MIRIAM SPRANGER „ZWISCHEN DEN ZEILEN`“

MIRIAM SPRANGER „ZWISCHEN DEN ZEILEN`“
VÖ 2010
Ok, das Album ist mittlerweile schon etwas älter und lag auch schon ne ganze Weile bei mir.
Endlich habe ich es geschafft darüber etwas zu schreiben
Miriam Spranger dürfte vielen eher als Sängerin der Chemnitzer Band „Bandana – Sound of Johnny Cash“ bekannt sein.
Doch sie ist auch Solo unterwegs, und das recht erfolgreich, wie das dritte Album der jungen Chemnitzerin beweist.
Miriam Spranger – Songschreiberin mit zarter klarer Stimme, welcher man genüsslich lauschen kann. Irgendwie ähnelt das Stimmbild dem der Österreichischen Sängerin Christina Stürmer… sehr angenehm zu hören.
16 Titel – Wow, sowas erfreut einen immer. Noch dazu in Deutsch. Ok, das trifft nicht den Geschmack von jedem, aber wer auf gute deutsche handgemachte Musik im Country-Schlager Style steht, der sollte auf jeden Fall in dieses Album rein hören!
Ehrliche Titel, die Erfahrungen und das Leben beschreiben… eben richtig Handgemachte Musik einer jungen Sängerin.
Zu Beginn des Albums geht es recht flott zur Sache mit Gitarre und einem sanften Schlagzeug. Je mehr sich das Album dem Ende neigt, desto ruhiger werden die Töne und findet mit einer schönen Ballade seinen Schluss.
Viel mehr kann und will ich eigentlich nicht schreiben.
Einfach reinhören, kaufen und dieser feinen Stimme lauschen!
Informationen über die Miriam Spranger gibt es auf Ihrer Homepage http://www.miriamspranger.de . Zu beziehen ist das das Album u.a. bei iTunes und Amazon oder über den Shop auf der Homepage.
01 – Ein Buch
02 – Ich mag dich (nicht)
03 – Wenn ich nur wüsste
04 – Interpretationssache
05 – Hast du gedacht
06 – Wir und du und ich
07 – Frag nicht warum
08 – Die besten Therapeuten
09 – Der kleine Muskelkater
10 – Eigentlich
11 – Zerrissen
12 – Na Mensch
13 – Versteckt
14 – Freiheit
15 – Zweifel (Piano Version)
16 – Das Allerbeste
Für Liebhaber deutscher Musik ein Muss!
Susi Schulze

Related Posts

CD Besprechung: Joni Harms live – From Oregon to Ireland – von Peter Wroblewski für Country Music News International

CD Besprechung: High Fidelity – Banjo Player‘s Blues – von Peter Wroblewski für Country Music News International Magazine & Radio Show

CD Vorstellung: Hermann Lammers Meyer – What Comes Next – von Peter Wroblewski für Country Music News International Magazine & Radio Show

CD Vorstellung: Sarah Jory – THE 40TH ANNIVERSARY The 40 – von Marco Duss für Country Music News International Magazine & Radio Show

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *