantine.de

weiterlesen
Universal Music Cover
Lana Del Rey
mit dem Titelsong aus ihrem Hitalbum “Born To Die” + Live beim ECHO 2012 am Donnerstag
2011 sah die Enstehung eines neuen Stars. Mit ihrer tieftraurigen Ballade „Video Games“ begeisterte die amerikanische Sängerin die Blogger und Trendsetter rund um die Welt. Anschließend zierte sie die Cover unzähliger Magazine. Von der Erstausgabe der deutschen Interview bis zur englischen Vogue.

Nun wird am Freitag die zweite Single der außergewöhnlichen Künstlerin veröffentlicht. Auch der Titelsong des Albums verzeichnet auf youtube bereits über 5 Millionen Clicks. Der farbintensive Videoclip, inszeniert vom Regisseur Yoann Lemoine, spielt mit bildgewaltigen Mythen. Hier kann man das Video sehen. Ihr Songwriting in Technicolour findet wieder eine filmische Enstprechung.

Auch beim epischen „Born To Die“ ist Lana Del Reys Stimme wieder markant und rauchig-schön. Streicher und ein fetter Hip-Hop-Beat weisen den Weg zu Lanas Traurigkeit: “You and I / We were born to die”.

Ihr Debütalbum „Born To Die“ enterte in Deutschland auf Anhieb Platz 1 der Media Control Charts und steht bereits kurz vor Platin. So verwundert es nicht, dass Lana del Rey gleich für zwei Preise bei den ECHO-Awards in Rennen geht. Die amerikanische Sängerin ist nominiert als „Newcomer International“, sowie in der Kategorie „Hit des Jahres“. Außerdem wird Lana del Rey live auf der ECHO-Bühne zu erleben sein.

LANA DEL REY im TV:
22.03.2012  ARD / 20:15 Uhr / ECHO 2012. Der deutsche Musikpreis.

In der Zwischenzeit wurde auch der erste Livetermin für Lana del Rey in Deutschland bekannt gegeben. Eines ihrer raren Konzerte wird es auf dem diesjährigen Melt!-Festival geben, das vom 13. – zum 15.07. 2012 in Gräfenhainichen stattfindet.

Weitere Informationen zu Lana del Rey:
http://www.lanadelrey.com/ und http://www.universal-music.de/lanadelrey/home

weiterlesen
Universal Music Cover
DJ Ötzi
& The Bellamy Brothers: “Simply The Best” erscheint am Freitag ++ “Like A Star”-Flashmob um 17:00 Uhr auf dem Alexanderplatz in Berlin
Es ist die Überraschung des Jahres: GERRY FRIEDLE zeigt 2012 eine neue musikalische Facette, die begeistert und verblüfft gleichermaßen. Gemeinsam mit den Country-Legenden von THE BELLAMY BROTHERS bringt er das Album „SIMPLY THE BEST“ auf den Markt und öffnet sich damit einem neuen Genre: DJ ÖTZI gibt sich der Countrymusik hin und singt erstmals ein komplettes Album auf Englisch ein!

+++ DJ Ötzi & Bellamy Brothers laden zum „Like A Star“ – Flashmob am 23.03. am Alex+++

Pünktlich zum ECHO finden sich DJ Ötzi & Bellamy Brothers in der Hauptstadt ein und machen diese mit einer Riesen-Fan-Aktion unsicher. Am Donnerstag, den 23.03. – am Tag nach der Verleihung des Deutschen Musikpreises Der Echo – findet um Punkt 17 Uhr auf dem Alexanderplatz ein Flashmob statt: Unzählige Line-Dancer werden erwartet, die zur neuen englischen Version des Songs „Like A Star“ (Ein Stern…) tanzen, den DJ Ötzi gemeinsam mit dem Bellamy Brothers an der Bar „Alex Oase“ performen wird.

Flashmob – alle Details

• 23.03.2012 Berlin, Alexanderplatz
• Live-Performance von DJ Ötzi & The Bellamy Brothers
• Flashmob startet Punkt 17 UHR

Das Album „DJ ÖTZI & THE BELLAMY BROTHERS: SIMPLY THE BEST“ erscheint am 23. März 2012 und vereint 15 Hits aus zweierlei Karrieren: Der Mix aus den bekanntesten Songs von THE BELLAMY BROTHERS mit den erfolgreichsten Hits von DJ ÖTZI ist vielseitig und vielversprechend. Ohrwürmer wie „Sweet Caroline“, „Hey Baby“ oder „Let Your Love Flow“ sind ebenso vertreten wie erstmals die englische Version von „Ein Stern“ („Like A Star“). Doch auch Gefühle sind groß geschrieben, wenn die drei Musiker gemeinsam die Country-Balladen „If I Sad You Had“ oder „I Need More Of You“ performen. Als besonderen Bonus gibt es Coverversionen von großen Welthits, die DJ ÖTZI und THE BELLAMY BROTHERS in ihren ganz speziellen Sound gekleidet haben. „You´ve Lost That Lovin’ Feeling“ von den Righteous Brothers, „I Can Help” von Billy Swan, „Sweet Caroline” von Neil Diamond, „The Gambler” von Kenny Rogers und „Islands In The Stream“ von den BeeGees kommen in einem ganz neuen Sounderlebnis daher. „SIMPLY THE BEST“ eben – für DJ ÖTZI und THE BELLAMY BROTHERS.

Weitere Infos unter  www.dj-oetzi.de

weiterlesen
Universal Music Cover
Marilyn Manson
meldet sich mit neuer Single “No Reflection” aus seinem neuen Album “Born Villain” zurück
Marilyn Manson schafft es immer wieder dem Mainstream seine eigene Signatur zu verpassen. Und dies gelingt ihm ein weiteres Mal – mit seinem neuen Album „Born Villain“, das am 27. April veröffentlicht wird. Überzeugen kann man sich davon gleich mit der ersten Single „No Reflection“.

„Das neue Album spiegelt im Grunde meine Motivation und meinen Beweggründe wider aufgrund deren ich überhaupt angefangen habe Musik zu machen“, so Manson. „Es ist, als wäre es mein erstes Album und ich kann alles machen – als würde ich ganz neu anfangen. Das Album hört sich nicht wirklich wie eines meiner alten Alben an“, so Manson in einer Titelgeschichte für die aktuelle Ausgabe des US-Magazins Revolver. „Eigentlich hört es sich so wie die Musik an, die ich gehört habe bevor ich selbst Musik gemacht habe – Killing Joke, Joy Division, Revolting Cocks, Bauhaus, Birthday Party….Es ist sehr vom Rhythmus getrieben. Ich denke, es könnte das beste Konzept-Album überhaupt werden“.

Manson hat einen exzeptionellen Status in der Öffentlichkeit erlangt – nicht nur durch seine einzigartige Musik, die sich nicht wirklich einem bestimmten Genre zuordnen lässt, sondern auch durch seine ungewöhnliche Ausdrucksform. Das Resultat waren nicht nur ausverkaufte Konzerte und Tourneen weltweit, es gab auch sehr kontroverse Reaktionen, Proteste, Gerichtsverfahren, Bewunderung genauso wie Hass – und das auch weltweit. Seine Alben haben sich über 50 Millionen Mal verkauft, es gab preisgekrönte Marilyn Manson Spirituosen und etliche Grammy-Nominierungen, aber was noch wichtiger ist: eine lange Liste der langlebigsten und besten Singles überhaupt, wie z.B. “Lunchbox,” “Get Your Gunn” , “Sweet Dreams (Are Made of This)”,  “The Beautiful People,” “Antichrist Superstar,” “Tourniquet,” “The Dope Show,” “I Don’t Like the Drugs (But the Drugs Like Me),” “The Fight Song,” “Mobscene “Heart-Shaped Glasses,” “Coma White” und “If I Was Your Vampire.”

Marilyn Manson
hat einen erstaunlichen Erfolg in der ganzen Welt zu verzeichnen, dazu gehören alleine in den USA drei Platin-Alben, drei Gold-Alben, außerdem drei Top Ten-Alben und zwei Alben, die direkt auf Platz Eins der Charts eingestiegen sind. („Mechanical Animals“, „The Golden Age of Grotesque“).

weiterlesen
Universal Music Cover
Barry Manilow
präsentiert “Forever And Beyond” als CD und DVD
Mit bisher weltweit mehr als 80 millionen verkauften Tonträgern und über 40 Top 40 Hits, hat Barry Manilow den Maßstab für die (Pop) Musik-Welt hoch angesetzt. Seine Konzerte sind immer noch sekundenschnell ausverkauft, das Rolling Stone Magazin betitelt ihn als „Giganten unter den Entertainern…. Der Showman unserer Generation“ und selbst nach über 35 erfolgreichen Jahren im Musikgeschäft, kommt er nicht zur Ruhe.

Mit einem Grammy, zwei Emmys, einem Tony Award, drei American Music Awards und zahlreichen weiteren Auszeichnungen sowie 29 Platin- und 3mal 3fach Platin-Awards, ist Barry Manilow tatsächlich im Pop-Olymp angekommen. Aber auch seine Live-Auftritte sind sowohl legendär, als auch jedes Mal in Rekordzeit ausverkauft. Seine Engagements in der Show-Stadt schlechthin – Las Vegas – sowie sein Auftritt Ende 2010 bei der Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo belegen einmal mehr seinen „Superstar-Status“.

„15 Minutes“ ist Manilows erstes Studioalbum mit selbstgeschriebenen Songs seit 10 Jahren. Zwar arbeitete er auch dieses Mal wieder mit dem Texter Enoch Anderson zusammen, gab sich aber gleichzeitig selbst seiner größten Leidenschaft, dem Songwriting, hin.

Inspiriert durch Andy Warhols Aussage „In Zukunft wird jeder 15 Minuten berühmt sein.“, durchlebt das Album die Höhen und Tiefen, die das Berühmtsein mit sich bringt.

Berühmtheit und Erfolg sind etwas, nachdem wir alle streben, aber wie verhalten wir uns, wenn wir tatsächlich soweit sind? Diese Frage stellen wir uns jeden Tag; Magazincover, TV Nachrichten und Online Klatschblätter erinnern uns daran. In meiner Entertainment-Welt habe ich bescheidene und talentierte Leute gesehen, die den Erfolg erlangten, nachdem sie gesucht haben, und dann abgestürzt sind, als sie berühmt wurden. Sowas passiert natürlich nicht nur im Bereich des Entertainments, auch beim Sport, in der Politik und im täglichen Leben, wenn beispielsweise der Assistent im Supermarkt befördert wird, kann man so was beobachten. Es ist furchtbar, aber es fasziniert uns auch und für mich repräsentiert es den Grundstein einer interessanten musikalischen Reise, auf der es viel zu entdecken gibt“, erklärt Manilow.

Und Ron Spaulding, Präsident des Labels Fontana fügt hinzu: „Es gibt wenige Dinge, auf die man im Leben zählen kann, aber es ist immer sicher, dass Barry Manilow ein unglaublich souliges, dynamisches und reflektiertes Album wie „15 Minutes“ abliefert. Die Lieder des Albums sind vollkommen Barry, erhebender Gesang, wahre Handwerkskunst. Wir sind hocherfreut, ein Teil des nächsten Kapitels seiner bereits geschichtsträchtigen Karriere sein zu können.“

Am 23. März 2012 erscheint nun endlich Barry Manilows neues Album „Forever and Beyond“ (2 CDs), das nicht nur das US-TopTen Album „15 Minutes“, sondern zusätzlich auch noch „Live In London“, auf dem er gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Concert Orchestra live seine größten Hits präsentiert. Als besonderes Gimmick für seine Fans enthält das Doppel-Album neue Versionen von „Mandy“ und „Copacabana (At The Copa)“ – gemixt von Mousse T. und Alex Christensen! Zusätzlich erscheint am gleichen Tag auch noch die DVD zu „Live In London“, die das Paket komplettiert.

Nach fast 20 Jahren wir Barry Manilow nun endlich wieder nach Deutschland kommen! Ende März kommt er nach Berlin, um nicht nur beim ECHO 2012 eine Laudatio zu halten, sondern auch um einen spektakulären 20-minütigen Auftritt bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ zu absolvieren.

BARRY MANILOW im TV
24.03.2012 / 20.15 Uhr / ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel

weiterlesen
Universal Music Cover
Germany’s Next Topmodel
Germany’s Next Topmodel – The Best Catwalk Hits 2012
Die siebte Staffel der erfolgreichsten Model-Show “Germany’s next Topmodel” ist gestartet. Millionen Zuschauer können ab jetzt immer donnerstags auf ProSieben der Jury bis einschließlich zum großen Live-Finale über die Schulter gucken. Die richtige Musikauswahl ist dabei natürlich entscheidend für einen gelungenen Catwalk, der Basis eines jeden Models ist.

Die Doppel-CD zur TV-Show ist auch in diesem Jahr vollgepackt mit sensationellen Toptracks, die nicht nur die Model-Fans begeistern werden! Neben einigen Hits aus den Charts von Flo Rida, LMFAO, Avicii, Deichkind, MIA. oder dem Titeltrack von David Guetta feat. Nicki Minaj, sind es hier vor allem aktuelle und neue Clubtunes, die das Prädikat „Catwalkhit“ verdienen.

So sorgen z.B. die Tune Brothers mit „Big Surprise“, Nervo feat. Afrojack & Steve Aoki mit „We’re All No One” oder Lexy & K-Paul mit „Like A Bird” für die richtigen Beats, um besonders cool über den Catwalk zu schreiten. Weitere Highlights kommen von Peaches, Yelle, Tegan & Sara oder The Asteroids Galaxy Tour, die hier weitere spannnende Musikfarben mit einbringen.

Soll der Walk über den Laufsteg mal etwas tougher ausfallen, helfen die Tracks von Swedish House Mafia, Kaskade & Skrillex oder Motor feat. Martin L. Gore weiter, um die richtige Gangart zu finden. Dazu kommen noch seltene Remixes der Hits von Coldplay, Maroon 5 oder Rihanna. Insgesamt 42 Tracks, die neben ihrer Catwalk-Tauglichkeit noch mehr gemeinsam haben: Sie machen Spass, sorgen für gute Laune und Frühlingsgefühle und  erwecken vielleicht auch in uns ungeahnte Modelqualitäten!

„Germany’s next Topmodel“ – The Best Catwalk Hits 2012 ist ab dem 23.03. überall im Handel erhältlich.

weiterlesen
Neuigkeiten
Universal Music Video
Tocotronic
Tocotronic mit neuen Liveterminen
Lange war es Still um Tocotronic, nach ihrer Berlintrilogie haben sie sich in den wohlverdienten Sabbat zurück gezogen und an neuen Liedern geschrieben, die 2013 das Licht der Welt erblicken sollen. Ein Studio ist gebucht, so dass sie pünktlich zu ihrem 20-jährigen Band-Jubiläum neues Hörmaterial präsentieren können.

Doch im Spätsommer 2012 werden Tocotronic bereits auf sechs ausgewählten Festivals und Konzerten gastieren:

12.08. Hamburg, Dockville Festival
16.08. A-St. Pölten, Frequency Festival
24.08. Hannover, Bootboohook Festival
25.08. CH- Zürich, Zürich Open Air
31.08. Dresden, Junge Garde
07.09. Berlin, Berlin Festival

Mehr Informationen:
www.tocotronic.de und http://www.facebook.com/Tocotronic

weiterlesen
Universal Music Video
Avicii / Dada Life / Alesso & Sebastian Ingrosso – Schwedische DJs erobern Deutschlands Dancefloors
Zuerst war es nur so ein Grundrauschen. Das entwickelte sich zwar binnen kürzester Zeit zu einem Mega-Hit, doch der blieb zunächst allein auf  weiter (Dance-) Flur. Wir sprechen von Avicii und seinem Charterfolg „Levels“, der aktuell mit dem Gold-Award in der Hand in großen Schritten auf dem Weg zum Platin-Status ist. Avicii, erst Anfang 20, wird von der Presse als Wunderbürschchen gelobt und zählt nach mehr als 20 Millionen youtube-Clicks weltweit hohen Chartpositionen zu den viel versprechendsten Nachwuchs-DJs.

Ebenfalls Anfang 20 und auf dem Weg in den DJ-Olymp ist Alesso, Schützling von Sebastian Ingrosso, der sich als Teil der Swedish House Mafia über die Ländergrenzen Schwedens hinaus bereits einen international anerkannten Namen gemacht hat. Auch Alesso hat sich nach dem Erfolg seiner Hits „Nillionaire“ und „Raise Your Head“ seinen Platz am Pult bereits verdient: Für ihre neue gemeinsame Nummer „Calling (Lose My Mind)“ (Platz 3 der Beatport Charts) haben sich die beiden keinen Geringeren als den weltbekannten Singer/ Songwriter Ryan Tedder (OneRepublic) ins Boot geholt, der den Gesangspart für diesen Monstertrack übernommen hat.

Dritter Act im Bunde des schwedischen Dance-Invasions-Kommandos ist Dada Life – ein DJ Duo bestehend aus Olle Corneer und Stefan Engblom. Mit ihren bisherigen Single-Auskopplungen „White Noise / Red Meat”, „Unleash The F***ing Dada”, „Just Bleep Me (SaIsfacIon)”, „Happy Hands & Happy Feet”, „Fight Club is Closed (It’s Time For Rock ‘n Roll)” und „Happy Violence” dominierten Dada Life immer wieder die Beatport Charts. Mit ihrer neuen Single „Kick Out The Epic MotherF****er“ erreichte Dada Life auch erstmals die Nummer 1. Auch als Remixer bekannter Songs sehr erfolgreich, nahm Tiësto tief beeindruckt die beiden mit auf seine Tournee, 200.000 Facebok-Freunde, 75.000 Twitter-Follower und mehr 11 Millionen YouTube-clicks sprechen eine eigene Sprache.

weiterlesen
MPN
Singles
Chima / Morgen /
Gotye / Eyes Wide Open /
Stanfour / Learning To Breathe /
Culcha Candela / Von Allein (WDR Single Edit) /
Alben
DJ Ötzi & The Bellamy Brothers / Simply
Oliver Koletzki / Großstadtmärchen 2 /
Stefanie Heinzmann / Stefanie Heinzmann /
Unheilig / Lichter der Stadt /
Barry Manilow / Forever and Beyond /
Veröffentlichungsplan
Singles
Marilyn Manson / No Reflection / 20. März 2012
Lana Del Rey / Born To Die / 23. März 2012
Morten Harket / Scared of Heights / 30. März 2012
Andreas Bourani / Wunder (E-Release) / 30. März 2012
Cascada / Summer Of Love / 30. März 2012
Deichkind / Leider Geil / 30. März 2012
Example / Kickstarts / 13. April 2012
Mobilée / Genesis / 13. April 2012
Donots / Come Away With Me / 20. April 2012
Peter Heppner / Meine Welt / 20. April 2012
Stanfour / Learning To Breathe / 27. Aril 2012
Max Buskohl / Never Fall In Love Again / 18. Mai 2012
Alben
Barry Manilow / Forever And Beyond (CD / DVD) / 23. März 2012
DJ Ötzi & The Bellamy Brothers / Simply The Best / 23. März 2012
Jazzkantine / Jazzkantine spielt Volkslieder / 23. März 2012
Various Artists / Germany’s Next Topmodel – The Best Catwalk Hits 2012 / 23. März 12
Various Artists / Dein Song 2012 / 30. März 2012
Turntablerocker / einszwei / 30. März 2012
Various Artists / O.S.T. Russendisko / 30. März 2012
Livingston / Fire To Fire / 30. März 2012
Paul Van Dyk / Evolution / 06. April 2012
Morten Harket / Out Of My Hands / 13. April 2012
Cascada / Back On The Dancefloor / 13. April 2012
Roman Lob / Changes / 13. April 2012
Gotye / Making Mirrors (Ltd. Deluxe Edition) / 17. April 2012
Donots / Wake The Dogs / 27. April 2012
Marilyn Manson / Born Villain / 27. April 2012
Mic Donet / Plenty Of Love / 27. April 2012
Peter Heppner / My Heart Of Stone / 04. Mai 2012
Wise Guys / Zwei Welten / 18. Mai 2012
Max Buskohl / Sidewalk Conversation / 25. Mai 2012
TV-Termine
Andreas Bourani
30.03.2012 / 9:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
30.03.2012 / 19:05 Uhr / Ki.Ka / Dein Song – Finale
07.04.2012 / 20:45 Uhr / Sky / Samstag Live

Aura Dione
26.05.2012 / 20:15 Uhr / ARD / ESC Party

Barry Manilow
24.03.2012 / 20.15 Uhr / ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel

DEICHKIND
24.03.2012 / 22:35 Uhr / Arte / Tracks
27.03.2012 / 22:35 Uhr / Arte / Tracks (WH)
30.03.2012 / 22:35 Uhr / Arte / Tracks (WH)

DJ Ötzi & the Bellamy Brothers
24.03.2012 / 20.15 Uhr / ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel
26.03.2012 / 05:30 Uhr / Sat.1 / Frühstücksfernsehen
08.04.2012/ 11 Uhr/ ZDF/ Frühlingsshow          

Eisblume
08.04.2012 / 11:00 Uhr / ZDF / Frühlingsshow

Glasperlenspiel
08.04.2012 / 11:00 Uhr / ZDF / Frühlingsshow
13.05.20112 / 20.15 Uhr / MDR / Muttertagsgala
26.05.2012 / 10:35 Uhr / ARD / Die beste Klasse Deutschlands

Hot Banditoz
15.04.2012 / 11:00 Uhr / ZDF/ Frühlingsshow

Ivy Quainoo
02.04.2012 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin

JAZZKANTINE
29.03.2012 / 05:30 – 09:00 Uhr / ARD / Morgenmagazin
30.03.2012 / 16:00 – 18:00 Uhr / MDR / Hier ab Vier
29.05.2012/ 09.05 Uhr/ ZDF/ Volle Kanne

Katzenjammer
25.03.2012 / 23:00 Uhr / Arte / Lounge

Klee
15.04.2012 / 11:00 Uhr / ZDF / Frühlingsshow

Kraftklub
25.03.2012 / 22:00 Uhr / ZDFkultur / Roche & Böhmermann
29.03.2012 / 22:40 Uhr / ZDFkultur / Konzert Mainz
22.04.2012 / 0:20 Uhr / ZDFneo / neoParadise

Lana Del Rey
22.03.2012 / 20:15 Uhr / ARD / Echo

Max Buskohl
31.03.2012 / 08:00 Uhr / RTL II / The Dome (Wh.)

MIA.
30.03.2012 / 19.05 – 20.45 Uhr / KIKA / Dein Song 2012 Finalshow
01.04.2012 // Bauerfeind // 19.30 Uhr in zdf.kultur. //
02.04.2012 / Bauerfeind / 21.30 Uhr / 3sat (WH von zdf.kultur)
08.04.2012 // “Bauerfeind 28:30” // 19.30 in zdf.kultur

MIC DONET
27.04.2012/ 05.30Uhr / Sat1 / Frühstücksfernsehen

Mobilée
28.03.2012/ 23:15 Uhr/ Sat1/ Harald Schmidt

Nolwenn Leroy
11.04.2012/ 05.30 Uhr/ Sat1/ Frühstücksfernsehen
12.04.2012 / 05:30 – 10:00 Uhr / ARD / Morgenmagazin

Peter Heppner
17.04.2012 / 23.15 Uhr / Sat1/ Harald Schmidt

Rea Garvey
13.04.2012/ 22:15 Uhr/ Sat1/ Boxen
18.05.2012/ 22:00 Uhr/ WDR / Kölner Treff

Roman Lob
07.05.2012 / 09.05 Uhr / ZDF/ Volle Kanne
10.05.2012 / 18:45 – 19:30 Uhr / NDR / DAS!
11.05.2012/ 22.15 Uhr / NDR / Talkshow

Sons Of Midnight
31.03.2012 / 08:00 Uhr / RTL II / The Dome (Wh.)

Stefanie Heinzmann
21.03.2012 / 23:15 Uhr / Pro7 / TV Total
03.04.2012 / 13:00 Uhr / ZDF / Mittagsmagazin

The BossHoss
18.04.2012/ 20.15Uhr / ZDF/ Die Quizshow mit Jörg Pilawa
17.08.2012/ 22.00Uhr/ MDR / Riverboat

Turntablerocker
29.03.2012 / 22:45 – 23:30 Uhr / ZDFNeo / neoParadise

Wise Guys
23.05.2012 / 05.30 Uhr / Sat1/ Frühstücksfernsehen

alle Medien-Termine im Überblick
Aktuelle Videos
Universal Music Video
Aloe Blacc
You Make Me Smile
Video ansehen
Universal Music Video
Caligola
Forgive Forget
Video ansehen
Universal Music Video
Donots
Wake The Dogs
Video ansehen
Universal Music Video
Example
Kickstarts
Video ansehen
Universal Music Video
Glasperlenspiel
Ich bin Ich
Video ansehen
Universal Music Video
Ivy Quainoo
Do you like what you see
Video ansehen
Universal Music Video
Jazzkantine
Im Frühtau zu Berge
Video ansehen
Universal Music Video
Lana Del Rey
Born To Die
Video ansehen
Universal Music Video
MIA.
Fallschirm
Video ansehen
Universal Music Video
Michel Teló
Ai Se Eu Te Pego
Video ansehen
Universal Music Video
Oliver Koletzki
The Devil In Me
Video ansehen
Universal Music Video
Unser Star für Baku
Standing Still
Video ansehen
Universal Music Video
Studio Killers
Ode To The Bouncer
Video ansehen
Universal Music Video
Stefanie Heinzmann
Diggin’ in the dirt
Video ansehen
Universal Music Video
Sons of Midnight
The Fire
Video ansehen
Universal Music Video
Turntablerocker
Alles auf 303 (zensierte Version)
Video ansehen
Universal Music Video
Unheilig
So wie Du warst
Video ansehen
Tourtermine
Andreas Bourani22.03.2012 – Krefeld / Kufa
23.03.2012 – Bochum / Zeche
26.03.2012 – Köln / Stollwerk
27.03.2012 – Stuttgart / Cann Club
28.03.2012 – Augsburg / Kantine
30.03.2012 – Wien / Szene
31.03.2012 – Dresden / Beatpol
01.04.2012 – Berlin / Postbahnhof

Adoro22.03.2012 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
23.03.2012 Köln, LANXESS arena
24.03.2012 Düren
25.03.2012 Karlsruhe, Europahalle
27.03.2012 Frankfurt am Main, Festhalle Frankfurt
28.03.2012 Saarbrücken, Saarbrücken, Saarlandhalle
29.03.2012 Freiburg, Rothaus Arena – Messe Freiburg
30.03.2012 Nürnberg, Frankenhalle
01.04.2012 Magdeburg, Stadthalle
02.04.2012 Rostock, Stadthalle

Aura Dione
23.03.2012 – Zürich, Mascotte
25.03.2012 – Wien, Szene
26.03.2012 – München, Freiheiz
27.03.2012 – Mannheim, Capitol

Bosse
03.06.2012 Hessentag, Wetzlar
22.06.2012 Hurricane Festival, Scheessel
24.06.2012 Southside Festival, Neuhausen
28.07.2012 Helene Beach Festival, Frankfurt/Oder
18.08.2012 Highfield Festival, Großpösna
31.08.2012 Seegeflüster, Hagen

BossHoss, The
23.03.2012 Hamburg / Sporthalle (sold out!)
24.03.2012 Berlin / Max-Schmeling-Halle (sold out!)
30.03.2012 Stuttgart / Schleyer-Halle
31.03.2012 Offenbach / Stadthalle (sold out!)

Caro Emerald
26.05.2012 Hamburg – Elbjazz
18.07.2012 Lorsch – 6. REX Festival am Kloster Lorsch
19.07.2012 Freiburg – ZMF (Zelt Musik Festival)
20.07.2012 Jena – Kulturarena
27.07.2012 Lauchheim – Schloss Kapfenburg
29.07.2012 Bonn – Kunst!Rasen Gronau

Cassandra Steen
“Mir So Nah” Tour 2012
21.03.2012 Osnabrück – Rosenhof
22.03.2012 Wilhelmshaven – Stadthalle
23.03.2012 Potsdam – Lindenpark

Culcha Candela
21.03.2011 Düsseldorf | Mitsubishi Electric Halle
22.03.2011 Hamburg | Sporthalle
23.03.2011 Bielefeld | Ringlokschuppen
24.03.2011 Berlin | Arena

Deichkind
“Befehl von ganz unten”-Tour
21.03. A-Wien – Stadthalle
22.03. A-Linz – Tips Arena
24.03. Erfurt – Thüringenhalle
25.03. Berlin – Columbiahalle
28.03. Braunschweig – VW Halle
29.03. Hamburg – O2 World

Die Orsons
19.05.2012 Uelzen – Albrecht-Thaer-Gelände
20.05.2012 Magdeburg – Rotehornpark
22.05.2012 Bochum – Rewirpowerstadion
23.05.2012 Bremen – AWD-Arena
25.05.2012 Mannheim – SAP-Arena
26.05.2012 Baden-Baden – Rennbahn Iffezheim
29.05.2012 Mönchengladbach – Warsteiner HockeyPark
31.05.2012 Berlin – Waldbühne
02.06.2012 Dresden – Rinne (Ostra Gehege)
04.06.2012 Balingen – Messegelände
05.06.2012 Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
07.06.2012 Salzburg (A) – Red Bull Arena
04.07.2012 Rendsburg – Messegelände
07.07.2012 Luxemburg – Rockhal Esch

Donots
11.05.12 Hamburg, Große Freiheit Release-Show
12.05.12 Köln, E-Werk Release-Show
05.10.12 München / Backstage Werk
17.10.12 Hannover / Capitol

Glasperlenspiel
“Beweg Dich Mit Mir”-Tour
21.03.2012 – Leipzig – WERK2 – Halle D
22.03.2012 – Magdeburg – Projekt7 e.V.
23.03.2012 – Rostock – Zwischenbau
24.03.2012 – Köln – Die Werkstatt
28.03.2012 – Greven – Kulturschmiede Greven
29.03.2012 – Hamburg – Logo
30.03.2012 – Berlin – Postbahnhof am Ostbahnhof, Fritz Club
31.03.2012 – Erfurt – Museumskeller Erfurt
19.04.2012 – Neu-Ulm – Kulturpark
20.04.2012 – Trier – Tuchfabrik
21.04.2012 – Kaiserslautern – Kammgarn
05.05.2012 – Bremen – Kulturzentrum Lagerhaus
09.05.2012 – München – Ampere / Muffatwerk
18.05.2012 – Ingolstadt – Eventhalle Westpark
31.05.2012 – Augsburg – Spectrum Club

Ivy Quainoo (The Voice of Germany – Gewinnerin)
Support: Mic Donet
15.05.2012 Hamburg, Große Freiheit 36
18.05.2012 Berlin,  Tempodrom
19.05.2012 Bochum, RuhrCongress
21.05.2012 Köln, E-Werk
22.05.2012 Hannover, Capitol
23.05.2012 Mannheim, Rosengarten
25.05.2012 München, Circus Krone
26.05.2012 Stuttgart, Liederhalle (Hegel-Saal)
27.05.2012 Frankfurt, Jahrhunderthalle

K.I.Z.
22.03.2012 Rostock, Moya
23.03.2012 Chemnitz, AJZ
24.03.2012 Potsdam, Lindenpark
28.03.2012 Karlsruhe, Substage
29.03.2012 Oberhausen, Turbinenhalle
30.03.2012 Lingen, Schlachthof
31.03.2012 Herford, X
04.04.2012 Reutlingen, Franz K
05.04.2012 LU-Luxemburg-Stadt, Atelier
07.04.2012 CH-Luzern, Schüür
08.04.2012 Kaiserslautern, Kammgarn
10.04.2012 Ulm, Roxy
11.04.2012 Jena, F-Haus
12.04.2012 Hannover, Capitol
13.04.2012 Kiel, Max
14.04.2012 Oldenburg, Kulturetage
Festivals:
23.-24.06.2012 Scheeßel, Hurricane Festival,
23.-24.06.2012 Neuhausen ob Eck, Southside Festival,
30.06.2012 Münster, Vainstream Rockfest
17.-18.08.2012 Wirges, Spack Festival

K.I.Z.

Support von Die Ärzte
25.05.12 Oberhausen, König Pilsener Arena
26.05.12 Oberhausen, König Pilsener Arena  
01.06.12 Berlin, Kinds-Bühne Wuhlheide
02.06.12 Berlin, Kinds-Bühne Wuhlheide
10.08.12 Dresden, Filmnächte am Elbufer

Klee
Special Guests von NENA
16.04.12 Neu-Ulm, Ratiopharm Arena
18.04.12 Landshut, Sparkassen Arena
20.04.12 Bamberg, Stechert Arena
22.04.12 Berlin, Tempodrom
23.04.12 Frankfurt, Alte Oper – SOLD OUT
24.04.12 Freiburg, Rothaus Arena
26.04.12 Braunschweig, Stadthalle
27.04.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
29.04.12 Chemnitz, Stadthalle, Großer Saal

Kraftklub
11.04.2012 München – Muffathalle (Ausverkauft!)
12.04.2012 Graz – PPC
13.04.2012 Innsbruck – Weekender
14.04.2012 Dresden – Alter Schlachthof (Ausverkauft!)
17.04.2012 Hamburg – Docks (Ausverkauft!)
18.04.2012 FFM – Batschkapp (Ausverkauft!)
19.04.2012 Zürich – Abart
20.04.2012 Karlsruhe – Substage (Ausverkauft!)
21.04.2012 Köln – Live Music Hall (Ausverkauft!)
23.04.2012 Köln – Live Music Hall (Ausverkauft!)
04.05.2012 Dresden – Reithalle (Zusatzshow!)
05.05.2012 Berlin – Columbiahalle (Ausverkauft!)
Festivals
22-24.06.2012 Southside Festival, Neuhausen ob Eck
22-24.06.2012 Hurricane Festival, Scheeßel
17.-19.08.2012 Highfield Festival, Großpönsa/Leipzig
20.07.2012 Serengeti Festival, Schloß Holte-Stukenbrock
17.–19.08.2012 Highfield Festival, Großpösna/Leipzig

Lana Del Rey
13.–15.07.2012 Gräfenhainichen, Melt! Festival

Manual Kant
21.04.12 Berlin, Comet

MIA.
02.11.2012 Erfurt Stadtgarten
03.11.2012 Offenbach Stadthalle
08.11.2012 Köln Palladium
09.11.2012 Hannover Capitol
10.11.2012 Magdeburg AMO
15.11.2012 München Muffathalle
16.11.2012 Stuttgart LiederHalle
17.11.2012 Oberhausen Turbinenhalle
23.11.2012 Bamberg Spechert Arena
07.12.2012 Dresden Alter Schlachthof
08.12.2012 Leipzig Auensee
14.12.2012 Hamburg Docks
15.12.2012 Berlin Columbia – Halle

Mic Donet
Support von Ivy Quainoo (The Voice Of Germany-Gewinnerin)
15.05.2012 Hamburg, Große Freiheit 36
18.05.2012 Berlin,  Tempodrom
19.05.2012 Bochum, RuhrCongress
21.05.2012 Köln, E-Werk
22.05.2012 Hannover, Capitol
23.05.2012 Mannheim, Rosengarten
25.05.2012 München, Circus Krone
26.05.2012 Stuttgart, Liederhalle (Hegel-Saal)
27.05.2012 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Milow
11.07.2012 Meersburg / Open Air
13.07.2012 Bad Dürrheim / Rathausplatz
19.07.2012 Heilbronn / Wertwiesenpark
20.07.2012 Dinslaken / Fantastival

Marlon Roudette
14.04.2012 Stuttgart, Cann
16.04.2012 Köln, Luxor
19.04.2012 Bielefeld, Ringlokschuppen
21.04.2012 Hamburg, Grünspan
22.04. 2012 Leipzig, Werk 2
23.04.2012 Frankfurt, Sankt Peter
24.04.2012 München, Backstage Halle

Morten Harket
Special Guest: Nolwenn Leroy
29.04.2012 Hamburg – CCH1 (ohne N. Leroy)
30.04.2012 München – Kesselhaus
02.05.2012 CH- Zürich – Volkshaus
03.05.2012 Frankfurt – Jahrhunderthalle
04.05.2012 Dusseldorf – Mitsubishi Electric Halle
06.05.2012 Berlin – Tempodrom

Nolwenn Leroy
07.05.12 Hamburg / Kampnagel K6
Support von Morten Harket
30.04.12 München / Kesselhaus
03.05.12 Frankfurt / Jahrhunderthalle
04.05.12 Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle
06.05.12 Berlin / Tempodrom

Rea Garvey
22.03.2012 Mannheim – Capitol
23.03.2012 Friedrichshafen – Bahnhof Fischbach

Sascha Grammel
21.03.2012 Congress Centrum Würzburg – Würzburg
22.03.2012 Messehalle B5 – Friedrichshafen
23.03.2012 Stadthalle Memmingen – Memmingen
24.03.2012 Congress Centrum Ulm – Ulm
20.04.2012 Stadthalle Bremerhaven – Bremerhaven
21.04.2012 Stadthalle Wilhelmshaven – Wilhelmshaven
22.04.2012 Congress Centrum Hamburg Saal 2 – Hamburg
23.04.2012 Congress Centrum Hamburg Saal 2 – Hamburg (Zusatzshow)
24.04.2012 Congress Centrum Hamburg Saal 2 – Hamburg (Zusatzshow)
30.04.2012 Kulturhaus Spandau – Berlin
08.05.2012 Rhein-Mosel-Halle – Koblenz
09.05.2012 Colosseum Theater Essen – Essen
10.05.2012 Mercatorhalle – Duisburg
11.05.2012 Maxipark-Arena – Hamm
21.05.2012 Kulturhaus Spandau – Berlin
31.05.2012 Meistersingerhalle – Nürnberg
01.06.2012 Dreiländerhalle – Passau
02.06.2012 Eskara Halle – Essenbach
03.06.2012 Sport- Und Veranstaltungszentrum – Landsberg
13.06.2012 Kulturhaus Spandau – Berlin
14.06.2012 Weststadthalle Bensheim – Bensheim
15.06.2012 Stadthalle Balingen – Balingen
16.06.2012 Circus Krone – München
17.06.2012 Circus Krone – München (Zusatzshow)
18.06.2012 Circus Krone – München (Zusatzshow)
22.08.2012 Eurogress Aachen – Aachen
23.08.2012 Saarlandhalle – Saarbrücken
24.08.2012 Rhein-Main-Theater – Niedernhausen
25.08.2012 Stadthalle Hagen – Hagen
05.09.2012 Kulturhaus Spandau – Berlin
06.09.2012 Stadthalle Stadtallendorf – Stadtallendorf
07.09.2012 Paderhalle – Paderborn
08.09.2012 Rattenfänger-Halle – Hameln
21.09.2012 Rundsporthalle – Hachenburg
22.09.2012 Esperantohalle – Fulda
23.09.2012 Liederhalle Beethovensaal – Stuttgart
24.09.2012 Oberrheinhalle – Offenburg
15.10.2012 Kulturhaus Spandau – Berlin
16.10.2012 Rhein-Sieg-Halle – Siegburg
17.10.2012 Historische Stadthalle – Wuppertal
18.10.2012 Niederrheinhalle – Wesel
30.10.2012 Casino – Herisau
31.10.2012 Volkshaus – Zürich
01.11.2012 Volkshaus – Zürich (Zusatzshow)
02.11.2012 Theater National – Bern
13.11.2012 Kulturhaus Spandau – Berlin
14.11.2012 Kongresshalle Gießen – Gießen
15.11.2012 Osnabrückhalle Europasaal – Osnabrück
16.11.2012 Euregium – Nordhorn
27.11.2012 Festhalle Plauen – Plauen
28.11.2012 Theater Ingolstadt Festsaal – Ingolstadt
29.11.2012 Badria Halle – Wasserburg
30.11.2012 Festhalle Harmonie – Heilbronn
11.12.2012 Musik- Und Kongresshalle – Lübeck
12.12.2012 Lindenhalle – Wolfenbüttel
13.12.2012 Ruhrcongress Bochum – Bochum
14.12.2012 Westfalenhalle 3a – Dortmund
18.12.2012 Kulturhaus Spandau – Berlin
19.12.2012 Kulturhaus Spandau – Berlin
20.12.2012 Kulturhaus Spandau – Berlin

Sons of MidnightSupport von Livingston 23.04.12 Köln, Luxor
24.04.12 Hamburg, Knust
26.04.12 Frankfurt, Batschkapp
27.04.12 Stuttgart, Röhre
28.04.12 Berlin, Postbahnhof

Sportfreunde Stiller
18.05.12 –  Kroatien-Porec, Springjam
22.06.12 – 24.06.12 Hurricane & Southside Festival
23.06.12 –  Köln, E-Werk (mit La Brass Banda)
16.08.12 – 18.08.12 A-St. Pölten, Frequency Festival
17.08.12 – 19.08.12 Grosspösna, Highfield Open Air
17.08.12 – 19.08.12 Lüdinghausen, Area4 Festival

Tocotronic
12.08.2012 Hamburg, Dockville Festival
16.08.2012 A-St. Pölten, Frequency Festival
24.08.2012 Hannover, Bootboohook Festival
25.08.2012 CH- Zürich, Zürich Open Air
31.08.2012 Dresden, Junge Garde
07.09.2012 Berlin, Berlin Festival

Turntablerocker
einszwei Album Release Tour 2012
23.03.2012 Hamburg, Übel & Gefährlich
24.03.2012 Köln, Gloria
30.03.2012 Berlin, Weekend Club  RECORD RELEASE PARTY
31.03.2012 Stuttgart, Rocker 33
13.04.2012 Leipzig, Velvet Club
14.04.2012 CH-Zürich, Hive Club

Unheilig
Lichter der Stadt 2012
präsentiert von RTL und Musix
30.06.2012 Meppen – Vivaris Arena
06.07.2012 Magdeburg – Rothehorn Park
07.07.2012 Flensburg – Campushalle
13.07.2012 Leipzig – Völkerschlachtdenkmal
14.07.2012 Nürnberg – Zeppelinfeld
15.07.2012 CH – Locarno – Moon & Stars Festival
20.07.2012 Stuttgart – Cannstatter Wasen
21.07.2012 Köln – RheinEnergieStadion
27.07.2012 Hannover – EXPO Plaza
28.07.2012 Rostock – IGA Park
04.08.2012 Zwickau- Flugplatz
05.08.2012 Passau – Messeplatz
10.08.2012 Saarbrücken – Messegelände Saarbrücken
11.08.2012 Hemer – Sauerlandpark Hemer
18.08.2012 Weilburg – Festplatz
24.08.2012 A – Graz – Messe
25.08.2012 A – Linz – Stadion
26.08.2012 A – Wien- Stadthalle
01.09.2012 Berlin – Wuhlheide Kindl Bühne
08.09.2012 München – Galopprennbahn Riem

© 2012 UNIVERSAL MUSIC GMBH

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *