16.11.2011: CD Veröffentlichung / News / TV Hinweise / Konzerttermine / Videos Deutschland Teil 1

Aktuelle Veröffentlichungen
Universal Music Cover
Rihanna
Talk That Talk
Mit weltweit über 30 Millionen verkauften Tonträgern – davon allein in Deutschland über 1,3 Million Alben und mehr als 3 Millionen Singles – gehört Rihanna zu den erfolgreichsten weiblichen Superstars dieses Planeten.

Erst ein Jahr nach ihrem mit Platin ausgezeichneten Hitalbum „Loud“ legt Rihanna nun ihr mit Spannung erwartetes neues Werk „Talk That Talk“ vor. Der perfekte Vorbote, die erste Single „We Found Love“ feat. Calvin Harris, holte Platz #1 der Billboard Hot 100 – ihre elfte Nummer-Eins-Single in den USA – und erreichte auch hierzulande die Spitze der Singlecharts. Beste Aussichten für das neue Werk der Sängerin aus Barbados.

Rihanna hat auf „Talk That Talk“ jede Menge prominente Samples eingearbeitet. So sind neben Notorious BIG‘s „I Got A Story To Tell“ und „Drunk On Love“ von The XX auch Metallica auf „Talk That Talk“ vertreten. Rihanna nahm die Gitarren-Riffs von „Wherever I May Roam“ und setzte sie in einen völlig neuen Kontext. Rihannas brandneues, sechstes Studioalbum „Talk That Talk“ wartet nur darauf, endlich gehört zu werden.

Am 04.12. spielt Rihanna das letzte Deutschland-Konzert ihrer “Loud”-Welttournee.

RIHANNA live:
04.12.2011 – Hamburg, O2 World

Universal Music Cover
Lady Gaga
Born This Way – The Remix // Born This Way – The Collection // The Monster Ball Tour At Madison Square Garden DVD
Bei der Verleihung der EMAs 2011 in Belfast räumte niemand so viele Preise ab wie Lady Gaga. Sie nahm die Trophäen für „Best Female“, „Best Song“, „Biggest Fans“ und „Best Video“ mit nach Hause. Auch auf der Verleihung des BAMBI verzauberte Mama Monster zuerst die Bühne mit ihrem Song „Marry The Night“ und bekam danach den Preis für „Pop International“ von Modezar Karl Lagerfeld überreicht.

Am Freitag dürfen wir uns auf gleich drei sensationelle Veröffentlichungen freuen. Zum einen wird es, wie schon bei anderen Lady Gaga Veröffentlichungen, eine Remix-Edition ihres Albums „Born This Way“ geben. Das Album wird „Born This Way – The Remix“ heißen und beinhaltet unter anderem Remixe von Goldfrapp, Röyksopp, Foster The People und Wild Beasts.

Außerdem wird es eine Live-DVD und Blu-ray ihrer erfolgreichen „The Monster Ball Tour“ aus dem Madison Square Garden geben. Neben einem Livemitschnitt des sensationellen Konzertes erwartet den Zuschauer tolles Bonusmaterial wie eine Backstage-Dokumentation und eine Fotogalerie. Zu guter Letzt erscheint ebenfalls am Freitag die ultimative „Born This Way – The Collection“-Sammlerbox. Die Box enthält „Born This Way – The Remix“ und die DVD „Lady Gaga Presents: The Monster Ball Tour At Madison Square Garden“ sowie das Standard-Album „Born This Way“. Ein absolutes Muss für alle Sammler und echte Fans.

Universal Music Cover
Mary J. Blige
My Life II…The Journey Continues
Knapp 20 Jahre sind vergangen, seit sie mit ihrem Debütalbum die R&B- und Popwelt revolutioniert hat – und dabei ist sie heute genauso unerreicht wie damals. Auf ihrem kommenden Studioalbum „My Life II… The Journey Continues“ veröffentlicht Mary J. Blige „Songs über die Liebe, Songs über den Schmerz und Songs über Triumphe“ – und liefert damit ein grandioses Update zum unverwechselbaren Sound, der ihr bereits neun Grammy-Awards beschert hat.

Viel zu lange war es still um die First Lady des R&B, doch jetzt meldet sich Mary J. Blige gleich mit einem großen Knall zurück: Während ihr 10. Studioalbum „My Life II… The Journey Continues“ am 18. November in den Handel kommt, wird die 40-Jährige in Kürze auch die Dreharbeiten zum kommenden Nina-Simone-Biopic beginnen und präsentiert mit der Single „25/8“ ein unwiderstehliches erstes Lebenszeichen. Ab Freitag gibt es das komplette neue Werk zu kaufen.

Beats, Bläser und Streicher bilden den eingängigen Teppich, über dem Mary J. Blige ihrem Namen als ultimative „Queen of HipHop-Soul“ wieder einmal alle Ehre macht. Der von Eric Hudson produzierte Track „25/8“ ist ein bewegendes Liebeslied, in dem sich die Sängerin einfach mal mehr Zeit wünscht für die Liebe: „I need another hour and a day so I can love you 25/8.”

Universal Music Cover
Take That
Progress Live
Take That haben mit ihrer letzten Tournee in ihrer Heimat sämtliche Rekorde gebrochen und die größte Tour in der britischen Musikgeschichte bestritten. Im Rahmen der „Progress Live“-Tour spielten Take That in mehr als dreißig ausverkauften Stadien und vor über 1,8 Millionen Menschen – unter anderem auch in Hamburg, Düsseldorf und in München.

Ab 18. November hat jeder die Gelegenheit, die wohl spektakulärste Bühnenshow des Jahres noch einmal am Bildschirm mitzuerleben: „Progress Live“ erscheint am Freitag als DVD und Blu-ray Disc. Das 2-Disc-Set gewährt außerdem exklusive Einblicke hinter die Kulissen.

Auf „Progress Live“ ist nicht nur die monumentale Live-Show der Band in voller Länge zu sehen. Zusätzlich bietet die Bonus-Disc einen besonderen Blick in das Geschehen hinter der Bühne und in den Touralltag. Letztere Aufnahmen entstanden während der über 30 Konzerte in ganz Europa, wodurch die Fans ein umfassendes Bild vom Leben auf Tour bekommen. Insgesamt entsteht so ein eindrucksvolles Porträt von einer der erfolgreichsten Bands der britischen Musikgeschichte.

Universal Music Cover
Drake
Take Care
Erst letzten Sommer hat der kanadische Senkrechtstarter Drake die Popwelt mit seinem Debütalbum „Thank Me Later“ auf den Kopf gestellt und ist seither permanent in den internationalen Singlecharts vertreten. Seit Montag (14.11.) gibt es den zweiten Longplayer „Take Care“ des Ausnahmetalents zu kaufen. In den iTunes-Charts eroberte das neue Werk direkt nach Veröffentlichung Platz #3 der Albumcharts. Die ersten Verkaufstrendcharts sehen “Take Care” ebenfalls auf Erfolgskurs (#12).

Seinen neuen Longplayer versteht Drake als geschlossenes Ganzes: „Mit dem neuen Album wollte ich eine komplette Geschichte erzählen. Ich will nicht, dass die Leute irgendeinen beliebigen Track davon hören und dann meinen, sie wüssten, was da alles auf Albumlänge passiert.“

Über die Entstehung von „Take Care“ sagt Drake: „Auch wenn die Veröffentlichungen nicht sonderlich weit auseinander liegen, hatte ich dieses Mal endlich die nötige Zeit, um wirklich jeden Aspekt so zu gestalten, wie ich es haben wollte.“ Als Featuring-Gast hat Drake mit dem legendären Stevie Wonder gearbeitet. „Eine wahnsinnige Ehre war das, mit ihm zu arbeiten“, so Drake. Weitere Featuring-Gäste sind u.a. Rihanna, André 3000, Rick Ross, Nicki Minaj, Lil Wayne und The Weeknd. Produziert wurde das Album neben Drakes Hausproduzenten Noah „40“ Shebib und Boi-1da auch von 9th Wonder, T-Minus und DJ Premier.

Universal Music Cover
Jessie J
Who You Are (Deluxe Edition) // Energy Live Sessions (EP)
Jessie J gehört zu den Senkrechtstartern des Jahres. Neben dem Brit Award und vier Mobo Awards verkaufte sich ihre Platte „Who You Are” über 2 Millionen Mal. In Großbritannien wurde ihr Debüt sogar mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Singles wie „Price Tag“ und „Domino“  besetzten wochenlang die Charts. Am Freitag dürfen wir uns gleich über zwei Veröffentlichungen der Ausnahmekünstlerin freuen.

Am 9. November trat die UK-Überfliegerin Jessie J im Rahmen der Energy Live Sessions auf. Im exklusiven Nachtclub Sternberg in der Spielbank Berlin verzauberte Jessie J 350 anwesende Fans. Am Freitag erscheint die „Energy Live Sessions EP“ exklusiv im iTunes-Store. Unter dem Titel „Jessie J on stage! RTL II präsentiert die Energy Live Sessions“ strahlt RTL II das Konzert am 22. November um 00:05 Uhr aus.

Ebenfalls am Freitag erscheint eine Platin-Edition und Deluxe-Edition des Albums „Who You Are“. Auf der Platin-Edition und der Deluxe-Edition werden neben persönlichen Fotos von Jessie J auch drei neue Bonustracks zu finden sein: „Laser“, „My Shadow“ (produziert von David Guetta) und ihre neue Single „Domino“. Die Deluxe Edition wird zudem eine Live-DVD mit den Highlights aus Jessie J‘s Show im Londoner O2 Shepherds Bush Empire beinhalten.

JESSIE J im TV
22.11.2011 RTLII / Jessie J on stage! RTLII präsentiert die Energy Live Sessions / 00:05 Uhr

Universal Music Cover
The Rolling Stones
The Rolling Stones: Some Girls (mit 12 bisher unveröffentlichten Songs)
The Rolling Stones öffnen eine wahre Schatzkiste mit altem, unveröffentlichtem Material aus der ‘Some Girls’-Ära von 1978 und werden damit ihre Millionen von Fans sehr glücklich machen.

Insgesamt ist damit ein komplettes Album mit 12 Songs entstanden, welches als zweite CD der Deluxe-Edition des einflussreichen und millionenfach verkauften Stones-Albums Some Girls, im Original von 1978, erscheint.

Die Neuauflage wird ab dem 18. November erhältlich sein und ist die Fortsetzung des enormen weltweiten Erfolges der Neuauflage von Exile On Main St. (2010 bei Universal Music), dem ursprünglich 1972 erschienenen Meilenstein.

Mit den unveröffentlichten Tracks auf der Deluxe-Edition erhalten Fans die Möglichkeit im Anschluss an das Originalalbum mit Meisterwerken wie ‘Miss You’, ‘Far Away Eyes’, ‘Before They Make Me Run’ und ‘Beast Of Burden’ eine ganze Reihe weiterer Songs aus derselben Zeit hören. Es ist damit nicht nur eine neue und absolut spannende Sammlung, sondern auch die perfekte Ergänzung zu einem der besten Alben der Band.

Produziert wurde das Material von den Glimmer Twins, Chris Kimsey und Don Was.

“Es ist großartig, dass diese Songs qualitativ mit denen mithalten können, die auf dem Originalalbum veröffentlicht wurden“, so Ronnie Wood und Keith Richards fügt hinzu: „Es ist eine Erweiterung von dem, was damals so ablief. Manchmal bleibt tolles Material auf der Strecke und wir freuen uns, dass es nun doch noch das Tageslicht erblickt.“

Universal Music Cover
Rock Christmas
Rock Christmas – The Very Best Of (New Edition)
“Alleeeee Jaaaaaahre wiiiiiiieder, kommt das….“ – Keine Lust mehr auf die längst veralteten deutschen Weihnachtslieder??

Dann ist das der richtige Sampler für euch! Rock Christmas – The Very Best Of ist seit über einem Jahrzehnt die erfolgreichste Weihnachts-CD Deutschlands!

Nur hier gibt es alle Christmassongs von Queen, Wham!, Band Aid über Elton John und Paul McCartney bis hin zu Bing Crosby!

Im gewohnten Look, doch mit einer Hand voll neuer Songs von Melanie Thornton, Colbie Caillat, Kate Winslet, Sarah Connor, Justin Bieber oder der neuen Christmas Single von Bryan Adams gibt es bei Rock Christmas – The Very Best Of (New Edition) die perfekte Mischung aus internationalen Klassikern und aktuellen Christmassongs! Rock on!

Ab dem 18.11.2011 überall im Handel als CD und Download erhältlich!

Neuigkeiten
Universal Music Video
Florence + The Machine
Florence + The Machine im Frühjahr auf Deutschland-Tour
Seit ihrem Debütalbum „Lungs“, das 2009 rund um den Globus die Charts stürmte und über drei Millionen Mal verkauft wurde, zählt Florence + The Machine zu den begehrtesten Newcomern. Den Newcomer-Stempel schüttelt Florence Welch mit ihrem neuen Album „Ceremonials“ nun aber endgültig ab. Hierzulande stieg das Werk direkt auf Platz 11 in die Media Control Charts ein und legte auch im Rest der Welt den Erfolgskurs fort: In UK und Irland gab es die Chartspitze sowie jeweils die Gold-Auszeichnung, in Australien Platz 1 sowie Platin und in den USA den Chartentry auf Platz 6.

Florence + The Machine
ist wie eine elegante Naturkraft — wie ein Windstoß, der als leichte und sanfte Brise beginnt, dich dann überwältigt und buchstäblich von den Socken haut. Florence zeigt sich auf “Ceremonials” experimentierfreudig und in Höchstform. Der treibende Optimismus von „Spectrum“, das majestätische „All This And Heaven Too“ und „Shake It Out“. Dazu noch triumphal-leidenschaftliche Schlachtrufe wie „No Light No Light“ und „Heartlines“. Was für ein Album!

Der 25-jährigen Britin ist mit „Ceremonials“ ein massives Art-Pop-Feuerwerk gelungen. Mit diesem gewaltigen Album im Gepäck geht es für Florence vom 23. bis 30. März auf Deutschlandtour. Die Tickets für die Shows in München, Berlin, Hamburg und Köln sind schon jetzt heiß begehrt und ab sofort erhältlich.

FLORENCE + THE MACHINE live:
23.03.2012 München, Tonhalle
24.03.2012 Berlin, Columbiahalle
25.03.2012 Hamburg, Große Freiheit 36
30.03.2012 Köln, E-Werk

Universal Music Video
“Lulu – ein Abend mit LOU REED & METALLICA” jetzt im Videostream angucken – Fotos ab sofort erhältlich
Am vergangenen Freitag brachten 1LIVE und Universal Music mit Lou Reed und Metallica die größten Rocklegenden unserer Zeit für einen exklusiven Abend nach Köln: Vor nur 400 Fans präsentierten sie Songs aus ihrem gemeinsamen Album „Lulu“ erstmals live in Deutschland und beantworteten den Fans darüber hinaus zahlreiche Fragen zu ihrer Zusammenarbeit.

Den gesamten Event mit Lulu-Songs wie „Iced Honey“, „The View”, “Mistress Dread”, “Dragon”, “Junior Dad” und dem Velvet Underground-Klassiker “White Light / White Heat“ und einer Fragerunde mit Lou Reed und der ganzen Band gibt es ab sofort im knapp 70-minütigen Videostream unter www.einslive.de und  www.loureedmetallica.com/live-in-germany.php

Kein anderes Album polarisiert und spaltet Metallica-Fans und Presse auf der ganzen Welt derzeit so sehr wie “Lulu”. Kein Wunder, denn sowohl Lou Reed als auch Metallica orientierten sich in ihrer Laufbahn nie an Konventionen und Standards, sondern setzten ihrer kreativen Arbeit immer wieder ihren unberechenbaren Stempel auf.

Metallica bemühen sich jedoch sehr, ihren Fans das keineswegs leicht verdauliche Gemeinschaftsprojekt mit Lou Reed zu vermitteln. So geschehen in der letzten Woche bei diversen gemeinsamen europäischen TV-Auftritten von Lou Reed & Metallica, die letzte Woche Freitag in Deutschland ihren Höhepunkt fanden: Bei dem einmaligen 1LIVE-Event in Köln “Lulu – Ein Abend mit Lou Reed & Metallica” stellten beide Legenden ihr Werk live vor und in einer ausgiebigen Gesprächsrunde beantworteten sie bereitwillig Fragen von Fans zur Zusammenarbeit.

Lulu” ist als Download sowie in vier verschiedenen Formaten erhältlich: als Doppel-CD, Vinyl Doppel-LP, Limited Deluxe Edition inkl. Buch und als aufwändige Limited Deluxe Tube Edition. Lou Reed schreibt sowohl als Solo-Künstler als auch mit seiner Band The Velvet Underground seit nun fast 50 Jahren Musikgeschichte. Metallica gelten als Ikonen des Thrash-Metal und als eine der einflussreichsten Bands der letzten drei Jahrzehnte. Sie haben weltweit über 100 Millionen Alben verkauft.

Weitere Infos gibt es unter www.metallica.de und www.einslive.de.

Universal Music Video
Bombay Bicycle Club
Bombay Bicycle Club ab 21. November auf Tour + Interview-Möglichkeit
“One of Britain’s greatest bands” The Sunday Times

“One of the UK’s most inventive acts”The Independent

Die UK-Presse schreibt Bombay Bicycle Club schon in die „big league“ des britischen Rock`n Rolls und überhäuft die vierköpfige Band um Mastermind Jack Steadman mit Lob auf höchstem Niveau.

Mit ihrem dritten Album „A Different Kind of Fix“ meldeten sich Steadman und Co Anfang September zurück. Aufgenommen wurde es erneut mit Jim Abbiss (Kasabian, Arctic Monkeys, Adele, Editors) in Hamburg, London und Atlanta.

Nach ihrem unerwarteten zweiten Album, dem zurückgenommenen Akustik-Folk-Werk “Flaws” sind die Gitarren wieder eingestöpselt und treffen auf Synthies, Loops und mehrstimmigen Gesang aller Bandmitglieder.

Schon mit ihrer ersten LP „I Had The Blues But I Shook Them Loose“ schafften Jack Steadman, Jamie MacColl, Suren De Saram und Ed Nash den großen Durchbruch bei Kritikern und Fans.

Im Vorbeigehen sammelten sie auch noch einen NME Award als “Best New Band” ein.

Das brandneue Video zum Albumtrack “Still”, passend zum Song sehr dezent gehalten, zeigt Jack Steadman sehr gefühlvoll und bewegend am Piano. Hier kann man sich das Video zu “Still” ansehen

Vom 21. – 26. November kommen die Jungs für sechs Konzerte nach Deutschland und werden dabei unter anderem Songs die neuen Songs von “A Different Kind Of Fix” zum besten geben.


Bombay Bicycle Club
21.11.2011 München, Freiheizhalle
22.11.2011 Berlin, C-Club
23.11.2011 Hamburg, Grünspan
24.11.2011 Düsseldorf, ZAKK
25.11.2011 Erlangen, E-Werk
26.11.2011 Dresden, beatpol (ehem. Starclub)

Universal Music Video
Justin Bieber
Justin Bieber steuert Song zum 3D-Kinofilm “Arthur Weihachtsmann” bei
Am 17.11. kommt der CG-Animationsfilm “Arthur Weihachtsmann” in 3D in die deutschen Kinos. Produziert wurde der Film von Aardman Animations (“Wallace & Gromit”) und beantwortet endlich die Frage aller Fragen: “Wie schafft es der Weihnachtsmann, all die vielen Geschenke in einer einzigen Nacht zu verteilen?” Im Film geht es um Arthur, den gutmütigen, aber tollpatschigen jüngeren Sohn vom Weihnachtsmann, der alles L-I-E-B-T, was mit Weihnachten zu tun hat. Dem Weihnachtsmann ist der ganze Betrieb längst über den Kopf gewachsen, sein 136-jähriger Vater, Opa Weihnachtsmann, hasst die moderne Welt. Inmitten dieser chaotischen Familie liegt es bald an Arthur, sich am Weihnachtsabend gegen jede Erwartung als Held zu beweisen und Weihnachten zu retten, ehe der Morgen anbricht…

Zum Film steuert Justin Bieber seinen Song “Santa Claus Is Coming To Town” bei, der auf seinem neuen Weihnachtsalbum “Under The Mistletoe” seit dem 04. November überall erhältlich ist.

Universal Music Video
Boyz II Men
Boyz II Men im Januar live erleben
Im Januar 2012 kommen Nathan Morris, Wanya Morris und Shawn Stockman für vier Konzerte nach Berlin, Köln, Nürnberg und Wiesbaden!

Man darf vier Shows der Superlative erwarten. Immer noch sind die samtweichen Stimmen der melodischen Super-Souler unerreicht. Die Mitsing-Quote wird bei Songs wie „I´ll Make Love To You“ und „End Of The Road“ durch die Decke gehen. Boyz II Men werden wieder die Herzen zum Schmelzen bringen. Die Bühnenshow der Grammy-Gewinner macht ihre anstehenden Deutschland-Konzerte zu Top-Events.

Passend zum Titel, ist das brandneue Album „Twenty“ der Philadelphier in die Top-20 der US-Charts eingezogen. Im aktuellen Comeback rennt das Trio offene Türen ein!

Boyz II Men live in Deutschland 2012

13.01. – Berlin Columbiahalle
14.01. – Köln Essigfabrik
15.01. – Nürnberg Löwensaal
17.01. – Wiesbaden Rhein-Main-Halle

12 neue Originalsongs und 9 Neu-Versionen ihrer größten Hits enthält das neue Boyz II Men-Karriere-Jubiläums-Album „Twenty“. Als Produzenten der Doppel-CD zeichnen alte Weggefährten verantwortlich: neben Teddy Riley sind es Babyface, Jimmy Jam & Terry Lewis, Rob Knox oder Tim & Bob.

1991, vor 20 Jahren erschien Boyz II Mens Albumdebüt „Cooleyhighharmony“. Es markierte den Höhepunkt des New Jack Swing-Genres. Die Fusion aus Dance, Pop und Hip Hop führten Boyz II Men, parallel mit Mariah Carey, in eine neue Ära. 1994 wurden sie mit dem Nachfolger „II“, zum Inbegriff des R&Bs der 90er. Sechzig Millionen verkaufte Schallplatten markieren ihren Status in der Top-Liga.

2012 werden Boyz II Men ihren eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten.

Universal Music Video
Sting
Sting – BACK TO BASS-Tour zum 25. Jubiläum seiner Solo-Karriere
Nach dem enormen Erfolg seiner nordamerikanischen Konzertreise kommt Sting mit seiner Back To Bass Tour im Frühjahr nach Europa. Zum 25-jährigen Jubiläum seiner Solo-Karriere wird der Fokus auf den Bass zurückgeführt, alle Hits auf ihren einzigartigen Kern reduziert und so pur präsentiert, wie seit Jahren nicht mehr. In Deutschland und Österreich wird die Back To Bass Tour in Wien, Frankfurt, Köln, Stuttgart und Berlin Station machen. Begleitet wird Sting von einer fünfköpfigen Band, mit seinem langjährigen Gitarristen Dominic Miller, Rufus Miller (Gitarre), Vinnie Colaiuta (Schlagzeug), Peter Tickell (elektrische Geige) und Vokalistin Jo Lawry.

Als Referenz an Sting: 25 Years, die kürzlich erschienene Box Set Collection, finden sich bei Back To Bass viele der Songs seiner dynamischen und andauernden Solo-Karriere im Live-Programm wieder: von seinem Debüt 1985 „The Dream Of The Blue Turtles“ bis zu seiner jüngsten Veröffentlichung „Live In Berlin“ plus eine Auswahl der größten Hits von The Police. Zu den Höhepunkten zählen Hymnen wie „Desert Rose“, „Every Breath You Take“ und „Fields Of Gold“.

Sting: 25 Years
fasst erstmals Meilensteine und Raritäten von Stings Solo-Karriere zusammen und enthält drei CDs, alle exklusiv für dieses Projekt re-mastered und persönlich von Sting ausgewählt. Weiterhin gehört dazu eine bisher unveröffentlichte DVD, „Rough, Raw & Unreleased“, die in New York Citys Irving Plaza gefilmt wurde. Die Kollektion enthält einen Bildband mit seltenen Fotos, vollständigen Songtexten und einem neuen Begleittext von Sting.

STING: BACK TO BASS

19.02.12 Wien, Gasometer
29.02.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle
02.03.12 Köln, E-Werk
07.03.12 Stuttgart, Beethovensaal
10.03.12 Berlin, Columbiahalle

Promoted by Live Nation and Marek Lieberberg. Produced by RZO Entertainment, Inc.

Universal Music Video
Queen
Queen: ‘Days of Our Lives’ erscheint am 25. November als DVD und Blu-ray
Am 25. November dürfen sich alle Queen Fans freuen, denn dann erscheint Queen: ‘Days of Our Lives’ als Blu-ray und Standard-DVD und bildet mit der phänomenalen Musik und unfassbaren Liveauftritten aus der ganzen Welt einen mehr als angemessenen Abschluss für das Jahr des 40-jährigen Bandjubiläums.

‘Days Of Our Lives’ ist eine zweiteilige Dokumentation, produziert von den langjährigen kreativen Partnern und Queen-Fans Rhys Thomas (der Comedian, der in der Quiz-Show Mastermind mit dem Thema Queen den Punkterekord brach) und Simon Lupton. Regie führte der renommierte Regisseur Matt Casey. Lupton und Thomas hatten zehn Jahre lang Queen-DVDs produziert, als die Band sie schließlich mit der ultimativen Dokumentation zum 40. Jahrestag beauftragte. Und dies ist das Ergebnis von einem knappen Jahr akribischer Recherchen.

Teil eins umfasst die Jahre 1970-80 und Teil zwei 1980 bis heute. Sie ist eine wahre Achterbahnfahrt durch die Geschichte des Rock`n’Roll.  

In diesem Film ist es erstmalig die Band selbst, die ihre Geschichte erzählt. Mit brandneuen Interviews mit Brian May und Roger Taylor und bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehenem Archivmaterial, wie z. B. ihr kürzlich erst aufgetauchter erster Fernsehauftritt, wird diese spannende Geschichte auf intelligente Art und Weise und mit viel Witz und rücksichtsloser Ehrlichkeit erzählt.

Rhys Thomas erklärt: “Unser Ziel war die ultimative Queen-Dokumentation. Sie ist witzig, ehrlich, inspirierend und letztendlich auch ein tragischer Bericht über ‘eine gewisse Band namens  Queen’, erzählt von der Band selbst. Es ist die Geschichte von vier Studenten, die sich in West London trafen, hart arbeiteten, die Welt eroberten und schließlich die Rockmusik für immer veränderten.“

MPN
Singles
Feist / Bittersweet Melodies / 11.11.11
Taio Cruz / Troublemaker /  11.11.11
Selena Gomez & The Scene / Hit The Lights /  11.11.11
James Morrison feat. Jessie J / Up /  11.11.11
Rihanna / You Da One /  11.11.11
Feist / Live in Berlin (EP) / 11.11.11
Alben
The Wanted / Battleground /  07.11.11
Snow Patrol / Fallen Empires /  11.11.11
Veröffentlichungsplan
Alben
Drake / Take Care / 14.11.2011
Rihanna / Talk That Talk / 18.11.2011
Jessie J /Who You Are (Platin Edt.) / 18.11.2011
Take That / Progress Live (DVD + Blu-ray) / 18.11.2011
Lady Gaga / Born This Way – The Remix / 18.11.2011
Lady Gaga / Born This Way – The Collection / 18.11.2011
Lady Gaga / Lady Gaga presents: The Monster Ball Tour at Madison Square Garden (DVD + Blu-ray) /18.11.11
Mary J. Blige / My Life II… The Journey Continues (Act 1) / 18.11.2011
Yelawolf / Radioactive / 25.11.2011
Take That / Progress Live (CD) / 25.11.2011
Zucchero / Chocabeck (Limited Deluxe Edition) / 25.11.11
Amy Winehouse / Lioness: Hidden Treasures / 02.12.11
Taio Cruz / TY.O / 02.12.11
Justin Bieber / Under The Mistletoe (Gift Box mit CD+DVD) / 02.12.11
Taylor Swift / Speak Now World Tour Live (CD+DVD, DVD, e-Album) / 02.12.  
The Roots / undun / 02.12.11
Rick Ross / God Forgives, I Don’t / 02.12.2011
Kelly Rowland / Here I Am / 02.12.11
Pixie Lott / Young, Foolish, Sexy / 27.01.2012
David Garrett / Legacy live in Baden Baden (DVD) / Frühjahr2011
Ben Howard / Every Kingdom / 10.02.2012
Singles
Jessie J / Energy Live Sessions EP (E-Release) / 18.11.11
Taio Cruz / Troublemaker / 25.11.11
Jennifer Lopez / Papi (E-Release)/ 25.11.2011
Kelly Rowland / Down For Whatever /02.12.2011
Lady Gaga / Marry The Night / 02.12.2011
Pixie Lott / All About Tonight / 02.12.2011
Jonathan Jeremiah / Heart Of Stone / 09.12.2011
Snow Patrol / This Isn’t Everything You Are / 16.12.2011
Rihanna / You Da One / 16.12.2011
Catalogue
The Rolling Stones / Some Girls (div. Formate) / 18.11.2011
The Kinks / Kinks in Mono / 22.11.
Queen / Days Of Our Lives (DVD & Blu ray) / 25.11.
Chris Cornell / Songbook/ 25.11.
Dusty Springfield / Goin’Back: The Definitive Dusty Springfield (Ltd. Super Deluxe Boxset) / 29.11.
Dusty Springfield / The Magic Of Dusty Springfield (Ldt. Deluxe Boxset) / 29.11.
Louis Armstrong / Ambassador Of Jazz (4-CD Box)/ 06.12.
The Cure / Classic Album Selection (1979-1984) / 06.12.
Diana Ross & The Supremes / The Greatest / 06.12.
Rush / Sector 1-3 (Boxsets) / 09.12.
Music From The Vatican / Alma Mater / 13.12.
Bert Kaempfert / Let’s Go Bowling / 16.12.
Adriano Celenatano / Unicamentecelantano (Best Of) / 16.12.
TV-Termine
David Garrett
09.12.2011 / 22:00 Uhr – NDR / Tietjen & Hirschhausen
15.12.2011 / 20:15 Uhr – Das Erste / Jose Carreras Gala
16.12.2011 / 20:15 Uhr – SWR / „Herzenssache“
16.12.2011 / 20:15 Uhr – RTL / „Chartshow“
20.12.2011 / 21:00 Uhr – Center TV / Tischgespräche
20.12.2011 / 23:00 Uhr – Center TV / Tischgespräche
21.12.2011 / 20:15 Uhr – Center TV / Tischgespräche
22.12.2011 / 11:00 Uhr – Center TV / Tischgespräche
22.12.2011 / 16:15 Uhr – Center TV / Tischgespräche
22.12.2011 / 21:15 Uhr – Center TV / Tischgespräche
22.12.2011 / 18:30 Uhr – TV Berlin / Tischgespräche
24.12.2011 / 17:00 Uhr – ZDF / „Alle Jahre wieder“
25.12.2011 / 11:00 Uhr – MDR / „Weihnachten bei uns“

Elbow
10.12.2011 / 00:30 Uhr – WDR / Rockpalast
11.12.2011 / 00:30 Uhr – WDR / Rockpalast

Il Volo
30.11.2011 / 20:15 Uhr – ZDF / „Die schönsten Weihnachts Hits“

James Blake
21.11.2011 / 22:45 Uhr – NDR / Kulturjournal

Jessie J
17.11.2011 / 22:25 Uhr – Pro Sieben / red!
22.11.2011 / 00:05 Uhr – RTL2 / In Concert

Lady Gaga
24.11.2011 / 22:25 Uhr – Pro Sieben / red!

Snow Patrol
09.12.2011 / 20:15 Uhr – RTL / Chartshow

Taio Cruz
01.12.2011 / 22:25 Uhr – Pro Sieben / red!
02.12.2011 / 20:15 Uhr – RTL / Chartshow
03.12.2011 / 17:00 Uhr – RTL 2 / The Dome

alle Medien-Termine im Überblick
Aktuelle Videos
Universal Music Video
blink-182
Up All Night
Video ansehen
Universal Music Video
Jessie J
Up
Video ansehen
Universal Music Video
Jennifer Lopez
Papi
Video ansehen
Universal Music Video
Jonathan Jeremiah
Happiness
Video ansehen
Universal Music Video
Jessie J
Domino
Video ansehen
Universal Music Video
Justin Bieber
Mistletoe
Video ansehen
Universal Music Video
Joe Jonas
All This Time
Video ansehen
Universal Music Video
Lady Gaga
Yoü And I
Video ansehen
Universal Music Video
Mayer Hawthorne
The Walk
Video ansehen
Universal Music Video
Snow Patrol
Called Out In The Dark
Video ansehen
Universal Music Video
Taio Cruz
Hangover
Video ansehen
Universal Music Video
Skylar Grey
Invisible
Video ansehen
Universal Music Video
Take That
Eight Letters
Video ansehen
Tourtermine
3 Doors Down21.02.2012 – Berlin / Columbiahalle
22.02.2012 – Hamburg / Sporthalle
27.02.2012 – Offenbach / Stadthalle
29.02.2012 – München / Zenith
03.03.2012 – Karlsruhe / Europahalle
07.03.2012 – Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle (Philipshalle)

Ben Howard
17.11.2011 Hamburg, Logo
22.11.2011 Frankfurt, Brotfabrik
28.11.2011 Berlin, C-Club (+Rich Thomas from Brother & Bones)
29.11.2011 Köln, Luxor

blink 182
23.06.2012 Scheeßel, Hurricane Festival (verlegt von 2011)
24.06.2012 Neuhausen ob Eck, Southside Festival (verlegt von 2011)
25.06.2012 Essen, Grugahalle (verlegt vom 24.06.2011)
26.06.2012 Frankfurt, Festhalle (verlegt vom 20.06.2011)
30.06.2012 Berlin, Zitadelle (verlegt vom 22.06.2011)

Bombay Bicycle Club
21.11.2011 München, Freiheizhalle
22.11.2011 Berlin, C-Club
23.11.2011 Hamburg, Gruenspan
24.11.2011 Düsseldorf, Zakk
25.11.2011 Erlangen, E-Werk
26.11.2011 Dresden, Beatpol

David Garrett
Rock Anthems 2012
DEAG Classics AG
12.04.2012 o2 World Hamburg
13.04.2012 Westfalenhalle 1 DORTMUND
14.04.2012 Olympiahalle München
16.04.2012 ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
17.04.2012 Arena Leipzig
18.04.2012 TUI Arena HANNOVER
20.04.2012 GERRY WEBER STADION HALLE / WESTFALEN
21.04.2012 ISS DOME DÜSSELDORF
13.11.2012 König-Pilsener-ARENA OBERHAUSEN
16.11.2012 LANXESS arena KÖLN
17.11.2012 o2 World Berlin
19.11.2012 Festhalle Frankfurt FRANKFURT / MAIN
24.11.2012 SAP ARENA MANNHEIM
25.11.2012 Hanns-Martin-Schleyer-Halle STUTTGART
27.11.2012 Messehalle Erfurt
28.11.2012 Bremen Arena BREMEN

David Garrett
Recital 2012
DEAG Classics AG
01.05.2012 Alte Oper Frankfurt FRANKFURT / MAIN
02.05.2012 Philharmonie Berlin
03.05.2012 Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal
05.05.2012 Tonhalle Düsseldorf
07.05.2012 Liederhalle, Beethovensaal STUTTGART
08.05.2012 Gewandhaus zu Leipzig
09.05.2012 Philharmonie im Gasteig MÜNCHEN
15.05.2012 Kölner Philharmonie

Feist
12.03.2012 – München, Tonhalle
13.03.2012 – Köln, E-Werk
15.03.2012 – Frankfurt, Jahrhunderthalle

Florence + The Machine
23.03.2012 München, Tonhalle
24.03.2012 Berlin, Columbiahalle
25.03.2012 Hamburg, Große Freiheit 36
30.03.2012 Köln, E-Werk

Four Year Strong
05.02.2012 – Köln, Luxor
07.02.2012 – Hamburg, Knust
08.02.2012 – Berlin, Magnet Club

Il Volo
29.11.2011 – Frankfurt, Alte Oper

James Blake
16.11.2011 – Berlin, Admiralspalast
17.11.2011 – Köln, Gloria
19.11.2011 – Frankfurt, Cocoonclub

James Morrison
07.03.2012 – Hamburg / Docks
11.03.2012 – Köln / LMH
13.03.2012 – Berlin / Huxleys 
14.03.2012 – Offenbach / Capitol
19.03.2012 – München / Muffathalle

Jamiroquai
20.11.2011 – Oberhausen, König Pilsener Arena

Jedward
17.01.12  Osnabrück – Rosenhof
18.01.12  Hamburg – Große Freiheit
19.01.12  Berlin – Huxley’s
21.01.12  Offenbach – Capitol
22.01.12  Düsseldorf – Stahlwerk

Jonathan Jeremiah
15.03.2012 München, Muffathalle
16.03.2012 Stuttgart, Zapata
17.03.2012 Dresden, Alter Schlachthof
18.03.2012 Leipzig, Werk II
20.03.2012 Berlin, C-Club
21.03.2012 Frankfurt, Gibson
22.03.2012 Hannover, Capitol
23.03.2012 Nürnberg, Hirsch
25.03.2012 Bielefeld, Ringlokschuppen
26.03.2012 Hamburg, Übel & Gefährlich
27.03.2012 Köln, E-Werk

Kaiser Chiefs
24.11.2011 Berlin, Huxleys Neue Welt
25.11.2011 Hamburg, Docks
27.11.2011 Köln, Live Music Hall

Maroon 5
03.12.2011 – Hamburg, Docks – AUSVERKAUFT
04.12.2011 – Berlin, Columbiahalle (Verlegt vom Huxley’s)
06.12.2011 – München, Tonhalle (Verlegt aus Muffathalle)

Melissa Etheridge
24.02.2012 – Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
27.02.2012 – Stuttgart, Theaterhaus
29.02.2012 – Hamburg, Große Freiheit
01.03.2012 – Berlin, Astra
02.03.2012 – Dresden, Alter Schlachthof
05.03.2012 – München, Tonhalle
07.03.2012 – Hannover, Capitol
08.03.2012 – Köln, Live Music Hall

One Night Only16.11.2011 – Hamburg, Knust

Patrick Wolf
18.11.2011 – Leipzig, UT Connewitz
22.11.2011 – München, Freiheiz
23.11.2011 – Heidelberg, Karlstorbahnhof

Rihanna
04.12.2011 – Hamburg, O2 World

Serenades
24.11.2011 – Berlin, Comet
26.11.2011 – München, On3 Festival Funkhaus

Snow Patrol
25.02.2012 Berlin, Tempodrom
26.02.2012 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
28.02.2012 Frankfurt, Jahrhunderthalle
04.03.2012 München, Zenith

Steel Panther
16.03.2012 Hamburg / Docks
17.03.2012 Berlin / Huxleys Neue Welt
18.03.2012 Frankfurt / Batschkapp
20.03.2012 Köln / Live Music Hall
21.03.2012 München / Tonhalle

Toby Keith
19.11.2011 – Berlin, Huxley’s

White Lies
26.11.2011 Stuttgart, LKH Longhorn
28.11.2011 Dresden, Alter Schlachthof
29.11.2011 Dortmund, FZW
08.12.2011 Bremen, Aladin

Yelawolf
Support von Wiz Khalifa
19.11.2011 Berlin, Columbiahalle

Zucchero06.12.2011 – Frankfurt / Festhalle

© 2011 UNIVERSAL MUSIC GMBH

Related Posts

Classic Country Music on CMNI Radio Show

Country Music News International Radio Show on Friday and Sunday with Mark Huffine and Classic Country Music!

Michael Franti Set to Perform on NBC’s “TODAY with Hoda & Jenna”

NLE Choppa “Shotta Flow 5”

Kojey Radical Single “Same Boat”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *