Silvesterparty im Ghost City Saloon

Silvesterparty im Ghost City Saloon (Haag am Hausruck OÖ)

So wie bereits in den vergangenen Jahren fand auch heuer zum Jahreswechsel 2011/12 wieder eine Silvesterfeier im Ghost City Saloon statt. Nachdem der ORF OÖ bereits am 27. Dezember in seinen Silvester-Veranstaltungstipps über diese Veranstaltung berichtet hat war auch mit größerem Ansturm als sonst zu Silvester üblich zu rechnen. Aber der neue Saloon bietet Platz genug und so waren wir gut gerüstet. Die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bereits den ganzen Tag gearbeitet um das reichhaltige Buffet für den Abend vorzubereiten. Die ersten Gäste trafen dann bereits um 19 Uhr ein. 

 

Für die musikalische Unterhaltung an diesem Abend konnten wir unseren alten Freund RUSSELL BURKE aus Neuseeland sowie die Ungarische Country Band WALK THE LINE verpflichten. Russell ist bei uns in Haag kein Unbekannter da er uns bereits seit 20 Jahren mit seinen musikalischen Darbietungen verwöhnt. Viele kommen extra wegen ihm nach Haag. Die Musiker von Walk The Line sind aber auch keine Unbekannten in der Country Szene. So mancher kennt sie aus anderen Bands und Formationen. Als Band „Walk the Line“ haben sich drei ungarische Musiker zu einer neuen Formation zusammengefunden welche beim Publikum sehr gut ankam. Ihr Repertoire reicht von traditionellem Country bis Bluegrass.

 

Pünktlich um 20.30 Uhr begann Russell mit seinem Auftritt und gleichzeitig wurde das Silvester-Buffet eröffnet. Die Stimmung war von Anfang an gut, so wie wir es bereits gewöhnt sind im Ghost City Saloon. Im zweiten Set gaben dann Walk the Line ihr Bestes. Die Stimmung war am Höhepunkt als um Mitternacht das „Neue Jahr“ mit einem Kanonenschuss eingeleitet wurde. Anschließend folgte umgehend unser bereits traditionelles Feuerwerk. Mit Sekt, Prosecco, Wein und Bier wurde auf das neue Jahr angestoßen und so manche Guten Wünsche ausgetauscht.

 

Danach ging es im Saloon mit einem musikalischen Leckerbissen weiter. Russell und Walk the Line fanden sich zu einer Jamsession zusammen und unterhielten uns noch bis fast 3 Uhr früh.

Bericht: Heli Lehner (CWF-Hausruckwald)www.country-freunde-haag.at

Related Posts

Steve Yanek Interview & Story

By Big Al Weekley for Country Music News International Magazine & Radio Show

Buddy Jewell joined by Clint Black, Marty Raybon and The Bellamy Brothers

By Preshias Harris for Country Music News International Magazine

George Strait With Two-Record Setting

George Strait Kicks Off Summer Performances

Morgan Wallen Underway

MORGAN WALLEN ONE NIGHT AT A TIME WORLD TOUR

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *