17.04.2012 CD Veröffentlichung / News / TV Hinweise / Konzerttermine / Videos Deutschland Teil 1

Aktuelle Veröffentlichungen
Universal Music Cover
Alex Clare
The Lateness Of The Hour
Es ist schon jetzt der Überraschungs-Hit des Frühlings: Der Londoner Alex Clare erstürmt mit seiner packenden Single „Too Close“ derzeit die deutschen Charts und sorgt nicht nur im Internet für Furore. Kein Wunder: Soul-Gesang und massive Beats klangen selten so episch zusammen.

Auslöser war ein Werbeclip, in dem der Song zu hören ist: Microsofts „Beauty of the Web“-Kampagne für die neueste Version des Internet Explorer hat dafür gesorgt, dass Browser und Suchmaschinen rund um den Globus regelrecht bombardiert wurden mit Anfragen zu seiner Person. Im Handumdrehen ist Alex Clares „Too Close“, der Song aus besagter Werbung, in die vordersten Ränge der deutschen Charts geklettert – das Album folgt sofort! Am Freitag wird das Album „The Latenss Of The Hour“ auch als CD veröffentlicht.

Alex Clares von Switch und Diplo produziertes Debütalbum „The Lateness Of The Hour“ erschien in England bereits im Juli 2011 und überzeugte Fans und Kritiker auf Anhieb – und zwar nicht zuletzt dank seiner grandiosen Stimme, die mindestens so packend und vielschichtig ist, wie die Beats. Ihm gelingt es wie kaum einem anderen jungen Künstler, hypermoderne, digitale Sounds mithilfe der eigenen Stimme in ultramodernen Soul zu verwandeln.

Universal Music Cover
The Rasmus
The Rasmus
Rund vier Jahre lang war es still um Finnlands erfolgreichsten Rockexport, doch am Freitag melden sich The Rasmus nun endlich zurück: Mit neuem gleichnamigen Album und gefolgt von einer Tournee im Mai, denn die Band kann es kaum abwarten, endlich wieder gemeinsam vor Publikum zu spielen.

Die lange Auszeit war wichtig für The Rasmus: Um Kraft zu tanken und danach mit neuer Energie an die Arbeit gehen zu können. Obwohl The Rasmus seit der Gründung im Jahr 1994 weltweit schon über 3,5 Millionen Alben verkauften haben und sich allein die Single „In The Shadows“ über eine Million Mal verkauft hat, verspürten sie während der Arbeit an ihrem achten Longplayer keinerlei Druck. Im Gegenteil: Millionenverkäufe, große Hits und erfolgreiche Tourneen seien der ideale Ansporn, so Ylönen.

Der kreative Prozess sah dieses Mal bewusst ganz anders aus, als bei den Vorgängern, weshalb sie sich schließlich auch für den Albumtitel „The Rasmus“ entschieden hätten. Dieses Mal war die Band wirklich für jedes Detail, jede Note und jedes Arrangement selbst verantwortlich. „Nachdem wir zuletzt mit der US-Legende Desmond Child als Produzenten gearbeitet hatten, wollten wir einfach wissen, wie das klingt, wenn wir mal wieder alles selbst machen“, so der Sänger. „Als wir dann zehn gute Songideen hatten, riefen wir unseren alten Freund und Produzenten Martin Hansen an und fuhren mit dem Boot rüber zu ihm nach Schweden, um dort mit ihm ins Studio zu gehen.“ Das Ergebnis steht ab Freitag im Handel.

THE RASMUS live:
09.05.2012 Hamburg, Grünspan
10.05.2012 Berlin, Columbia Club
14.05.2012 München, Backstage Werk
18.05.2012 Köln, Gloria

Universal Music Cover
Of Monsters And Men
Little Talks
In den USA feierte bereits das Rolling Stones Magazin Of Monsters And Men als eine der faszinierendsten Entdeckungen des Jahres. Die ersten Live-Shows waren innerhalb von kurzer Zeit komplett ausverkauft und nun wird der Erfolg amtlich: Of Monsters And Men stürmen als eine der ganz wenigen Bands, die weder aus den USA noch aus UK kommen die Billboardcharts! Mit ihrem Debütalbum stürmen sie auf Platz 6 der Albumcharts und Platz 1 der US-iTunes-Charts. Auch hierzulande setzt das Fieber ein. Die beiden Shows sind restlos ausverkauft und der Song “Little Talks” erobert bereits die iTunes-Charts sowie die Airplaycharts! “Little Talks” erscheint am Freitag als Single. Höchste Zeit, Of Monsters And Men etwa genauer vorzustellen…

Als Gewinner eines Band-Contests bekamen sie 2010 einen der begehrten Slots beim Iceland Airwaves Festival. 2011 traten Of Monsters And Men sogar erneut dort auf. Mittlerweile sind Sängerin und Gitarristin Nanna Bryndís Hilmarsdóttir, Gitarrist und Sänger Ragnar Þórhallsson, Gitarrist Brynjar Leifsson, Schlagzeuger Arnar Rósenkranz Hilmarsson, Pianist und Akkordeonspieler Árni Guðjónsson und Bassist Kristján Páll Kristjánsson auf dem besten Weg, die Musikbühnen weltweit zu erobern.

Of Monsters And Men’s Sound ist beeindruckend und wunderschön zugleich. Ihre Inspirationen holen sie sich oft aus zufälligen Geschichten, die sie irgendwo aufschnappen. Über ihre Texte sagt die Band selbst: „Die Texte sind nicht sehr aufbauend und fröhlich. Aber unsere Musik soll Spaß machen, man soll mitsingen können und sich an ihr erfreuen.“ Ihre neue Single „Little Talks“ handelt beispielsweise von Einsamkeit und dem dazugehörigen Wahnsinn. Ab Freitag ist der Song in Deutschland erhältlich.

OF MONSTERS AND MEN live
27.04.2012 Köln – Luxor (Ausverkauft)
28.04.2012 Berlin – Karrera Klub @ Lido (Ausverkauft)

Universal Music Cover
Far East Movement
Live My Life feat. Justin Bieber
Dieser Song ist schon jetzt ein Hit: In mehr als einem Dutzend Ländern hat „Live My Life“, der brandneue Song von Far East Movement, bereits die Top-10 der iTunes-Charts erobert. Ihr neuester Smash-Hit entstand zusammen mit dem Pop-Superstar Justin Bieber, der den eingängigen Refrain eingesungen und das Stück zudem mitgeschrieben hat.

Schon im Jahr 2010 haben Far East Movement binnen kürzester Zeit den Weg von den Underground-Clubs in L.A. in die Charts geschafft. Ihre Single „Like A G6“ dominierte wochenlang die internationalen Charts, ging in den USA geradewegs auf Platz #1; in Deutschland gab es Gold und eine Top-15-Platzierung. Auch ihr Debütalbum „Free Wired“ wurde in etlichen Ländern vergoldet.

Auf „Live My Life“ drehen Kev Nish, Prohgress, J-Splif und DJ Virman noch heftiger auf und zeigen zusammen mit Justin Bieber, wie eingängig ihre unverwechselbare Kombination von Dance-, Electro- und Popelementen sein kann. „Es ist grandios, dass wir Justin für diesen Song gewinnen konnten“, so Kev Nish. „Unerwartete Kollaborationen waren schon immer unser Ding, und ‘Live My Life’ ist ein Stück, zu dem unsere und seine Fans gleichermaßen abgehen werden.“ In der Tat: „Live My Life“ ist jetzt schon eine der größten Dance-Hymnen des Jahres und ein perfekter erster Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „Dirty Bass“!

Universal Music Cover
Taio Cruz
“There She Goes” feat. Pitbull
Er ist einfach nicht zu stoppen. 2011 erhielt Taio Cruz drei Billboard Awards für: “Top Pop Song”, “Top Digital Song” und “Top Hot 100 Song”. Außerdem ist der Brite mit brasilianisch-nigerianische Wurzeln der erste englische Künstler seit 25 Jahren, der zwei Singles („Break Your Heart“ feat. Ludacris & „Dynamite“) in den Top 10 der amerikanischen Billboard Hot 100 platzieren konnte. Jetzt legt Taio wieder los. Nach den Mega-Partyhits „Hangover“ und „Troublemaker“ startet das Hitmonster Taio Cruz mit seiner dritten Single „There She Goes“ aus seinem Album „TY.O“ erneut durch.

„There She Goes“ wurde von RedOne produziert, der bekannt ist für seine Arbeit mit Lady Gaga und Jennifer Lopez. Der Sound der Single knüpft an Taios vorherige Erfolgshits an und liefert den Partygängern auf der ganzen Welt eine neue Tanz-Hymne. Allerdings singt er diesmal in „There She Goes“ nicht über coole Partys, sondern über eine überwältigende Frau, die allen den Kopf verdreht.

Die beiden Singles „Hangover“ und „Troublemaker“ sind in den Clubs und Top 10 der Charts wie eine Bombe eingeschlagen. „Hangover“ wurde in Deutschland bereits mit Platin ausgezeichnet. „There She Goes“ wird Taio Cruz‘ nächster Superhit und ist ab Freitag im Handel erhältlich.

Universal Music Cover
Metallica
Beyond Magnetic (Vinyl)
Am 21. April findet in Deutschland zum ersten Mal der Record Store Day statt, der einzige Tag im Jahr, an dem die unabhängigen Plattenläden ihren Kunden weltweit und zeitgleich ganz besonders hochwertige und seltene Musikveröffentlichungen anbieten.

Metallica nutzen die Gelegenheit und erfreuen uns mit einem besonderen Special: Sie veröffentlichen die bislang nur auf CD und digital erhältliche “Beyond Magnetic” EP auf 12”. Die extrem limitierte Auflage ist auf silbernem Vinyl gepresst und beinhaltet zudem einen exklusiven Metallica-Sticker.

Wo es die Platte zu kaufen gibt, erfahren die Fans auf der offiziellen RSD-Homepage. Dort gibt es neben allen teilnehmenden Plattenläden auch eine komplette Liste mit weiteren, exklusiven Vinyl-Veröffentlichungen.

Die “Beyond Magnetic“-EP auf Vinyl wird nur einmalig zum Record Store Day 2012 am 21. April erhältlich sein und nicht nachgepresst!

Universal Music Cover
ABBA
The Visitors (Deluxe Edition)
Die Muse küsste ABBA auf ihrem finalen Geniestreich “The Visitors“. “Abbas erstes wirkliches Meisterwerk“, nannte es die US-Medienbibel Billboard. “Musik, die man wahrscheinlich im Himmel hört“, befand Trouser Press. “Abbas großartige Abkehr vom leichten Bubblegum-Pop, der sie in den 1970ern zu Stars machte, ihre nachdenkliche Behandlung von Erwachsenen-Themen zeigt eine eindrucksvolle musikalische Evolution“, rezensierte die Los Angeles Times im November 1981, kurz nach der Erstveröffentlichung des Albums. Ein Jahr später gaben ABBA  ihre Bandauflösung bekannt.

Am 20. April 2012 erscheint eine Deluxe Edition des Albums mit Hits wie „One Of Us“ und „When All Is Said And Done“ – ein Highlight im „Mamma Mia!“-Film mit Meryl Streep und Pierce Brosnan – zusammen mit mit “Slipping Through My Fingers”, ein ergreifender Moment im “Mamma Mia!“-Musical.

Für die Luxusausgabe ihres letzten Studioalbums haben ABBA unveröffentlichte Demos aus dem Archiv ausgegraben und daraus ein erstaunliches Medley zusammengestellt: “From A Twinkling Star To A Passing Angel“.

Fans wissen: die schwedischen Pop-Superstars halten sich normalerweise bedeckt, was die Herausgabe ungehörten musikalischen Materials angeht. 18 Jahre nachdem ABBA zuletzt unveröffentlichte Aufnahmen preisgegeben haben (1994 auf dem “Thank You For The Music“-Boxset) ist die Veröffentlichung von “From A Twinkling Star To A Passing Angel“ mehr als nur das I-Tüpfelchen einer Deluxe Edition – eine Sensation!

From A Twinkling Star To A Passing Angel“ zeichnet die Entwicklung von “Like An Angel Passing Through My Room“ nach, dem letzten Song von “The Visitors“, einer der anspruchsvollsten des Albums, von dem ABBA diverse verschiedene Versionen aufnahmen, bevor die Albumversion von “Like An Angel Passing Through My Room“ stand, nur drei Wochen vor Veröffentlichung von “The Visitors“.

Für die Deluxe Edition bastelte Benny Andersson das vorliegende neunminütige Medley, das vom ersten Demo (mit Gesang von Björn), unterbrochen von einer Disco-Version und einer Balladen-Version, bis zur annähernd finalen Fassung mit Frida als Leadsängerin verläuft.

Unter den weiteren sechs Bonustracks der Neuausgabe von “The Visitors“ befindet sich die rare Single-B-Seite “Should I Laugh Or Cry“.

Die Bonus-DVD der neuen Luxus-Version des Albums enthält TV-Auftritte ABBAs von 1982 in Schweden und England, darunter diverse Performances aus dem TV-Special “Dick Cavett Meets ABBA“. Besonders interessant dort: das Video von “When All Is Said And Done“, auf dem ABBA leicht von der Albumversion des Songs abweichen. Vier Werbespots zu “The Visitors“ und dem 1982 veröffentlichten Best-Of-Album “The Singles“, ebenso eine Bildergalerie mit Plattencovern von 1981-82 runden die DVD auf.

Neuigkeiten
Universal Music Video
Willy Moon
Willy Moon – LIVE im Berliner Berghain, Album im September
Willy Moon ist 21, er strahlt vor pfiffiger Eleganz und hat einen ausgeprägten Sinn für trockenen Humor. Seine Musik klingt so, als ob Rock’n’Roll 1965, kurz bevor die Beatles LSD entdeckten, eingefroren, und 45 Jahre später von einem Hip-Hop Produzenten mit Hilfe seines Laptops plötzlich wieder ins Leben gerufen wurde. Er vermischt nicht seine Klänge, sondern lasst sie regelrecht aneinander prallen, um zu hören, welches Geräusch dabei entsteht.

Auf seinen Demos geben Alan Lomax-ähnliche Beats aus den Dreißigern mit Hämmern und Äxten den Takt vor; Rock’n’Roll aus den früheren Sechzigern wird zum pulsierenden Quasi-Dubstep zusammengequetscht; ein zügelloser Amerie-Breakbeat bockt unter dem Horngehupe und dem James Brown-esquen Gejaule. Auch liebt Willy die körperliche Energie von Cab Calloway und Michael Jackson, die Knappheit der Ramones, und den Stil von Film noir.

Er schreibt, nimmt auf und produziert alles alleine und hält die Sachen gerne knapp: Nichts überschreitet die Drei-Minuten-Markierung. Seine Neigung  zur Knappheit begründet Willy Moon so: „In der Regel passieren die interessantesten Dinge sowieso in den ersten zwei Minuten, der Rest langweilt mich zu Tode“ – überlegt er. „Ich glaube im starken Maße an Einfachheit und Knappheit. Es hat aber auch mit meiner kurzen Aufmerksamkeitsspanne zu tun. Ich lese keine Bücher mehr, nur Kurzgeschichten.“

In England und Frankreich, wo seine Songs schon jetzt im Radio zu hören sind, gilt er als Geheimtipp und Entdeckung des Jahres. Ob „Yeah Yeah“, „She Loves Me“ oder „I Wanna Be Your Man“ – jeder dieser Songs kann als Paradebeispiel für Willy Moons Sound gelten. Satte Beats, gemischt mit direkten, groovenden Melodien, der stylische Gesang von Willy Moon  – und das alles kurz und knapp genau auf den Punkt gebracht. Länger braucht man auch nicht, um zu sehen, dass man es hier mit einem Ausnahmetalent zu tun hat.

Moon arbeitet gerade an seinem Debütalbum, das im kommenden September veröffentlicht werden soll. Dass es herausragend sein wird, daran hat Willy Moon keine Zweifel:  „Ich hatte schon immer große Ambitionen. Egal was passiert, ich werde eines Tages erfolgreich sein.“

Willy Moon LIVE

23.04.2012 Berlin, Kantine am Berghain
22.06.2012 Southside Festival
23.06. Hurricane Festival
14.07.2012 Melt! Festival

Universal Music Video
Jennifer Lopez
Jennifer Lopez präsentiert gemeinsam mit Wisin Y Yandel ihren nächsten Dance-Hit “Follow The Leader”
Jennifer Lopez feierte im vergangenen Jahr eine furiose Rückkehr an die Spitze der internationalen Charts und landete mit “On The Floor” einen Mega-Hit. Hierzulande erreichte der Song aus ihrem Album “Love?” Doppel-Platin und ist ihre bsiher erfolgreichste Single in den Media Control Charts!

Jetzt hat es die Latina wieder auf die Tanzflächen abgesehen. Juan Morera und Llandel Vegilla von Wisin Y Yandel haben sich mit Jennifer Lopez zusammengeschlossen, um mit ihrem gemeinsamen Partyhit „Follow The Leader“ alle zum Tanzen zu bringen. Wisin Y Yandel, das Hitduo aus Puerto Rico, die bereits mit internationalen Superstars wie Enrique Iglesias, Ja Rule oder Lenny Kravitz kooperiert haben, fanden sich nun mit einer der erfolgreichsten Künstlerinnen überhaupt, Jennifer Lopez, im Studio ein, um ihre vielversprechende Single “Follow The Leader” zu produzieren.

“Follow The Leader” ist die erste Singleauskopplung aus ihrem neuen Studioalbum Los Lideres, welches für Sommer 2012 in Deutschland geplant ist. Mit ihren Vorgängeralben, wovon 5 bis auf Platz #1 der Billboard Hot Latin Albumcharts geklettert sind, konnten Wisin Y Yandel bereits 3 Grammys einheimsen und haben weltweit über 10 Millionen Downloads verkauft.

MPN
Alben
Jack Johnson / Jack Johnson & Friends – Best of Kokua Festival (4 Tracks Preview)/
Alex Clare / The Lateness of The Hour /
Nicki Minaj / Pink Friday…Roman Reloaded (Explicit Version) /
The Rasmus / The Rasmus / ab 13.04. zu hören
Of Monsters And Men / My Head Is An Animal / ab 20.04. zu hören
Singles
Kaiser Chiefs / On The Run /
Alex Clare / Too Close /
Rihanna / Where Have You Been /
Soundgarden / Live To Rise /
Wisin Y Yandel feat. Jennifer Lopez / Follow The Leader /

Veröffentlichungsplan
Alben
Alex Clare / The Lateness Of The Hour / 20.04.2012
The Rasmus / The Rasmus / 20.04.12
Metallica / Beyond Magnetic (Vinyl) / 21.04.2012
Of Monsters And Men / My Head Is An Animal / 27.04.12
Lionel Richie / Tuskegee / 27.04.12
Keane / Strangeland / 04.05.2012
We Are Serenades / Criminal Heaven / 18.05.2012
Ladyhawke / Anxiety / 25.05.2012
Juanes / MTV Unplugged in Miami / 25.05.12
Scissor Sisters / Magic Hour / 25.09.2012
Totally Enormous Extinct Dinosaurs / Trouble / 08.06.2012
Amy Macdonald / Life In A Beautiful Light / 08.06.2012
Nelly Furtado / The Spirit Indestructible / 15.06.2012
Maroon 5 / Overexposed / 22.06.2012
Singles
Taio Cruz / There She Goes / 20.04.12
Far East Movement feat. Justin Bieber / Live My Life / 20.04.2012
Of Monsters And Men / Little Talks / 20.04.12
Keane / Disconnected (E-Release)/ 27.04.12
We Are Serenades / Birds / 04.05.12
Cover Drive / Twilight / 04.05.12
Madonna / Girl Gone Wild (CD Single + Picture Vinyl)/ 04.05.12
Jessie J / Laserlight / 04.05.2012
Marco Z / I’m A Bird / 04.05.2012
Bombay Bicycle Club / Leave It / 04.05.12
Nelly Furtado / Big Hoops (Bigger The Better) / 11.05.2012
Florence  + the Machine / No Light, No Light / 18.05.2012
Jedward / Waterline / 25.05.12
Scissor Sisters / Only The Horses / 29.05.12
Rihanna / Where Have You Been / 25.05.2012
Ben Howard / The Wolves / 25.05.2012
Snow Patrol / New York / 25.05.2012
Catalogue
Little Richard / Here’s Little Richard / 10.04.2012
Bob Marley & The Wailers / Marley OST / 13.04.2012
T-Rex/ Electric Warrior (div. Formate)/ 20.04.2012
Queen & Paul Rodgers / Return Of The Champions / 08.05.2012
Queen & Paul Rodgers / The Cosmos Rocks / 08.05.2012
Small Faces / Small Faces (Deluxe) / 15.05.2012
Small Faces / From The Beginning (Deluxe) / 15.05.2012
Paul McCartney / RAM (div. Formate) / 18.05.2012
Saint Etienne / Words And Music / 18.05.2012
Kaiser Chiefs / Souvenir / 02.06.2012
Joe Walsh / Analogue Man / 08.06.2012
Glenn Frey / After Hours / 22.06.2012
TV-Termine
Alex Clare
19.04.2012 / 20:00 Uhr – RTL2 / RTL2 News

Amy Macdonald
05.05.2012 / 20:15 Uhr – Pro 7 / Schlag den Raab

Ben Howard
18.04.2012 / 05:30 Uhr – Sat.1 / Frühstücksfernsehen
06.05.2012 / 00:15 Uhr – WDR / Rockpalast

Bon Jovi
01.05.2012 / 22:30 Uhr – 3sat / Rock Around The Clock

Bryan Adams
01.05.2012 / 11:00 Uhr – 3sat / Rock Around The Clock

Carly Rae Jepsen
21.04.2012 / 20:00 Uhr – Ki.Ka / Mr. Big und die Stars

Florence + The Machine
16.06.2012 / 22:45 Uhr – ARTE / Tracks

Jamie Cullum
01.05.2012 / 06:45 Uhr – 3sat / Rock Around The Clock

Justin Bieber
21.04.2012 / 20:00 Uhr – Ki.Ka / Mr. Big und die Stars

Lionel Richie
25.04.2012 / 23:15 Uhr – Pro 7 / TV Total
26.04.2012 / 19:20 Uhr – Das Erste / Gottschalk Live
26.04.2012 / 22.30 Uhr – Pro 7 / red!
27.04.2012 / 05:30 Uhr – Sat. 1 / Frühstücksfernsehen
28.04.2012 / 20:15 Uhr – ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel
30.04.2012 / 17:45 Uhr – ZDF / Leute Heute

Michael Kiwanuka
12.05.2012 / 22:45 Uhr – ARTE / Tracks

Of Monsters And Men
27.04.2012 / 05:30 Uhr – ARD / Morgenmagazin

Rizzle Kicks
12.05.2012 / 22:45 Uhr – ARTE / Tracks

Rolling Stones
01.05.2012 / 12:00 Uhr – 3sat / Rock Around The Clock

Sheryl Crow
01.05.2012 / 10:00 Uhr – 3sat / Rock Around The Clock

Spandau Ballet
01.05.2012 / 09:15 Uhr – 3sat / Rock Around The Clock

Take That
01.05.2012 / 19:00 Uhr – 3sat / Rock Around The Clock

The Rasmus
24.04.2012 / 05:30 Uhr – Sat. 1 / Frühstücksfernsehen

Totally Enormous Extinct Dinosaurs
16.06.2012 / 22:45 Uhr – ARTE / Tracks

U2
01.05.2012 / 23:30 Uhr – 3sat / Rock Around The Clock

alle Medien-Termine im Überblick
Aktuelle Videos
Universal Music Video
Ben Howard
Keep Your Head Up
Video ansehen
Universal Music Video
Carly Rae Jepsen
Call Me Maybe
Video ansehen
Universal Music Video
Cover Drive
Twilight
Video ansehen
Universal Music Video
Demi Lovato
Give Your Heart A Break
Video ansehen
Universal Music Video
Florence + the Machine
Shake It Out
Video ansehen
Universal Music Video
James Morrison
Slave To The Music
Video ansehen
Universal Music Video
Jonathan Jeremiah
Lost
Video ansehen
Universal Music Video
K’NAAN
Is Anybody Out There?
Video ansehen
Universal Music Video
Ladyhawke
Sunday Drive
Video ansehen
Universal Music Video
Madonna
Girl Gone Wild (Clean Version)
Video ansehen
Universal Music Video
Michael Kiwanuka
Home Again
Video ansehen
Universal Music Video
Die Tribute von Panem
Safe & Sound feat. The Civil Wars
Video ansehen
Universal Music Video
Of Monsters And Men
Little Talks
Video ansehen
Universal Music Video
Rizzle Kicks
Down With The Trumpets
Video ansehen
Universal Music Video
The Rasmus
I’m A Mess
Video ansehen
Universal Music Video
Totally Enormous Extinct Dinosaurs
Tapes And Money
Video ansehen
Universal Music Video
We Are Serenades
Birds
Video ansehen
Tourtermine
All-American Rejects, TheSupport von blink-182
25.06.2012 Essen – Grugahalle
26.06.2012 Frankfurt – Festhalle
30.06.2012 Berlin – Max-Schmeling-Halle

Amy Macdonald
30.06.2012 Fulda, Domplatz Open Air

Ben Howard
18.04.2012 Berlin, Huxleys Neue Welt (verlegt vom Kesselhaus)
21.04.2012 Dresden, Alter Schlachthof (verlegt vom Beatpol)
22.04.2012 München, Muffathalle
23.04.2012 Köln, E-Werk (verlegt vom Gloria)
03.05.2012 Offenbach, Capitol (verlegt aus der Batschkapp)
04.05.2012 Hamburg, Große Freiheit 36 (verlegt vom Grünspan)

Black Sabbath
04.06.2012 Dortmund, Westfalenhalle

blink-182
Support: The All-American Rejects
22.-24.06.2012 Hurricane / Southside Festival
25.06.2012 Essen, Grugahalle
26.06.2012 Frankfurt, Festhalle
30.06.2012 Berlin, Max-Schmeling-Halle (verlegt von Zitadelle)

Bombay Bicycle Club
05.05.2012 Köln – Gloria
06.05.2012 Bielefeld – Ringlokschuppen
07.05.2012 Berlin – Astra
08.05.2012 Frankfurt – Batschkapp

Crystal Castles
01.-03.06.2012 Rock am Ring / Rock im Park

David Garrett
Rock Anthems 2012
DEAG Classics AG
18.04.2012 TUI Arena HANNOVER
20.04.2012 GERRY WEBER STADION HALLE / WESTFALEN
21.04.2012 ISS DOME DÜSSELDORF
13.11.2012 König-Pilsener-ARENA OBERHAUSEN
16.11.2012 LANXESS arena KÖLN
17.11.2012 o2 World Berlin
19.11.2012 Festhalle Frankfurt FRANKFURT / MAIN
24.11.2012 SAP ARENA MANNHEIM
25.11.2012 Hanns-Martin-Schleyer-Halle STUTTGART
27.11.2012 Messehalle Erfurt
28.11.2012 Bremen Arena BREMEN

David Garrett
Recital 2012
DEAG Classics AG
01.05.2012 Alte Oper Frankfurt FRANKFURT / MAIN
02.05.2012 Philharmonie Berlin
03.05.2012 Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal
05.05.2012 Tonhalle Düsseldorf
07.05.2012 Liederhalle, Beethovensaal STUTTGART
08.05.2012 Gewandhaus zu Leipzig
09.05.2012 Philharmonie im Gasteig MÜNCHEN
15.05.2012 Kölner Philharmonie

David Garrett spielt Brahms 2013
DEAG classics
15.04.2013 Stuttgart – Beethovensaal
17.04.2013 Köln – Philharmonie
19.04. 2013 Magdeburg – Stadthalle
20.04. 2013 Halle/Westfalen – Gerry Weber
22.04. 2013 Berlin – Philharmonie
23.04. 2013Chemnitz – Stadthalle
24.04. 2013 Nürnberg – Meistersingerhalle
26.04. 2013 Düsseldorf – Tonhalle
27.04. 2013 Hannover – Kuppelsaal

Florence + The Machine
22.-24.06.2012 Hurricane / Southside Festival
Herbsttour
22.11.2012 München, Zenith
30.11.2012 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
01.12.2012 Berlin, Arena
02.12.2012 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Gaslight Anthem, The
Als Support von Soundgarden
31.05.2012 Berlin, Zitadelle Spandau
Headliner-Tour
01.06.2012 Bremen, Aladin
02.06.2012 Ulm, Ulmer Zelt
13.06.2012 Kiel, MAX

Guns N’ Roses
08.06.2012 Mönchengladbach, Warsteiner HockeyPark

James Morrison
01.06.2012 Stuttgart/Liederhalle
03.06.2012 Salem/Schloss Salem
05.06.2012 Leipzig/Parkbühne
06.06.2012 Wolfhagen/Kulturzelt
08.06.2012 Köln/Tanzbrunnen

Kaiser Chiefs
27.07.2012 Omas Teich Festival (Großefehn/Ostfriesland)

Keane
01.06.2012 Rock im Park
02.06.2012 Rock am Ring

Killers, The
07./08.09.2012 Berlin, Berlin Festival

Lady Gaga
04.09.2012 Köln, Lanxess Arena
24.09.2012 Hannover, TUI Arena

Madonna28.06.2012 Berlin / O2 World (Ausverkauft)
30.06.2012 Berlin / O2 World (Ausverkauft)
10.07.2012 Köln / Lanxess Arena

Metallica
01.-03.06.2012 Rock am Ring / Rock im Park

Michael Kiwanuka
22.04.2012 – München / Ampere
23.04.2012 – Berlin / Postbahnhof
01.05.2012 – Köln / Club Bahnhof Ehrenfeld

Nicki Minaj
16.06.2012 Berlin, Tempodrom

Niki & The Dove
13.-15.07.2012 Melt! Festival
10.-12.08.2012 Dockville Festival

Of Monsters And Men
27.04.2012 Köln – Luxor (Ausverkauft)
28.04.2012 Berlin – Karrera Klub @ Lido (Ausverkauft)

Pearl Jam
04.06.2012 – Berlin, O2 World
06.06.2012 – Berlin, O2 World

The Rasmus
09.05.2012 Hamburg, Grünspan
10.05.2012 Berlin, Columbia Club
14.05.2012 München, Backstage Werk
18.05.2012 Köln, Gloria

Rise Against
22.-24.06.2012 Hurricane / Southside Festival

Rizzle Kicks
17.05.2012 Berlin, Prince Charles

Snow Patrol
24.06.2012 Hamburg, o2 World
29.06.2012 Berlin, Zitadelle
03.07.2012 Dresden, Filmnächte am Elbufer
04.07.2012 Köln, Lanxess Arena

Spector
23.05.2012 Köln, Blue Shell
24.05.2012 Berlin, Privat Club
25.05.2012 München, Atomic Café
26.05.2012 Frankfurt, Nachtleben

Steel Panther
01.-03.06.2012 Rock am Ring / Rock im Park

Totally Enormous Extinct Dinosaurs
25. – 26.05.2012 Immergut Festival, Neustrelitz
26.05.2012 Melt Club Weekender, Berlin
20. – 24.06.2012 c/o pop Festival, Köln
07. – 08.09.2012 Berlin Festival

WE ARE SERENADES
30.05.2012 Köln – Luxor (verlegt vom 26.04.2012)
31.05.2012 Berlin – Lido (verlegt vom 24.04.2012)
01.06.2012 München – Atomic Café (verlegt vom 25.04.2012)

Willy Moon
23.04.2012 Berlin, Kantine am Berghain
13.-15.07.2012 Melt! Festival

Wolfmother
25.06.2012 Köln, E-Werk
04.07.2012 Offenbach, Capitol
22.-24.06.2012 Hurricane / Southside Festival

© 2012 UNIVERSAL MUSIC GMBH

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *