Sommerfest im Förderzentrum

Sommerfest im Förderzentrum

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


Bereits 2008 hatte man unsere Band ROUGHROAD – damals noch in der alten Besetzung mit Uschi und Heidi – eingeladen, auf dem Benefizkonzert der Behindertenhilfe Korneuburg aufzuspielen. Der Erfolg blieb nicht aus, sodaß wir auch beim heurigen Fest am Sonntag, den 19. Juni ab 14 h wieder dabei waren. Diesmal natürlich mit unserem neuen Sänger Harry.

Um 10:30 h begann das Fest mit einer Feldmesse, anschließend kam ein Frühschoppen mit „Rivieras Gü“, ein Alleinunterhalter mit Keyboard, E-Gitarre, Klarinette und Gesang, Musiker seit 1970 (www.rivieras-musi1.at).

Und dann durften wir, ROUGHROAD (http://roughroad.jimdo.com) , schon die Bühne umbauen. Das wurde uns ziemlich erschwert durch äußerst starke Windböen, wodurch ich mehrere Male die Mikrofonstange an den Kopf bekam. Autsch! Der Wind blieb uns treu und wir hatten auf der Bühne ständig mit der Zeltplane zu kämpfen. Auch schwarze Wolken umgaben uns zu Hauf, und ab und zu gab es kleinere Regenschauer. Doch das Publikum und wir natürlich auch ließen sich davon nicht stören. Fleißig wurde zu unserer Countrymusik getanzt, sogar die Linedancer der Akinom-Country-Line Dance Gruppe aus Leitzendorf wagten sich auf die Wiese. Sie tanzten auch in der ersten Pause einen Showblock unter kräftigem Applaus ihres Fanclubs.

Gestärkt durch hausgemachten Schweinsbraten oder Grillhendl, und natürlich herrlichen Mehlspeisen, gab es dann noch ein zweites Set von uns zu hören, ebenfalls unter zahlreicher Publikumsbeteiligung. Nach Erfüllung der eingeforderten Zugaben und dem Versprechen, nächstes Jahr wieder hier Stimmung zu machen, durften wir die Bühne verlassen und das Fest war beendet durch einen weiteren Regenguß, der leider auch die noch geplante Tanzeinlage einer Volkstanzgruppe ertränkte.

Trotzdem war es ein mit sehr viel Liebe und Engagement ausgerichtetes Sommerfest, ein fröhliches selbstverständliches Miteinander ohne Berührungsängste.

Text/Fotos: Eliza (ACMF-Ambassadorin für Wien, Bluegrass Bühne Österreich)

Related Posts

Steve Yanek Interview & Story

By Big Al Weekley for Country Music News International Magazine & Radio Show

Buddy Jewell joined by Clint Black, Marty Raybon and The Bellamy Brothers

By Preshias Harris for Country Music News International Magazine

George Strait With Two-Record Setting

George Strait Kicks Off Summer Performances

Morgan Wallen Underway

MORGAN WALLEN ONE NIGHT AT A TIME WORLD TOUR

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *